Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lillith89

Re: Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

#1396 Beitrag von Lillith89 »

Huhu :)
jaaa ich hab die gesamten 90 (93!) Seiten durch :ugly: war aber voll interessant :)

Meine Farbe ist eine Mischung aus !allen! roten DM Farben + vor einem Monat Majicontrast Magenta + Carise von Directions :mrgreen: eine bunte rote Mischung also hihi :huepf:
Ich will jetzt aber was ganz anderes ausprobieren. Und zwar helle ich meine Haare nur bis zur Mitte auf (weil sie es bis dahin wegstecken wie nichts :shock: ) und dann kommt das Elumen RR@all drauf. Bin schon voll gespannt ^^ aber das dauert noch etwas. Hatte meine Haare erst vor einem Monat mit Majicontrast behandelt. Meine Spitzen waren da am sterben! Ich war schockiert und habe mich schon von meinen unteren 20 cm verabschiedet. Hatte mir über Nacht alles an Pflege reingeknallt was ich hatte und siehe da - sie lebten wieder :mrgreen: . Ich war SO FROH

Keine Ahnung wieso meine Haare nicht wirklich heller wurden. Die Einwirkzeit mit 40 min + 9% Entwickler hätten ja ausreichend sein müssen :nixweiss:

Deine Farbe ist übrigens mal wieder super schön :) Die grüne Spange dazu ist einfach perfekt :yippee: Das mit dem Abfärben wie sau kenn ich nur zu gut. Directions hat nicht nur meinen Badevorhang und den meines Freundes ruiniert, sondern bescherte mir auch jedes Mal nach dem Waschen ein rosa schweinchen Gesicht :?
Was ich dich auch mal fragen wollte, wo kaufst du das L'olio? Ich habe ewig gegoogelt und finde nix :(
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All
Bild

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Seelenkuchenente

#1397 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ah! Du übst also bei mir Gedankenkontrolle aus....so ist das also :hintermirher: da muss dein obermegaknalligeserdbeerhimbersmoothieshake....lecka =P~ ...äh, wo war ich grad stehengeblieben?....ich wollt sagen, deine Haare hypnotisieren mich....die sind Schuld! So!
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Der Rote Faden

#1398 Beitrag von Der Rote Faden »

Danke, Lilith! :D

Deine Farbexperimente lesen sich auch sehr spannend. Elumen reizt mich ja auch - musst mal berichten, wenn's soweit ist.

MajiContrast ist schon ein garstiges Zeug. Hab mir mit etwas Ähnlichem früher häufiger die gesamten Haare gefärbt. Nicht jedes Mal, wenn ich 'nen argen Ansatz hatte, aber schon so drei, vier mal pro Jahr. Dürfte eine der Erklärungen für meinen Mords-Taper sein... :irre:
Seltsam, dass es bei Dir nicht "gezogen" hat beim lezten Mal.

Ich hab' mir inzwischen 'nen schwarzen Duschvorhang zugelegt - da kann ich entspannt mit Farbe rumplatschen. Der meines Freundes ist weiss, bzw. bis auf Kniehöhe inzwischen rosa... :oops:

Das Headshot-Rot färbt aber auch extrem ab. Obwohl ich seit dem Tönen schon zwei mal gewaschen habe, sind meine Arme pink an den Stellen, auf denen nachts mein Kopf gelegen hat.Bild

Das L'Olio habe ich aus Sammelbestellungen bei Akua Wood Sheabutter Cottage. Tolles Zeug - und so'n Fläschchen hält ewig!

@ Seelenkuchenente
Jahaaa, nenn mich Hanussen!! Bild :twisted:
Mal sehen... Gehe zu Bijoux Manoel... erwerbe sämtlichen silbernen Harrschmuck... leite Deine Bestellung an mich um... Bild
Aber nein, so etwas Schändliches würde ich natürlich niemals tun. *wirrlach*

Gestern gewaschen, Töpfer Baby Shampoo, Yalia Condi (auf's ganze Haupt), dazu
L = GG
O = -
C = HM SchokoCoco Hair Creme

Das Öl diesmal testhalber weggelassen, da beim letzten Mal offenbar viel (!) zu viel erwischt.
GG scheint sich aber auch "ohne" gut zu machen.
Seelenkuchenente

#1399 Beitrag von Seelenkuchenente »

:rofl: das war sowas von klar! Na gut, hätte auch klappen können.

