Irina: mit Shampoo Bars und PHF zum Hosenbund
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Strahlemaus
Re: Irinas Hexenküche zur fuchsroten (?) Hüfte
Gratulation zur taille. Deine haare sehen klasse aus..so schön. Ich mag deine fte total
Danke Strahlemaus
Nur überkommt mich der starke Drang, die Fairys am liebsten abzuschneiden, wen ich sie so sehe. >.<
Heute gibts ein Bild im Garten, mit Duttkisen-Dutt, steinbesetztem Haargummi und meiner neuen Wow-Kapuzenjacke
(wie ich diese Jacke liebe *__* )

Außerdem habe ich mein erstes Lecithin Leave-In gerührt:
-6ml Öl (Mandel, Niem, Reiskeim)
-6ml gekochtes Wasser mit 2 Teelöffelspitzen Honig
-ca. 1 Teelöffelspitze Lysolecithin
-2 Tropfen Apfelgartenduft
Getestet habe ich es noch nicht, weil ich die Frisur nicht öffnen will. Kommt aber noch. ^^

Heute gibts ein Bild im Garten, mit Duttkisen-Dutt, steinbesetztem Haargummi und meiner neuen Wow-Kapuzenjacke

(wie ich diese Jacke liebe *__* )

Außerdem habe ich mein erstes Lecithin Leave-In gerührt:
-6ml Öl (Mandel, Niem, Reiskeim)
-6ml gekochtes Wasser mit 2 Teelöffelspitzen Honig
-ca. 1 Teelöffelspitze Lysolecithin
-2 Tropfen Apfelgartenduft
Getestet habe ich es noch nicht, weil ich die Frisur nicht öffnen will. Kommt aber noch. ^^
Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen
Was man von der KApuzenjacke so sieht ist echt schön 
Schwarz-rot, das passt ja optimal
Der Dutt mit dem Duttkissen sieht ja echt krass groß aus, wunderschön! Der steinbesetzte Haargummi gibt der Frisur noch das gewisse Extra, und deine Haare sehen auf dem Bild total schön und glänzend aus <3

Schwarz-rot, das passt ja optimal

Der Dutt mit dem Duttkissen sieht ja echt krass groß aus, wunderschön! Der steinbesetzte Haargummi gibt der Frisur noch das gewisse Extra, und deine Haare sehen auf dem Bild total schön und glänzend aus <3
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Hallo Irina
Hier setz ich mich mal dazu, finde dein TB sehr interessant

Hier setz ich mich mal dazu, finde dein TB sehr interessant

"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
fizi: hihi jaa vor allem weil das Rot mittlerweile wieder deutlich durchkommt. Dieses Hennarot wird man einfach nicht mehr los, so fest hat sich das in meine Haare gekrallt.
ahdaa: Huhu und herzlich willkommen *keks rüberschieb*
Heute wurde mit Ahdris selbstgesiedeter Seife gewaschen, von der sie mir ein Probestück zukommen lassen hat. <3 Das Ergebnis ist umwerfend! Die Seife schäumt sehr gut, nachdem sie ein wenig aufgeweicht ist. Waschwirkung ist tip top, nur zusammen mit der Kur wars wohl ein bisschen zu viel, da die Längen leicht strähnig sind. Vielleicht sind sie aber auch noch nicht ganz trocken. Der Glanz ist umwerfend, die Längen und Spitzen! sind durch und durch weich und rein gar nichts von Trockenheit zu merken. Und das ohne Condi oder Leave-In Produkte.
Wäsche:
Kur: Balea Beautiful Long (eigentlich wenig und nicht so lange Einwirkzeit)
Wäsche: Seife direkt auf dem Kopf aufgeschäumt
Rinse: kalte Traubenessigrinse, wieder ausgewaschen

ahdaa: Huhu und herzlich willkommen *keks rüberschieb*
Heute wurde mit Ahdris selbstgesiedeter Seife gewaschen, von der sie mir ein Probestück zukommen lassen hat. <3 Das Ergebnis ist umwerfend! Die Seife schäumt sehr gut, nachdem sie ein wenig aufgeweicht ist. Waschwirkung ist tip top, nur zusammen mit der Kur wars wohl ein bisschen zu viel, da die Längen leicht strähnig sind. Vielleicht sind sie aber auch noch nicht ganz trocken. Der Glanz ist umwerfend, die Längen und Spitzen! sind durch und durch weich und rein gar nichts von Trockenheit zu merken. Und das ohne Condi oder Leave-In Produkte.

