Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elfenhaar

Re: Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

#31 Beitrag von Elfenhaar »

Hm ich hab gar nicht den Eindruck, dass es daran liegt, dass das Öl irgendwie wieder schlecht rausgeht. Vielleicht mache ich auch zu wenig Öl auf die Kopfhaut, sodass dann durch Chlor und Shampoo am Schluss der Ansatz zu stark entfettet wird und dann schneller nachfettet? Müsste ich mal probieren.
CWC würd ich mal ausschließen, weil ich eher die Erfahrung gemacht habe, dass Condi auf den Ansätzen/der Kopfhaut auch eher zu Fettkopf führt. Hängt wahrscheinlich auch vom Condi ab, aber meine Längen liieben halt die reichhaltigen :mrgreen:

Also Fischle, ich finde das ist auch faul, wenn man morgens schwimmt. Dann kann man nach der Arbeit direkt was anderes machen, z. B. das Faulsein genießen oder so :mrgreen:

Auriel, wenn man dann den Pool direkt vor der Nase hat, ist man natürlich versucht, da jeden Tag reinzugehn :wink: Aber ich denke, es ist sicher für die Gesundheit insgesamt gut, wenn man die Möglichkeit hat, jeden Tag zu schwimmen oder im Pool zu entspannen (weiß ja nicht wie groß der bei euch ist 8) ). Wenn man die Haare dabei nicht überstrapaziert (ich meine föhnen, aggressiv bürsten etc, was ja eh kaum jemand hier macht) und vielleicht noch ein bisschen mehr pflegt, funktioniert das auch, wenn man dann (beinahe) täglich waschen muss.

Menno jetzt wünsche ich mir auch einen Pool im Garten :)
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Auriel

#32 Beitrag von Auriel »

Hm leider wohne ich nicht mehr bei meinen Eltern, daher komm ich nicht mehr jeden Tag in den Genuss :P Meistens geh ich auch garnicht komplett mitm Schädel rein- aber gut, mal sehen. Ich denk ich werd dann eher hinterher gut ölen müssen. ich kanns nicht immer so gut planen, dass ich vorher Ölen könnte :X Schön ist aber, dass mein Vater nicht so heftig chlort und Zeug reinpackt.
Das Gute Stück ist 8x4m und Oval- und ich kann nicht rein, weil ich den Knöchel kaputt habe =(

Hilft auch hinterher, das noch feuchte Haar zu ölen? (Dass zumindest hinterher die Wäsche angenehmer wird?)
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Elfenhaar

#33 Beitrag von Elfenhaar »

Auriel, du meinst, die Haare nach dem baden/schwimmen, aber vor dem Haarewaschen zu ölen? Hmm keine Ahnung, so hab ichs noch nie gemacht :-k Aber besser als gar nicht ölen wirds schon sein. Ich öle halt direkt vorm Schwimmen gehn ein, aber wenn die Haare noch trocken sind.

Soo jetzt kurze Dokumentation von der gestrigen Haarwäsche. Die war auch leider wirklich nötig, der Ansatz scheint das Schwimmen wirklich nicht so zu mögen und wehrt sich mit Fett :roll:

Ganz spontan und ohne, dass ich es wollte (!?), ist einfach das Neobio Glanz Shampoo in meinen Einkaufskorb gehüpft. Kann mal jemand bitte das Eigenleben von Shampoos, Spülungen usw. in Schach halten?? :mrgreen: Somit hab ich das gestern gleich mal getestet und ich finds ganz gut, bis heute jedenfalls unterscheidet sich der "Nachfettungsgrad" nicht davon, wenn ich das Alverde Birke/Salbei benutzt habe.
Sonst gabs ganz normal Alverde Aloe/Hibiskus Spülung und gar nix als Leave in, hab ich einfach vergessen #-o Aber haben die Haare jetzt nicht übel genommen.

Heute sind meine Haare noch gut und morgen werd ich sie dann wieder mit der Heilerde auf ein ansehnliches Level bringen, bevor ich am Dienstag morgen wieder wasche.