Sei froh, dass du "nur" pinke Arme hast. Als ich noch grün/blau war hatte ich dementsprechend manchmal grün/blaue Flecken auf den Armen. Einmal dachte ich sogar es wäre ein riesen großes Hämatom...war schockiert und kam mir dann total balla vor als der untere Dusche auf einmal verschwand. ](*,)
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Der Rote Faden

#1400 Beitrag von Der Rote Faden »

Oh, echt, hätte es?!
Dann versuche ich es vielleicht doch nochmal. Irgendwann, wenn Du ganz arglos und unvorbereitet bist. :pfeif:

Das mit dem Hämatom ist klasse! Das hätt' auch ich gewesen sein können. :lol:
Ich wurde schon gefragt, ob ich mich verbrüht hätte, weil meine Unterarme so "gerötet" waren. :ugly:
Seelenkuchenente

#1401 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hehe...auch nicht schlecht "Verbrüht? Was? Wo?...neeeee, ich hab nur mit meinen Haaren gekuschelt" :ugly:
Der Rote Faden

#1402 Beitrag von Der Rote Faden »

Hab heute wieder gewaschen. Da kommt immer noch 'ne Suppe raus... :roll:
Nach Weleda Hafer Shampoo gab's den Aliqua-Condi. Von der Wirkung her finde ich ihn inzwischen gar nicht übel, was mich aber wirklich stört ist, dass er sich so schnell im Haar "verflüchtigt" nach dem Auftragen - oder besser: schon "dabei". Wird also wohl kein Nachkauf-Kandidat.
Zuletzt wie üblich LOC, diesmal mit GG - Welade Granatapfelöl - HM Hair Creme.
Diese Kombination mag ich sehr! Das Öl zieht gut ein, duftet toll, und macht die Längen weich und wellig. :D

Und ich hab ein Bisserl was gebastelt am WE...

Bild

Bild

Bild

Bild

Oh Wunder - das obere ist ein mal Haarbild, auf dem man erahnen kann, dass ich tatsächlich zwei Ohren habe. :irre:
Kavala

#1403 Beitrag von Kavala »

Zwei Ohren? Du Alien! ;-)
Die grünen Stäbe sind wunderschön und auch der Silberne gefällt mir - er sieht so orientalisch aus.
Wie hast Du die Kugeln denn auf die Stricknadeln montiert?
Lillith89

#1404 Beitrag von Lillith89 »

Ein schwarzer Vorhang ist auch eine Idee :mrgreen:

Mh das heißt ich müsste warten bis jemand eine Sammelbestellung für Akua Wood vorschlägt :cry: Heißt es den genau so? Also L'olio :lol: ? Habe nämlich nichts auf der Seite dort gefunden

Bei mir vollbringt zurzeit das Kokosöl wahre Wunder :wink: obwohl ich ja das letzte Mal noch Mandelöl von Alverde nachgelegt hab daher könnte auch das Mandelöl der Wundertäter gewesen sein :mrgreen:

Ich sag dann Bescheid wie mein Experiment mit Elumen verlaufen war (falls ich da noch Haare aufm Kopf haben werde :kicher: )

Deine Stäbe sind mal wieder toll geworden :banane: das Grün leuchtet so richtig und mit den Hornstäben könntest du grad bei den Vikings in der neuen Staffel mitspielen :mrgreen:
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Bild

schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1405 Beitrag von schmunselhase »

Oh mein Gott, die selbstgebastelten grünen Stäbe in deinen Haaren. :shock: :abnippel:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Der Rote Faden

#1406 Beitrag von Der Rote Faden »

Vielen Dank, Ihr Lieben!Bild

@ Kavala
Ja, auf jeder Seite eins.
Dabei hatte ich mich schon damit abgefunden, auf Duttphotos immer einohrig - oder gar völlig "ohrlos" - zu sein. :ugly:

