Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Haartrends

#676 Beitrag von Seraphina Evans »

Sicher, Squirrel? Schön ist anders, soweit ich bisher in den Genuss kam^^
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#677 Beitrag von Silberfischchen »

Hab auch so einen gesichtet..... also die Undercut-Kerl-Version.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Kikimora

#678 Beitrag von Kikimora »

Ihrgs, Schlaufen, Hügel und Kopfhautblitzer sind immer ein Grund, die Haare auf den letzten Drücker nochmal komplett neu zu machen. Wenn ich das bei anderen seh, muss ich mich innerlich auf die Hände setzen, um sie nicht zu korrigieren.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Silberfischchen

#679 Beitrag von Silberfischchen »

Jaaa, ist bei mir auch so.... ich krieg dann so ein Korrekturfieber....... 8-[
*PP* *Gral* *YouTube*
Dori

#680 Beitrag von Dori »

Oh wow ja ich weiß was ihr meint, das ist fast so schlimm wie bei raushängenden Wäscheschildchen und verdrehten BH-Trägern. Und runtergerutschte oder auf ungleicher Höhe sitzende Zopfgummis an geflochtenen Zöpfen, halb rausgerutschte Spangen und dergleichen - wobei man bei den beiden letzten Dingen zumindest die Chance hat, die Trägerin höflich drauf aufmerksam zu machen, meist sind sie dann ja dankbar weil sie es nicht gemerkt hatten.
Aber das mit den Schlaufen, Buppeln und nackschen Stellen tät mich wahnsinnig machen, es stört mich an mir selbst extrem und darf nicht mal bei einer Gammelfrisur vorkommen, und mein Mann wird auch immer drangsaliert sich notfalls mehrfach den Zopf neu zu binden (wozu liegt da eigentlich ein Kamm im Bad? :rolleyes: )
In der freien Natur ist mir das allerdings (zum Glück) noch nie untergekommen! Dabei wohn ich in ner Stadt, sogar ner Hauptstadt. Aber naja, es ist halt Österreich, wahrscheinlich seh ich die aktuellen Trends dann in ein zwei Jahren hier :lol: Ganz oft sehr ich derzeit offene Haare von BSL bis Taille mit starkem Ombré. Am allermeisten fällt mir aber auf, dass ich sogut wie nie jemanden mit Pony sehe, ganz im Gegensatz zu meiner Heimat. Finde es ziemlich intressant, wie stark die Trends doch voneinander abweichen.
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...
Sankofa

#681 Beitrag von Sankofa »

Ich hab heute einen Waschpulverfleck auf meiner Hose entdeckt und fühl mich jetzt schon den ganzen Tag unwohl...

Gestern durfte ich folgendes bewundern: Schlechte Extension (fusselig und mit deutlich sichtbaren "Anklebeteildingensknubbeln") ungekämmt in so einem Bloggerknödel.

Neulich machten eine Freundin und ich uns aus Spaß so einen Knödel fast in der Stirn und unsere jeweiligen besseren Hälften reagierten nur mit: "MACH ES WEG! MACH ES WEG!"
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
waldsterben

#682 Beitrag von waldsterben »

Mh... Ich find "Bloggerknödel" nicht schlimm, trage selbst gerne nen messy Dutt mit Haargummi und habe nunmal dünne Haare und somit gern mal hier und da nen Kopfhautblitzer. Ich gehe damit glaube ich entspannter um...
Aber wo ich das so lese - vielleicht achte ich mal mehr darauf :?

Aber, mal ganz ernst gemeinte Frage, was ist daran denn so schlimm, wenn eine Frisur "Hubbel" bildet?
Findet ihr das ungepflegt oder nachlässig? Oder stört das einfach den Perfektionisten in euch? :ugly:
Sankofa

#683 Beitrag von Sankofa »

Ich mag den Knödel nicht ansehen, wenn er so weit oben auf dem Kopf sitzt, dass er fasst in die Stirn fällt.

Ansonsten stör ich mich nicht an Hubbeln oder KHBlitzern, nur bei mir selber. Ich glaube, ich bin da wirklich perfektionistisch.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Silberfischchen

#684 Beitrag von Silberfischchen »

Waldsterben, ich weiß es selber nicht :lol: Bin ja wahrlich kein Perfektionist und find das auch grausig, wenn jemand unter kleinen Fehlern seiner selbst leidet. Aber diese HUBBEL.... die machen mich wahnsinnig. :irre:
*PP* *Gral* *YouTube*
Dori

#685 Beitrag von Dori »

Messy Dutts find ich ok. Wenn sie derjenigen stehen, auch schön. Nachlässig ja - wobei das nicht negativ gemeint ist, weil es in dem Fall gewollt ist. Ungepflegt aussehend (!) vielleicht wenn die Kopfhaut durchguckt und nicht gut aussieht.
Schlaufen und Buppel bei nicht-messy Dutts hingegen - vor allem bei Sockendutts: AAArgh!! Es ist der Widerspruch zu: Dutt = 'aufwendige' ( ;) ) Frisur / strenger Pferdeschwanz = glatt und exakt. Wie wenn jemand Hemd und Krawatte anzieht, dann aber den Knoten schlampig bindet. Und es so lässt und damit rausgeht. Ich sehe es und denke: Das kann doch nicht Absicht sein, oder? ODER?
Das muss so ein "Du-hast-da-was!"-*Taschentuch-zück*-Effekt sein. Man sieht etwas das einem an einem selbst stören würde, überträgt das Gewühl unwillkürlich auf denn anderen, und meint, derjenige sei bestimmt dankbar für die Hilfe, und keineswegs sauer wegen über den ungefragten und unangebrachten Einbruch in die Intimsphäre :lol: Daran ist auf jeden Fall die innere Perfektionistin Schuld :D
Was widersinnig sein sollte, da sogut wie jeder manchmal nachlässig mit seinem Äußeren ist, entweder bewusst, oder weil einfach nicht jedem die selben Details gleich wichtig sind. Wenn mich was an den Haaren von jemandem stören würde, womit derjeinge sich völlig wohl fühlt, stört die selbe Person vielleicht was an meinem ungebügelten Rock, was mir widerum total schnuppe ist.
Wenn ich mich in solchen Situationen finde (wie gesagt sah ich noch keine Schlaufen, aber gelegentlich rausschauende Extensions-Schweißstellen, oder eine ältere Frau in meinem Bus hat immer eine knallrote Lockenperücke auf, worunter ihre eigenen weißen Haare rausgucken), dann versuche ich daran zu denken, dass diejenige sich ihres Aussehend sicher bewusst ist, und es sie also nicht stört, sonst hätt sie es ja geändert. Oder es ist ihr nicht bewusst ist und auch scheißegal, sonst hätt sie ja einen Spiegel benutzt. Selbst wenn es nicht gewollt unordentlich ist, ist es eben nicht gewollt ordentlich. Somit wird es für mich dann sowas wie mit Jogginghose oder dreckigen Baustellensachen oder öligen Haaren auf die Straße gehen: Desjenigen eigene bewusste Entscheidung sich halt mal nicht für die Allgemeinheit in konformer Weise anzuziehen und zu stylen, und das kann ich dann relext respektieren ohne dass es mir in den Fingern juckt 8)
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#686 Beitrag von MiMUC »

Mir sind in letzter Zeit auch mehrere Extensions-Ansätze aufgefallen bei so extrem hohen Dutts/Knödeln ohne Scheitel. Da muss einem doch klar sein, dass so eine Frisur nicht geht, wenn man Extensions hat. :roll:
Das Wuschelige/Unordentliche hat meiner Meinung nach eben jenseits des Haargummis zu sein.

Also raushängende Schilder, verdrehte BH-Träger oder zerknitterte Sachen (vielleicht hat derjenige ja lang im Zug gesessen) finde ich nicht so schlimm, da man es entweder selber nicht merkt oder nicht wirklich ändern kann. Frisuren dagegen schon.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Uriii

#687 Beitrag von Uriii »

Ich bin ein echtes Langhaar..
Wenn ich einen Sockendutt getragen habe, musste der auch perfekt sein. Und WEHE irgendwo war ein Minihubbel. Selbst wenn ich den nur ertasten konnte, musste der neu gemacht werden.
Kikimora

#688 Beitrag von Kikimora »

@waldsterben: Bei mir isses einfach nur zwanghaft. :ugly: Ich pack auch schiefe Stiftreihen auf fremden Schreibtischen oder falsch orientierte Lichtschalter nicht, z.B.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Silberfischchen

#689 Beitrag von Silberfischchen »

Wie müssen denn Lichtschalter orientiert sein? :gruebel:
O Gott, schiefe Stiftreihen.... Kiki, haste mal Lust aufn Besuch....? Hast freie Bahn :kicher: :oops:
*PP* *Gral* *YouTube*
Camia

#690 Beitrag von Camia »

*Schmunzel*, ich kenne auch von einigen Leuten den "Tick" mit den orientierten Lichtschaltern.
Das bedeutet das Lichtschalter in Reihe (also mehrere übereinander) dieselbe Ausrichtung haben sollten. Das Gleiche gilt für Kombilichtschalter: also 2 nebeneinander mit einem Rahmen.
Die betroffenen Personen durchqueren teilweise Räume und ganze Treppenhäuser um das zu gewährleisten (also wenn es für eine Lampe mehrere Schalter gibt) > nach einer Weile fällt es einem gar nicht mehr auf, noch besser wäre > nicht rumdiskutieren, einfach mitmachen, man gewöhnt sich schnell daran auch wenn es einen selbst nicht stört. :wink:

TT: Schiefe und raushängende Dutts oder Duttanteile nerven mich auch. Ich finde es sogar bei Messydutts (die ich eigentlich toll finde) nervig, wenn sie nicht gleichmäßig messy sind
Antworten