Zum Abschluss und zur allgemeinen Belustigung gibts noch ein Bild von einem missratenen Keltenversuch. Nach knapp 10 Minuten haben sich die Spitzen selbstständig gemacht und wahrscheinlich den neuesten Trend kreiert:

Bild
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#34 Beitrag von Silberfischchen »

Hähä das Ding musst Du noch bei den Frisurenunfällen zeigen, das ist echt fetzig!
Edit: ach hattest Du schon.... sehr gut :kicher:

Nachm Schwimmen ölen ist so ne Art Oilrinse, das ist jedenfalls besser als gar kein Öl, aber vor dem Schwimmen ist definitiv besser.

Also wenn Shampoos sich so aufdringlich benehmen, muss man sie energisch wegscheuchen, was anderes hilft da nicht.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Auriel

#35 Beitrag von Auriel »

Haha das Frisurenbild ist echt saugut, das hab ich eben schon bewundert. Ich hab immer nur Antennen, weil meine Spitzen sich rauswurschteln :D

Ich kanns nicht immer so timen mit dem Öl vor dem Schwimmen- aber gut, ich war schon lange nicht mehr und im Moment gehts ja eh nicht- trotzdem gut zu wissen :)

Das mit dem Eigenleben kenn ich auch gut, aber eher mit Spülung- diese Woche schon wieder 2 neue Sorten hier eingezogen o_O mein Verbrauch hat sich ja verändert, seitdem ich CWC mache :P
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Kavala

#36 Beitrag von Kavala »

Mich erinnert das Bild an einen Fisch: Rechts die Schwanzflosse ;-)
Vielleicht schwimmst du zu oft?!?!

Spaß beiseite: Ich wünsche Dir, dass Du eine optimale Haarpflege austüfteln kannst, bei der sich deine Kopfhaut wohlfühlt.
CWC mache ich ja gerne, aber auf die Kopfhaut kommt trotzdem nur Öl bei mir, alles andere führt zu einem komischen "Kopfhautklima". Bisschen wie wenn man im Regencape schwitzt.

Hab nen guten Dienstag
Kavala
Hibbie

#37 Beitrag von Hibbie »

Leider, leider komme ich nicht mehr in den Genuss, regelmäßig schwimmen zu gehen, ich mach einfach zuviel anderes :roll: und da ich mich damals nicht um die Haare gekümmert habe, kann ich da auch nicht viel zu beisteuern ;)

Aber der Kelte sieht wirklich witzig aus :kicher: Wobei ich sagen muss, ich seh viiiiieeeel zu oft jemanden (dem das überhaupt nicht steht) mit so nem Frisurunfall durch die Weltgeschichte rennen. Besonders ansehnlich mit der gesunden Solariumsbräune ](*,)
Länge: 87 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Haartyp: 1bMii-8cm ZU - Farbverlauf von Aschblond (Scheitel) bis Goldblond (Spitzen), nie gefärbt :)
nächstes Ziel: Länge im kleineren goldenen Schnitt ohne Spliss mit einem Großteil der Haare
Elfenhaar

#38 Beitrag von Elfenhaar »

Kavala: Sooo oft schwimme ich eigentlich nicht :kicher: Aber was witzig ist, im Frisurenunfall-Thread wurde der "Kelte" schon für einen Smiley gehalten, der die Zunge rausstreckt :razz:

Hibbie: Manchmal frage ich mich echt, ob manche vielleicht noch kurz in den Spiegel schauen könnten, bevor sie mit einer Explosion auf dem Kopf das Haus verlassen :irre: Aber zur Solariumsbräune kommt ja da häufig noch ne fette Blondierung dazu und eine etwas übermäßige Schminkschicht dazu #-o

Heute morgen hab ich Haare gewaschen. Der Rest von der Probe Lavera Apfel Shampoo hat genau gereicht. Das kaufe ich aber nicht nach, irgendwie fühlt sich die Kopfhaut ein bisschen trocken an und auch sonst war es nicht so der Hit. Ansonsten normales Programm mit Alterra Granatapfel Condi und Aloe-Vera-Gel-Öl-Gemisch als Spitzen Leave in.

Eine neue Frisur hab ich auch gelernt:

Bild

Fornarinas Diskroll. Nach anfänglichen Verständnisschwierigkeiten sehr einfach und nach mehrmaligen Fotografierversuchen nun auch hier verewigt. Nur etwas locker, da mit frisch gewaschenen Haaren fabriziert. Wird dann diese oder nächste Woche mal Frisur des Tages und dann auch etwas fester gewickelt. :wink:

Soo jetzt ess ich Pellkartoffeln hmmm lecker :mrgreen:

Ich wünsche wie jeden Abend einen faulen Abend, erholt euch gut! 8)
NHF ein Leben lang ♥
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#39 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, die Logroll ist aber hübsch.

Wünsch Dir auch einen faulen Abend, und fang ja nicht an, die Pellkartoffeln zu schälen, nä?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Elfenhaar

#40 Beitrag von Elfenhaar »

Ist das das gleiche wie Logroll?? (Grade gelesen: Lo-groll.... was grollt denn da...? :kicher:). Kenne diese ominöse Logroll jedenfalls nicht :nixweiss:. Ah sehe grad, Fornarina hat die Diskroll in diesem Thread als eine Mischung aus Logroll und Pha bun beschrieben...

Kartoffeln schälen? Viel zu anstrengend. Könnt man ja klebrige Finger kriegen, die man danach waschen muss :mrgreen:

Edit hat Missverständlichkeiten eliminiert.
NHF ein Leben lang ♥
Auriel

#41 Beitrag von Auriel »

Kartoffelschälen- blöde Arbeit, da drück ich mich gerne drum. Aber lieber Kartoffel schälen als Päckchenkartoffelbrei *bäh*

Deine neue Frisur schaut echt gut aus. Ich müsst mich auch mal für neues Begeistern oO Bisher war ich irgendwie faul, was das angeht :D
Mein Projekt
Elfenhaar

#42 Beitrag von Elfenhaar »

Auriel, vielen Dank :) Mein Frisurenrepertoire ist eigentlich ziemlich begrenzt. Ich finde auch, dass viele Frisuren (v.a. Dutts) sehr ähnlich aussehen, dann bin ich nicht so motiviert, sämtliche Varianten zu lernen. Und wenn Frisuren sehr lange dauern, auch dann wenn man die jeweilige Technik gut beherrscht (v.a. Flechtfrisuren), dann sind die halt nicht mehr so alltagstauglich und ich mach sie nur am Wochenende oder wenn ich sonst mal Zeit habe.

Beim Kartoffelsalat machen geht mir Kartoffeln schälen ziemlich aufn Keks, weils halt meistens gleich 1,5 kg sind :mrgreen: Aber so n schwäbischer Kartoffelsalat.... hmmmmm... passt eigentlich zu allen Gerichten :mrgreen:
NHF ein Leben lang ♥
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#43 Beitrag von MammaMia97 »

hallo Elfenhaar :)

ich niste mich bei dir mal ein, du könntest glaub meine kleine Haarschwester sein, ich erkenne mich in dir wieder ;)
Und faul sein ist immer wichtig, dann wachsen die Haarlis besser als wenn man gestresst is :lol:

Ja Kartoffeln schälen hatte ich heute auch schon und es nervt;) heute abend folgt Spargel, finde ich noch ekliger (auch wenn Spargel gut schmeckt)

einen schönen Tag noch und über Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Elfenhaar

#44 Beitrag von Elfenhaar »

Hallo MammaMia97, herzlich willkommen, setz dich aufs weiche Sofa und nimm dir n Nutellabrot! :wink: Bei deinem Namen fällt mir grade ein, dass ich mal wieder ne ABBA-CD hören könnte :mrgreen: Yeah ne große Haarschwester, das wär ja cool. Werd mal demnächst in deinem Projekt vorbeischaun und die Haare vergleichen :) (sofern du Fotos hast^^)
Spargel kann ich in dem Edeka, wo ich ihn kaufe, von so ner Schälmaschine schälen lassen. Ist inklusive und ich hab auch nicht den Eindruck, dass da irgendwie mehr weggeschält wird als wenn ich es von Hand mache. Hmmm Spargel, lecker :mrgreen:

Gestern war ich schwimmen, einen Tag vorgezogen, weil ich heute am Feiertag da nicht vorbeikomme. Hab vorher extra viel Öl auf der Kopfhaut verteilt und dann gewaschen mit dem Neobio Glanz Shampoo, für die Längen SBC und für die Spitzen wieder Öl-Aloe-Vera-Gel-Gemisch. Ich hoffe jetzt mal, dass sie morgen noch ok aussehen und ich somit nach dem Schwimmen nicht schon so früh wieder waschen muss, sonst.... :motz:
Haha wobei Drohungen wahrscheinlich nicht helfen :?

Ich bin zur Zeit am Überlegen, wann, wo und wie ich mal meine Spitzen schneide (-n lasse). Zuletzt war ich im Dezember letzten Jahres beim Friseur, und es wurden vielleicht 2 cm geschnitten. Bis jetzt sieht die Kante schon noch "ok" aus, aber ich will es nicht dazu kommen lassen, dass sie völlig verhunzt aussieht und Spliss sich ausbreiten kann. S&D mach ich ja auch nicht, das wär mir dann doch definitiv zu "unfaul"!!! :mrgreen: (Ich bin schon beim Nägel schneiden immer so faul, dass ich sie erst schneide, wenn sie total unpraktisch lang sind oder aufgrund irgendeiner Kollision abgebrochen sind :roll: :mrgreen: )

Zur Debatte steht also
1. Friseur oder
2. selber, und für letztere Alternative wäre auf jeden Fall noch ein Haarscherenkauf erforderlich und intensives Studium von Haarselberschneideerklärvideos :mrgreen:

Außerdem bin ich noch unentschlossen, was ich mit meinen leichten Stufen machen soll, die sind aber nur seitlich/vorne. Stören seltsamerweise nicht bei Dutts und nur wenig beim Flechten. Und wenn ich die Haare offen hab, gefallen sie mir eigentlich ganz gut. Sollen also erst mal bleiben. Ich traue es mir nur selber nicht zu, die ein paar cm zu kürzen...

Und den "Pony", den ich hatte (war nie ein richtiger, nur so etwas kürzere Haare/schräger Pony oder sowas) lass ich so weit herauswachsen, dass ich ihn hinter die Ohren krieg, aber nicht so lang, dass er in Zöpfe/Dutts reinreicht... Ich finde, dadurch werden eher strengere Frisuren bei der Vorderansicht aufgelockert. :mrgreen: Da fehlen jetzt noch 3-4 cm. Und dann sollte der auch regelmäßig geschnippelt werden, um die Länge zu halten.

So jetzt hab ich euch mit meinen derzeitigen Haarüberlegungen zugetextet. Falls irgendwer nicht eingepennt ist, dem wünsch ich noch nen schönen Restfeiertag, vielleicht hat auch jemand ein langes Wochenende (ich nicht :heul: ), denen wünsch ich ein faules Wochenende! Macht's gut!
NHF ein Leben lang ♥
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#45 Beitrag von MammaMia97 »

Lecker:) nutellabrot ;) (eigentlich wollte ich ja n bissl abnehmen aber was solls:) von ausnahmen stirbt man nicht :) wir kaufen unseren Spargel auf dem Wochenmarkt, da erledigt sich die Schälmaschine von selber :lol: ich habe mir jetzt auch vorgenommen, erst wieder zu schneiden, wenn ich eine vernünftige Haarschere habe, Mamas 1-Euro Schere taugt nicht mehr so... Aber mit dem selber schneiden komme ich gut klar, kann ich empfehlen:) immerhin muss man dann nicht der schnippellust vom Friseur hinterhertrauern (und sich doofe Kommentare zum Thema “die sind zu dünn für die Länge“ anhören), es geht wesentlich schneller und man kann es machen wann man will;) viel Glück beim Haareschneiden :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Gesperrt