Ich finde eure Versionen super! *neid*
Ich habe mich dran versucht und scheiter schon bei den... Nennt man die Lacebraids? Die halben Wasserfälle? kläglich. Entweder traurig runter oder am kopf und spätestens kurz nach den Ohren habe ich kein Gefühl für nichts mehr.
Weiss wie es geht, könnte es sicher auch bei anderen, aber bei mir selber.... Hat jemand von euch vielleicht die Zeit und die Geduld mir zu erklären (evt5l auch mit bildern? *lieb guck*), wie ihr das Schritt für Schritt bei euch selbst macht und dabei noch wisst wo ihr seid und was ihr tut? (Und wie euch dabei nicht die Arme abfallen?)
Wenn du weißt wie es geht ist es nur noch Übungssache am eigenen Kopf zu flechten. Wenn dir die Arme abfallen mach halt nach jedem Zopf ne Pause. Machst du das mit Spiegel? Viele hier flechten ohne Spiegel weil man die Hände ja in die andere Richtung bewegen muss als es im Spiegel scheint, aber ich finde wenn ich mit nem Zopf an ne bestimmte Stelle will ist es mit Spiegel leichter. Könntest du denn einfach so Zöpfe bis nach hinten flechten? Eventuell musst du mal üben, wie du dabei am besten umgreifst.
Ich würde erst die Haare abteilen und die unteren Partien wegbinden. Dann halt die oberen Lacebraids flechten, dabei alle paar Runden schonmal die Schlaufen etwas locker ziehen. Für die höhere Rose würde ich kurz hinterm Ohr aufhören Haare dazuzunehmen. Für die tiefe Rose ein paar Schläge weiter hinten. Wenn du die Beiden hast, die unteren flechten und danach die Rosen feststecken.
Ich werds nicht ausprobieren, weil meine Haare mir für 4 Zöpfe zu dünn sind und ich lacebraids sowieso nicht ordentlich hinkriege. Bin aber sowieso zu blöd zwischendurch Fotos zu machen.
1b F ZU 6cm APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Vielen Dank Ceniza, für deine Antwort!
Ich werde also viele, viele Lacebraids üben müssen. Aber das mit dem Abtrennen ist auf jeden Fall ein Tipp, den ich sicher gebrauchen kann! Evtl. macht der mir auch schon einiges leichter, sodass ich ein bisschen weiter komme.
Würdest du schräg nach unten abtrennen oder gerade? Der Lacebraid ist ja schief und ich kann mir beides mit Vor- und Nachteilen vor stellen