Das mir den Nadeln ging in dem Fall recht leicht, weil die Perlen so grosse Löcher hatten. Habe einfach die "Strippe" zwischen den Nadel abgeschnitten, bis auf einen kleinen Rest. Dann die Perlkappen über das Nadelende, die grünen Perlen auf das restliche Stück Plastikschnur, und alles miteinander verklebt. Die oberen Käppchen habe ich dann einfach mit einem gekürzten Nietstift befestigt, der innen ungefähr bis zur Mitte der Kugel reicht. :wink:

@ Lilith
Da würde sich bestimmt jemand finden. Alleine bestellen lohnt sich wegen der Versandkosten wahrscheinlich nicht.

Du hast recht - ich hab gerade mal nach dem "L' Olio Hair Food" geschaut, und konnte es im Shop nirgends finden. Und der Link aus dem Olio-Thread hier führt auch nur zu "this product is unavailable", oder so.
Sieht so aus, als wenn's das nicht mehr gäbe. :shock: (kreisch, jammer, Arme in die Luft werf')
Aber das war auch wieder irgendwie klar, passiert nämlich immer mit Produkten, die ich besonders mag. :x

Ja, Kokosöl ist toll! Ich nehm' das immer massig vor dem Schwimmen.
Mag es aber nur benutzen, wenn ich bald darauf waschen muss. Wenn's länger im Haar ist riecht das bei mir irgendwie so :wuerg:...

Oh ja, bitte: Elumen-Bericht! :helmut:
Der Rote Faden

#1407 Beitrag von Der Rote Faden »

Letzte Wäsche am Mittwoch

PW - Weleda Haaröl auf Skalp, HM Woodstock Conddi in die Längen
W - NeoBio Milch & Honig Shampoo
C - NeoBio Zitrone Avocado Spülung
L - GG
O - Aprikosenkernöl
C - HM Hair Creme

Längen sind glänzend und weich, aber die Kopfhaut zickt massiv - fieses Kribbeln und kleine, trockene Schüppchen überall! :x
Lillith89

#1408 Beitrag von Lillith89 »

Na toll :( weg ist das schöne Zeug ohne, dass ich es auch nur ein Mal ausprobieren konnte :heulend_weglauf:

Das Elumen Experiment muss erstmal warten. Ich habe zwar einen hässlichen Ansatz aber durch die ganze Pflege sind meine Haare zurzeit sooooo weich! Ich kuschel zu gerne mit ihnen und will das schöne Gefühl noch paar Wochen aufrechterhalten :ugly:

Welche HM Hair Creme benutzt du eigentlich? Gibts da eine die besonders gut duftet? :mrgreen:
Bild

Kavala

#1409 Beitrag von Kavala »

Danke für die Erläuterung! :-D
Der Rote Faden

#1410 Beitrag von Der Rote Faden »

Lilith
Falls ich irgendwo noch was auftreiben sollte geb' ich Dir gern ein paar Tröpfchen ab. Oder wir schreiben Protestmails an Akua Wood. :wink:

Bei den HM Haarcremes mag ich am Liebsten die, die einfach "Hair" heisst. Die riecht angenehm orangig-frisch. Habe auch noch die ChocoCoco und hatte Proben u. a. von der Cotton Candy, Walpurga und Sugarplum. Da ich aber das "Talent" habe, auf manche Düfte mit Kopfschmerzen und Übelkeit zu reagieren, ist die erste gerade noch erträglich, die anderen waren zu heftig für meinen Geschmack. :wuerg:

Kuschelweiches Haar klingt gut. Ich glaube, da würd' ich dann auch nicht experimentieren mögen. :D

Übrigens find' ich Dein neues Profilbild wunderschön! Mehr noch als das davor. =D>

Kavala
Gern geschehen - oder, wie die Hamburger sagen - "Da nich für!" :wink:

Habe vorhin vom Einkauf zwei alte Bekannte mitgebracht: meine vielgeliebte Lavera Basis Sensitiv Spülung, und das Yalia Kokos Brennessel Shampoo, das ganz einsam dastand, und dem ich noch mal eine Chance geben will. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Der Rote Faden am 30.05.2014, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten