Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kavala

Re: Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

#16 Beitrag von Kavala »

Huhu, ich schau auch mal vorbei! Du hast ja wunderbar seidiges Haar - bin ganz hin und weg! Und deinen Schreibstil mag ich auch!
Achja, danke fürs Nutella, ich war so frei und hab einfach mal nen Löffel pur genascht ;-) (ist das eigentlich auch gut fürs Haar?)
Elfenhaar

#17 Beitrag von Elfenhaar »

Oh vielen Dank :oops:

Hm beim Nutella hab ich jetzt noch nie getestet, wie sich das auf die Haare auswirkt. Ich denke, es könnte sehr klebrig werden :mrgreen: Ich hab mal gelesen, dass Nutella einen Lichtschutzfaktor von irgendwas um die 10 haben soll :-k Aber weiß nicht, ob das der Fall ist, wenn man es isst (würde erklären, warum ich selten Sonnenbrand bekomme :mrgreen: ) oder sich auf die Haut schmiert. Aber wer schmiert sich schon Nutella auf die Haut (außer kleine Kinder, wenn sie sich beim Nutellamampfen komplett einschmieren??? :lol: )? :gruebel:

Jedenfalls wäre es nicht sonderlich außergewöhnlich, wenn man hier auch einen Thread über Nutella für die Haarpflege finden könnte :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#18 Beitrag von Silberfischchen »

Also Nutella macht bestimmt n tollen Teint.... grad jetzt aufn Sommer?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Elfenhaar

#19 Beitrag von Elfenhaar »

Also SO braun wollt ich dann doch nicht werden dieses Jahr :mrgreen:

Jetzt hab ich vor lauter Nutellagedanken glatt vergessen, von der heutigen Haarwäsche zu berichten: #-o

Also erst mal der Schock um 5.21 Uhr :shock: (jaaa die meisten von euch drehn sich da nochmal um und schlafen tief und fest weiter): Das Klingeln vom Wecker fünf mal überhört!!! Was bringt die Snoozefunktion, wenn man ohne Aufzuwachen immer da drauf drückt??? Na gut, 20 Minuten später als geplant aufgestanden. Und das, wo ich doch heute die Haare wasche, was halt eh nochmal länger dauert :roll:

Also in die Küche gerannt, Kaffee aufgesetzt, in die Dusche gestürmt. Paaaanik!!! :mrgreen:

Beim Shampoo durfte wieder das Alverde Birke Salbei ran. Eigentlich wollte ich ja meine Probe vom Lavera Apfel-Shampoo leer machen, aber ich weiß nicht, ob es noch für eine ganze Wäsche reicht und dann war's mir heut morgen schon alles zu stressig.
Statt Spülung gabs die Alverde Aloe Hibiskus Kur / die benutz ich eigentlich immer wie eine Spülung.

Danach Kaffee und Müsli - für den Magen, nicht die Haare, auch wenn bei LHNlern doch so einiges an Lebensmitteln auch mal im Haar landet :mrgreen: und dann ruckizucki fertig gemacht, so hab ich sogar weniger als eine Stunde gebraucht heut morgen. Juhu. :mrgreen:

Headbangen zum Trocknen ist deutlich kürzer ausgefallen und da ich nicht föhne, bin ich halt mit leicht feuchten Längen im Geschäft angekommen. Egal, die trockene Klima-Luft dort erledigt den Rest und meine Haare trocknen grundsätzlich sehr schnell.

Bin heute eigentlich zufrieden mit den Haaren. Vllt sollt ich öfter mal ein bissle verschlafen :ugly: :mrgreen:

Edit: Tippfehler eliminiert, ausgeschaltet, vernichtet, sind jetzt sooo klein mit Hut.
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Kavala

#20 Beitrag von Kavala »

Du machst ja Sachen, was stehste denn so früh auf??? Ist doch ungesund!
Trägst Du Deine Haare eigentlich immer offen, oder war das heute nur das Kurzfrisierprogramm?
LG Kavala
Elfenhaar

#21 Beitrag von Elfenhaar »

Es ist deutlich ungesünder für meine Nerven, wenn ich mich eine Stunde später im Stuttgarter Stau aufrege :motz: :mrgreen:
(Und neiiiin, ÖPNV kommt nicht in Frage [-X )

Am Tag der Haarwäsche gibts immer Kurzfrisierprogramm, weil ich die Haare sehr gerne offen trage. Einfache Begründung :mrgreen: Und sie bekommen beim Trocknen im Dutt oder Zopf dann Wellen, die ich an dem Tag nicht haben will.
Am nächsten Tag trage ich entweder offen oder es gibt eine Frisur, am dritten Tag gibts immer eine Frisur. Und am vierten wird wieder gewaschen.

Werd mal schauen ob ich die nächsten Tage dazu komm, ein Bild von ner Frisur zu machen. :wink: Schnelle Dutts und einfache Flechtzöpfe sind da am meisten dabei, Dinge die max. 3 Minuten dauern. Am Wochenende mit viel Zeit gibts aber auch mal was, was länger dauert, Rose Bun zum Beispiel. :)
NHF ein Leben lang ♥
Kavala

#22 Beitrag von Kavala »

Au ja, ich will Frisuren sehen :-D
Elfenhaar

#23 Beitrag von Elfenhaar »

Also, bitteschön, es gibts ne Frisur zu sehen :mrgreen:
(Jetzt NEU! - mit der Aus-dem-Kleiderschrank-mit-Selbstauslöser-Knips-Technik!!!)

Bild

Die gabs heut nachmittag, als es mir mit offenen Haaren dann doch zu warm wurde. Ist meiner Meinung nach der Nuvi-Bun, aber da ich den Unterschied zum Nautilus irgendwie nicht verstanden hab....??? Im Zweifel ist es keines von beiden. Egal, hauptsache, die Haare bleiben da, wo sie sollen, nämlich am Hinterkopf. Gehalten von einem schwarz-weißen Ketylo-Stab überhaupt kein Problem, von allen Haarstäben hält der bei mir die Frisur am besten zusammen. :wink:

Und jetzt geh ich was kochen, krieg nämlich Hunger! :essen:
NHF ein Leben lang ♥
Auriel

#24 Beitrag von Auriel »

Aus dem Kleiderschrank? Gute Idee :D

Mit den Buns kenn ich mich nicht so aus, aber er schaut gut und ordentlich aus :D Ich war heute auch froh, dass sie weg sind (also geduttet)
Guten Hunger, ich müsste mich auch aufraffen...
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Silberfischchen

#25 Beitrag von Silberfischchen »

Haha, Kleiderschrank ist auch genial. Bei mir säße da allerdings schneller als ich guggn kann ne Miez drin.

Oh ja, Stuttgarter Stau. *grusel* Und dann ich mit meinen Autofahrkünsten und geliehener Karre. :schwitz: Keine schöne Erinnerung.
*PP* *Gral* *YouTube*
Elfenhaar

#26 Beitrag von Elfenhaar »

Guten Abend :cheer:

So heut war ich schwimmen und das ist noch so ein unausgereifter Punkt in meiner Haarpflege. Das Problem ist, dass die Haare, wenn ich sie im Schwimmbad wasche, deutlich schneller nachfetten, auch wenn ich genau gleich wasche. Doof. :-|
Was außerdem kompliziert ist, dass eine Woche 7 Tage hat. Ich versuche also immer mit dem Abständen vom Haare waschen so rauszukommen, dass donnerstags, wenn ich schwimmen gehe, auch Haare waschen fällig wäre. So wasche ich zur Zeit also Donnerstag abends, Samstag morgens, Dienstag morgens. Grundsätzlich könnte ich auch mal statt dienstags erst mittwochs waschen, dann passts aber nicht mehr, weil ja dann schon am nächsten Tag wieder Schwimmen auf dem Programm steht. Versteht ihr wie ichs mein? #-o

Naja abweichend von der "normalen" Haarpflege öle ich die Haare vor dem Schwimmen immer dick ein, aber erst kurz davor, weil ich ja davor in der Arbeit bin. Und zum Schwimmen selbst mache ich dann einen normalen Engländer, da kommt am wenigsten durcheinander. Mit den Längen klappt also eigentlich alles im Schwimmbad, nur die Ansätze machen Probleme...