Wäsche:
Kur: Balea Beautiful Long (eigentlich wenig und nicht so lange Einwirkzeit)
Wäsche: Seife direkt auf dem Kopf aufgeschäumt
Rinse: kalte Traubenessigrinse, wieder ausgewaschen

Lange kein Update, ich weiß. Allerdings war das RL auch recht anstrengend in letzter Zeit
Neues:
Kopfhaut: leider habe ich gemerkt, dass meine Kopfhaut nun auch beim Lavera Ringelblumenshampoo zu jucken beginnt...Vorher war das nur bei Alverde Shampoos der Fall. Durch das Stöbern im Forum habe ich die Zuckertenside im Verdacht, weswegen ich gestern auf die Suche nach einem Shampoo ohne dieses Tensid gemacht und im Reformhaus das Neobio Brennnessel mitgenommen. Die erste Wäsche hat das Shampoo jedenfalls bestanden
Zwar ein bisschen Juckreiz oben auf dem Kopf im nassen Zustand, aber trocken rein gar nichts. Ich finde es sehr schade, dass ich das Ringeblumenshampoo nicht mehr verwenden kann, da ich noch ne volle Flasche hier stehen habe.
Farbe: ich bin stark beeindruckt von dieser Kahdi Farbe. Sie hält wahnsinnig gut im Haar und ist nicht auszuwaschen. Außer dem Fading nach der 1. Wäsche habe ich seither nie Farbe verloren.
Das Rot ist nach dem anfänglichen Schwarz zwar wieder hervorgetreten, aber nicht allzu stark.
Pflege: Ich glaube meinen HG in LOCS gefunden zu haben! Die Kombination von NB Summer Hair Salve, HM Creams (egal welche) und Siliöl bringt die besten Ergebnisse, die ich je hatte! Vor allem mögen meine Haare diese Behandlung vor dem Schlafengehen im Nachtzopf.
Zum Abschluss noch ein Bild vor der Wiese hinter unserem Haus:

Neues:
Kopfhaut: leider habe ich gemerkt, dass meine Kopfhaut nun auch beim Lavera Ringelblumenshampoo zu jucken beginnt...Vorher war das nur bei Alverde Shampoos der Fall. Durch das Stöbern im Forum habe ich die Zuckertenside im Verdacht, weswegen ich gestern auf die Suche nach einem Shampoo ohne dieses Tensid gemacht und im Reformhaus das Neobio Brennnessel mitgenommen. Die erste Wäsche hat das Shampoo jedenfalls bestanden

Farbe: ich bin stark beeindruckt von dieser Kahdi Farbe. Sie hält wahnsinnig gut im Haar und ist nicht auszuwaschen. Außer dem Fading nach der 1. Wäsche habe ich seither nie Farbe verloren.

Pflege: Ich glaube meinen HG in LOCS gefunden zu haben! Die Kombination von NB Summer Hair Salve, HM Creams (egal welche) und Siliöl bringt die besten Ergebnisse, die ich je hatte! Vor allem mögen meine Haare diese Behandlung vor dem Schlafengehen im Nachtzopf.
Zum Abschluss noch ein Bild vor der Wiese hinter unserem Haus:

- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Re: Irina: mit Shampoo Bars und PHF zum Hosenbund
Sicher, dass es an den Cocoglucosiden liegt? Könnte auch der hohe Alkohol- oder Glyceringehalt gewesen sein, der bei NK leider häufig vorkommt.
An Alkohol hatte ich auch gedacht, aber irgendwo musste ich anfangen zu schauen. ^^ Bin auf die nächsten Wäschen gespannt, ob sich die KH meldet oder nicht, dann wars das Tensid. Wenn sie motzt, dann heißts halt wieder Ausschlussverfahren. Keine perfekte Lösung, aber geht im Moment wohl nicht anders. :/
- woelfchen83
Wieso bist du denn weg von den Shampoobars? Ich habe NK-Shampoo ja auch nie vertragen und bin mittlerweile bei kokosölfreien Seifen gelandet.
Das Problem sind die Ölkuren, die ich mit Shampoo Bars nicht rauskriege.
- woelfchen83
Ahaaaa, ok. Und seifentechnisch testest du nichts mehr?
Mit Seifen hab ichs auch probiert, aber die Seifen, die ich getestet habe, habens leider nicht geschafft :/
U.a. eben die BBC und noch 3-4 von Pflegeseifen. Darum bin ich diesbezgl. zu Shampoos zurückgekehrt und mit dem Lavera hats bisher eigentlich ganz gut geklappt.
U.a. eben die BBC und noch 3-4 von Pflegeseifen. Darum bin ich diesbezgl. zu Shampoos zurückgekehrt und mit dem Lavera hats bisher eigentlich ganz gut geklappt.

Wow, das letzte Haarbild hab ich irgendwie verpasst und auch das hier ist total toll. Deine Haarfarbe gefällt mir so echt unglaublich gut, die Reflexe in der Sonne und der Glanz sind einfach schön!
Schade dass du diese Kopfhautprobleme bekommen hast
Hoffentlich findest du bald raus, woran es lag.
Was ist eigentlich mit deiner bestellten Kleidung, ist der Rock angekommen?
Schade dass du diese Kopfhautprobleme bekommen hast

Hoffentlich findest du bald raus, woran es lag.
Was ist eigentlich mit deiner bestellten Kleidung, ist der Rock angekommen?
huhu fizi
und vielen Dank - ich bin auch sehr zufrieden mit der Farbe und werde sie erstmal so lassen
Ja der Rock ist da - allerdings der, den ich nachbestellt habe. Ich hab dem ersten Shop ne eMail geschrieben, aber nie ne Antwort erhalten.
Das beste Shampoo, das ich bisher hatte, ist von Aubrey Organics. Aber die sind so teuer, dass ich mir das auf Dauer leider nicht leisten kann, deshalb auch die "Suchaktion" gerade.

und vielen Dank - ich bin auch sehr zufrieden mit der Farbe und werde sie erstmal so lassen

Ja der Rock ist da - allerdings der, den ich nachbestellt habe. Ich hab dem ersten Shop ne eMail geschrieben, aber nie ne Antwort erhalten.

Das beste Shampoo, das ich bisher hatte, ist von Aubrey Organics. Aber die sind so teuer, dass ich mir das auf Dauer leider nicht leisten kann, deshalb auch die "Suchaktion" gerade.
Oh man, du hattest denen schon was gezahlt, oder?
Hm, wahrscheinlich ist das anders, je länger die Haare werden, aber bei mir hat Shampoo immer eeewig gehalten^^
Die DE-Sachen sind aber ja leider auch immer nciht so leicht zu beschaffen, wenn ich das richtig mitbekommen habe ...
Was ist denn mit deinen selbstgemachten Shampoobars? Wären die auf Dauer keine gute Alternative?
Hm, wahrscheinlich ist das anders, je länger die Haare werden, aber bei mir hat Shampoo immer eeewig gehalten^^
Die DE-Sachen sind aber ja leider auch immer nciht so leicht zu beschaffen, wenn ich das richtig mitbekommen habe ...
Was ist denn mit deinen selbstgemachten Shampoobars? Wären die auf Dauer keine gute Alternative?