Anaj SnowWhite: Mit PHF und Seife zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anaj SnowWhite

Re: Anaj SnowWhite: Mit PHF und Seife zur Taille

#301 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Heute bin ich noch mehr begeistert von der gestrigen Wäsche! Meine Haare sind so schön weich, fluffig, glänzend und trotzdem griffig. Hier habe ich ein Foto von gestern Abend:

Ansonsten gibt es nicht viel neues in Sachen Haaren. In den letzten Tagen habe ich nur ein paar Frisuren fotografiert. Einmal ein LWB mit einer umlackierten Fake-Ficcare (leider ist das Foto nicht farbecht, die Fake ist richtig knallig rot) und einmal ein gedutteter Engländer mit einer Haarnadel von Alpenlandkunst.
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Zophie

#302 Beitrag von Zophie »

Wirklich ein sehr sehr schöner Glanz!!!
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
fiZi

#303 Beitrag von fiZi »

Woah, dieser Glanz :shock: :ohnmacht: Und die Kante :ohnmacht:
Die Frisuren finde ich auch ganz toll - wirklich superschön
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Anaj SnowWhite

#304 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Vielen Dank ihr Lieben! :D

Haarseife Basavo 3% ÜF - 3. Wäsche
Hersteller: Seifenmanufaktur Mehlhose
PrewashKur: Khadi Amla-Öl für ca. 6 Stunden
Auswaschen der PrewashKur: Balea Seidenglanz-Spülung Feige + Perle
Vorrinse: 3 TL Alnatura Apfelessig auf 1,5 Liter LW
Schaum: recht schnell sehr schöner Schaum
1. Rinse: 3 TL Alnatura Apfelessig auf 1,5 Liter LW
2. Rinse: Kräuterrinse aus frischer Katzenminze, Zitronenmelisse und Thymian, 7 min einwirken lassen (Seidenprotein habe ich vergessen
Trocknen: ca. 10 min im Turban, dann lufttrockenen
Haargefühl nass: Oberkopf recht weich, Längen hart
Haargefühl trocken: Oberkopf etwas belegt, Längen wunderbar weich und geschmeidig
LeaveIn: 3 Tropfen Kamelienöl
Fazit: sehr gut, da ich am belegten Oberkopf selbst Schuld war (wahrscheinlich die Ölkur nicht richtig ausgewaschen)
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 22.05.2014, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
blondebun
SSS in cm: 67

#305 Beitrag von blondebun »

Deine Haare sehen so flauschig aus! Und die beiden Frisuren sehen auch sehr gut aus, so glänzend und ordentlich. :oops:
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
Anaj SnowWhite

#306 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Huhu blondebun, herzlich Willkommen in meinem TB und vielen, vielen lieben Dank! :D

Nach der Seifenwäsche vom Sonntag waren meine Haare heute am Ansatz und am Oberkopf seltsam belegt. Entweder habe ich die Ölkur nicht richtig ausgewaschen (obwohl die Seife geschäumt hat wie nichts) oder irgendetwas in der Rinse ist nicht optimal für mich.

Deswegen habe ich vorhin die Deckhaare und die Schläfenpartie gewaschen. Benutzt habe ich den Shampoobar Zitrone von der Naturseifenmanufaktur Uckermark. Wenn Shampoo, dann diesen Bar. Aufgefallen ist mir heute wieder, dass meine Haare mit Shampoo viel schneller durchtrocken, aber auch seltsam aufgebauscht sind. Glänzen tun sie allerdings aber auch wie verrückt.

Heute habe ich noch ein Päckchen von Alpenlandkunst bekommen. Hach ja, ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich finde die Sachen immer so toll. Bekommen habe ich zweimal eine Swift (dunkelrot und grün), eine Haarnadel Drop (blau) und eine Lady. Die Lady war eine CO in silbergrau. Ich muss zugeben silbergrau ist sie nicht, aber wunderschön grau-grün-braun. Für mich ein sehr neutraler Farbton, der eigentlich zu fast allen Kleidungsfarben passen sollte. Irgendwie bin ich ganz froh, dass es nicht richtig silbergrau geworden ist. Fotos will ich euch auch nicht vorenthalten:

Und das ist meine Alpenlandkunst-Familie: :mrgreen:

Wunderschön sind sie alle, nur komme ich leider mit den Africa-Modellen nicht wirklich zurecht. Keine Ahnung warum. Mal sehen, vielleicht kommen sie in die Tauschbörse.
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
falena

#307 Beitrag von falena »

Das nenn ich mal 'ne Sammlung. :D
Ich finde die Sachen an anderen immer richtig hübsch, kann sie mir aber an mir leider nicht wirklich vorstellen.
Abandon

#308 Beitrag von Abandon »

Schöne bunte Alpenland-Sammlung :D
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Anaj SnowWhite

#309 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen stelle ich wieder vermehrten Haarverlust beim Waschen und Kämmen fest! :evil: Ich hoffe, dass es sich hier nur um den saisonalen Fellwechsel handelt. Außerdem sind meine Fingernägel eine Katastrophe. Alles was über das Nagelbett hinauswächst, kann ich in Streifen nacheinander abziehen. Ich habe jetzt eine ganze Weile versucht nicht mehr zu lackieren, aber das hat das ganze noch schlimmer gemacht.

Zu Testzwecken habe ich gestern Bierhefe-Tabletten gekauft und bin fast daran erstickt, obwohl ich sie einzeln geschluckt habe. Die Brennesselsamen nehme ich weiterhin jeden früh mit dem Joghurt-Müsli-Frucht-Mix ein. Hier konnte ich bisher keine Wirkung feststellen.

Haarseife Basavo 3% ÜF - 4. Wäsche
PrewashKur: keine
Auswaschen der PrewashKur: nicht notwendig
Vorrinse: 5 Messlöffel Vitamin C-Pulver auf 1,5 Liter LW
Schaum: recht schnell sehr schöner Schaum
1. Rinse: 5 Messlöffel Vitamin C-Pulver auf 1,5 Liter LW
2. Rinse: 8 Tropfen Seidenprotein auf 1 Liter LW auf alle Haare + 1 haselnussgroßer Klecks Alverde Amaranth-Spülung auf 1 Liter LW in die Längen
Trocknen: ca. 10 min im Turban, dann lufttrockenen
Haargefühl nass: sehr weich und glautt
Haargefühl trocken: schön fluffig, weich, Spitzen gut genährt, wenig Glanz
Fazit: wunderbar, könnte nicht besser sein

Hier noch ein Gesamtfazit zur Haarseife Basavo 3% ÜF von der Naturseifenmanufaktur Mehlhose:
- pudrig, leicht seifig riechend, sehr angenehmer Geruch
- Schaumbildung sehr gut
- Auswaschen problemlos
- Kämmbarkeit sehr gut
- Ansätze schön weich und fluffig
- Längen gut genährt
- lediglich ein LI in die Spitzen notwendig
- potentielles Nachkaufprodukt
Abandon

#310 Beitrag von Abandon »

Hast du mal ein Blutbild von dir machen lassen? Das was du da beschreibst (Fingernägel "blättern" ab, Haarausfall) hab ich bei Zink-/Eisenmangel oder wenn die Anteile an Eiweiß/Fett/Kohlenhydraten über mehrere Tage hinweg nicht stimmen :-k Es gibt so ein kostenloses Ernährungstagebuch im Netz. Ist halt ein bisschen nervig alles auszuwiegen und so, aber ich finde für z.B. 3Tage Stichprobe innerhalb einer Woche ist es machbar. Auf die Mineralien-/Vitaminaufschlüsselung kann man sich da leider nicht verlassen, aber die von EW/Fett/KH Aufschlüsselung ist gut.

Liebe Grüße :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Anaj SnowWhite

#311 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hallo Abandon :winke: ,

einen Bluttest habe ich bisher noch nicht machen lassen, dazu sind die Probleme noch zu frisch. Ein Ernährungstagebuch ist eine gute Idee, ich werde mich im Netz mal auf die Suche machen. Eigentlich versuche ich mich "gesund" zu ernähren, aber möglicherweise doch nicht so, wie es sein sollte. Ich danke dir auf jeden Fall schon mal für den Tip. Sollte sich das Problem noch verschlimmern, werde ich auf jeden Fall ein Blutbild machen lassen.

Haartechnisch gesehen gibt es nichts neues, deswegen heute wieder nur einen Bericht zur heutigen Wäsche.

Harseife Mandarine Quark 3% ÜF - 1. Wäsche
Preis: momentan nicht erhältlich, wird nachgereicht
Inhaltsstoffe laut Homepage: wird nachgereicht, da momentan nicht auf der HP erhällich
PrewashKur: keine
Auswaschen der PrewashKur:nicht notwendig
Vorrinse: 5 Messlöffel Vitamin D-Pulver auf 1,5 Liter LW
Schaum: recht schnell schöner Schaum
1. Rinse: 5 Messlöffel Vitamin D-Pulver auf 1,5 Liter LW
2. Rinse: 8 Tropfen Seidenproteine, ca. haselnussgroßen Klecks Alverde Amaranth-Spülung auf 1,5 Liter LW
Trocknen: ca. 30 min im Turban, dann lufttrockenen
Haargefühl nass: weich und glatt
Haargefühl trocken: Oberkopf fluffig und weich, Längen und Spitzen frizzig
Fazit: durchwachsen, die Längen sind mit dem Kamelienöl auch wieder recht schön
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 26.05.2014, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Abandon

#312 Beitrag von Abandon »

Das Tagebuch findest du ganz leicht und ich finde wie gesagt, dass es ganz gut ist, um einen durchschnittlichen Tag auf die Anteile hin zu analysieren. Für Eisen, Zink usw. hilft dann eher das Blutbild.

Interessant, dass du Spülung in die Rinse machst :-k Vllt probier ich das auch mal aus...
Mein Tagebuch
Anaj SnowWhite

#313 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Das Ernährungstagebuch habe ich wirklich leicht gefunden. Jetzt habe ich erstmal ein paar Tage Urlaub, ich denke ich warte mit dem Ernährungstagebuch bis ich wieder meinen normalen Tages-Ess-Rythmus auf Arbeit habe. Bis dahin werde ich mal die ausgekämmten und bei der Wäsche verlorenen Haare über eine Woche (oder länger) zählen.

Momentan frustrieren mich mal wieder meine Stufen extrem. Abends versuche ich immer neue Dutts aus, aber außer einem LWB, Discbun, Gibraltarbun und einem gedutteten Engländer bekomme ich nichts hin, alles fällt sofort auseinander oder die Stufen stieben raus. :evil:
lisachen

#314 Beitrag von lisachen »

Das mit den Stufen kenne ich nur zu gut :roll: hast du mal einen Rosebun probiert? Der hielt bei mir ganz gut. Banane müsste ja auch gehen, falls du die magst und ansonsten würden mir noch Reversal, Hypno und Chinese einfallen. Die hab ich zumindest mal hinbekommen.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Anaj SnowWhite

#315 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hallo Lisachen, danke für deine Vorschläge. Eine Rosebun habe ich mal versucht und es sah katastrophal aus. :mrgreen: Einen Reversal vor ein paar Monaten, da hat er noch nicht funktioniert. Da habe ich dank deiner Vorschläge im Urlaub eine Aufgabe und Anhaltspunkte, was ich versuchen könnte. :D
Antworten