Ansonsten war Frisur des Tages ein Kelte, der überraschend gut gehalten hat, aber leider habe ich kein Foto für euch :mrgreen: Aber ein Foto von einem missratenen Kelten reiche ich noch demnächst nach, das reicht mir jetzt nicht mehr, das hochzuladen.

Silberfischchen: genau, damit ich mich nicht in dem grusligen Stau befinden muss, fahre ich so früh. Und es funktioniert! :mrgreen:

Wünsche allen einen angenehmen Abend, macht es euch bitte so richtig faul aufm Sofa, wie ich das gleich mache :urlaub:
(Nur leider ohne Urlaub :mrgreen: )
NHF ein Leben lang ♥
Curlii

#27 Beitrag von Curlii »

Hab gerade dein Projekt entdeckt und gleich beschlossen, hier zu bleiben 8) Du hast echt tolle Haare, ich bin einfach ein Fan von dunklen langen Haaren :mrgreen:

Wegen dem schneller fetten nach dem schwimmen: musst du deine Haare denn Samstags waschen? Meist lasse ich meine einen Tag länger fetten und wenn ich Samstag abends weggehe mache ich halt eine Frisur, sodass es nicht sooo auffällt. Weil dann müsste es ja wieder passen, oder? Dann könntest du Donnerstag und Sonntag waschen und versuchen deinen Haarwaschrhytmus etwas rauszuzögern ;)
Ansonsten würde mir auch keine andere Lösung einfallen :|

Und ich weiß gar nicht, was du gegen den ÖPNV hast in Stuttgart ;) meine Ubahn fährt zumindest (fast) immer pünktlich und der Kampf um die Parkplätze will ich mir nicht antun :lol:

Liebe Grüße :)
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Elfenhaar

#28 Beitrag von Elfenhaar »

Morgen :saumuede:

curlii, herzlich willkommen, machs dir auch bequem! :wink:

Die Sache mit dem ÖPNV ist die, dass ich erst 15 Min. zur S-Bahn fahren muss, dann ist die S-Bahn bekanntermaßen nicht gerade pünktlich und dann kommt noch ne U-Bahn dazu und beides zusammen ist ein ziemlicher Umweg, während ich mit dem Auto quasi Luftlinie fahren kann. Brauche mit den Öffentlichen etwa doppelt so lange als mit dem Auto. Aber jetzt kommt der eigentliche Trumpf: Ich hab nen Tiefgaragenparkplatz im Geschäft :mrgreen:

Das ist lieb, dass du dir eine Lösung für mein Haarfettproblem überlegst :-) Muss mal schauen, ob ich es so irgendwie hinbekomme, dass Sonntag der andere Waschtag ist. Vielleicht auch erst in ein paar Monaten, das geht am besten immer Schritt für Schritt mit dem Hinauszögern. Bisher waren die Haare halt Samstag morgens leider schon ziemlich fettig :(
Naja man wird sehn wies morgen ist.

Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Freitag und damit hoffentlich auch einen guten Start ins Wochenende! 8)
NHF ein Leben lang ♥
Auriel

#29 Beitrag von Auriel »

Über das Schwimmen müsst ich mir auch Gedanken machen. Meine Eltern haben den Pool wieder geöffnet und das könnte zu einem Haarigen Problem werden, wenn ich wieder Schwimmen kann... Öl ist sicher eine Lösung, aber ich wollte eigentlich nicht mehr zu oft waschen.....
Bin mal gespannt wie du das löst :)
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Silberfischchen

#30 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hab auch festgestellt, dass es desto besser schützt und wieder rausgeht, wenn das Öl länger drauf ist vorm Schwimmen....... Aber wenn ich Dir jetzt sage, dass ich VOR der Arbeit schwimme und über Nacht öle, glaubste mir ja wieder nicht, dass ich eigentlich auch faul bin :kicher:
Mit was wäschst Du's denn raus? Evtl. hilft CWC, weil Condi Öle besser auswäscht als Shampoo.
*PP* *Gral* *YouTube*
Gesperrt