Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

Re: Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

#511 Beitrag von falena »

Alice: Willkommen hier :winke: Danke :) Wenn du auf das unverständliche Geschreibsel in meiner Signatur klickst, kommst du zu 'ner Seite, wo das erklärt ist. ;) Frei übersetzt: Daumenlänge. Also wenn ich die Arme einfach runterhängen lasse.
Für mich kommt sowas leider nicht in Frage, da meine Allergie stressbedingt ist. Auf Festivals kann ich im Pollensturm stehen, der mich zu Hause gefühlt umbringt, ohne eine Reaktion zu zeigen. Allergietests zeigen gar nichts an, außer ich möchte wieder hören, dass ich ja viel zu stark auf das Kontaktmittel reagiere. :lol:
Aber trotzdem danke für den Tipp.

Kitty: Danke :oops:
Bei Krankheiten haben wir wohl beide doppelt und dreifach "HIER!" geschrien, als die verteilt wurden. Aber wir sind stärker als jede doofe Krankheit und werden früher oder später 'ne Lösung dafür finden. :knuddel: Zumindest glaub ich da ganz fest dran.

Meinen Haaren geht es soweit noch ganz gut. Zwar etwas fettig, aber echt wenig fettig dafür, dass sie gestern Sheabutter abbekommen haben. :gut: Donnerstag werd ich wohl mal wieder waschen.

Ab heute starte ich ein Ernährungstagebuch, um heraus zu finden was ich gegessen habe, bevor der Juckreiz losgeht. Auch wenn heute bis jetzt nichts juckt heißt das nicht, dass das auch so bleibt. Den Tipp hab ich im Internet gefunden und finde den gar nicht so schlecht. Falls ich damit dann nochmal zum Arzt gehe, nehme ich das auf jeden Fall mit.
Auf verschiedenen Seiten habe ich auch gelesen, dass man am besten mindestens 3 Liter trinken sollte. Das wären für mich zwei Kannen Tee und die sollte ich definitiv schaffen. Momentan trinke ich lieber Tee, als Wasser, davon schaff ich mehr.
Kann den Haaren ja auch nicht schaden. ;)

Das Stück der Honig-Creme-Seife neigt sich auch dem Ende entgegen. :yess:
falena

#512 Beitrag von falena »

Heute wurde wieder gewaschen. Endlich sind die Pollen aus den Haaren. Ist eine unglaubliche Erleichterung. Leider kann ich mit meiner Neurodermitis nicht jeden Tag duschen, sonst würd ich mir die Haare wohl häufiger waschen... :?

Ich hab die nächste Seife definitiv auf meiner "Nachkaufen"-Liste. Mir ist es sowas von egal, ob der Langzeittest ergibt, dass ich mit der Seife häufig waschen kann oder eher nicht. Die Haare werden so schön weich, schon vor der sauren Rinse, dass es auch eine schöne Seife für zwischendurch ist. Der Duft ist auch noch super. :D Was will man mehr?

Aber kommen wir zur Wäsche:

Café Moreno 8-9%ÜF

Inhaltsstoffe: Organic Coconut Oil; Clove Infused Olive Oil; Organic Babassu Oil; Virgin Shea Butter; Organic Fair Trade Coffee; Rice Bran Oil; Sodium Hydroxide*; Castor Oil; Organic Canola Oil; Essential Oils of Clove, Patchouli, Ylang Ylang, Lavender; Rosemary Oil Extract

Waschvorgang: Haare nass gemacht, Überkopf alles eingeschäumt, ausgewaschen.

Rinse/Kräuterspülung: Gerinst wurde mit 1,5l Filterwasser, 25ml Essig und 3 Löffelchen Vitamin C. Danach eine Kräuterspülung mit Katzenminze. Ausgespült wurde die Spülung mit Filterwasser.

Leave-In: Nichts.

Fazit: Weich, weicher, meine Haare. Flauschig, glänzend, durchfeuchtet. :gut: Locken und Wellen sind schön ausgebildet im ungekämmtem Zustand.

Trocknungszeit: 4 Stunden

Die Honig-Creme-Seife ist auch aufgebraucht. Ist ein kleiner Vorteil vom Heuschnupfen: Man wäscht sich oft die Hände und das Gesicht, wodurch sich Seife schnell aufbraucht. :irre:
Alicemarie80

#513 Beitrag von Alicemarie80 »

Jetzt hat es klick gemacht, ich hab mir zwar schon die Liste mit den Haarlängen angeschaut, aber irgendwie nichts damit anfangen können. Jetzt schon. Danke!

Ist die Neurodermitis jetzt mit der Pollenbelastung stärker geworden?

lg
2a-b Mii ZU 9 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77
falena

#514 Beitrag von falena »

Kein Problem. :D
Die Neurodermitis nicht unbedingt, die wird momentan eher durch die Temperaturen schlimmer. Zumindest der Juckreiz. Aber ich hab ja noch Heuschnupfen.
Für meinen Heuschnupfen müsste ich jeden Tag duschen und Haare waschen und meine Haut selten eincremen. Die Neurodermitis sagt "Bitte so selten wie möglich duschen, aber jeden Tag eincremen!". :lol:

Ich hab jetzt das Vergleichsbild gebastelt: 2010 - 2014. Meine Güte. Was ein Unterschied. :shock: Ist in der Galerie zu finden. ;)
Minä

#515 Beitrag von Minä »

Tolles Vergleichsbild :D Die Haare sind nicht nur sehr viel länger, sondern auch sehr viel seidiger :ohnmacht:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
BlackElve

#516 Beitrag von BlackElve »

Da hat sich ganz schön was getan an der Länge. :)
Und sie schauen jetzt viel, viel schöner und (wie Minä schon sagt) seidiger aus. Bild
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
falena

#517 Beitrag von falena »

Minä: Ja :D Ich war total erschocken, als ich das 2010 Bild gesehen hab. Das können doch nicht die gleichen Haare sein! :lol:

BlackElve: Wurd ja auch kaum was geschnitten. ;) Der letzte Smiley ist sooooo süß! :D Wieso ist der mir nicht eher aufgefallen?

Ich hab übrigens wieder Bläschen an den Handinnenflächen entdeckt. :| Bei den letzten Schüben haben die sich in den nächsten Tagen immer vermehrt um dann ins Ekzem umzuschlagen. Ich will das nicht schon wieder. Ich verzichte doch schon auf alles mögliche. Worauf denn noch?
Den Pollen kann ich nicht aus dem Weg gehen. :cry:
Ist es denn zuviel verlangt einen normalen Sommer zu erleben? Einen, an dem man keine Probleme mit Pollen, extremen Kreislaufproblemen, Sonnenbrand mit LSF 50+, Neurodermitis und Lebensmittelallergien hat? An dem man ein normaler junger Mensch sein kann, der mit seinen Freunden an den See oder ins Freibad fährt?
Mir würde ehrlich gesagt schon ein einziger Tag reichen...
Seelenkuchenente

#518 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ui....mit einem Vergleichsbild hast du mich jetzt aber neugierig gemach und würde es so gerne sehen können. kannst du mir vllt doch das Paßwort zukommen lassen?

Ohje...lass dich mal drücken :knuddel: ....ich leide förmlich mit dir, wenn ich das so lese. Bei mir ist es zwar keine Pollenallergie, da bin ich auch froh drüber, sondern "nur" zusätzlich zur Neuro eine Staubmilbenallergie. Staub und federn in jeglicher Form sind mein Tod, doch seit ich die in den Griff bekommen hab gehts mit der Neuro auch bergauf. Hätte mich früher komplett häuten können so sehr hat immer alles gejuckt.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
fiZi

#519 Beitrag von fiZi »

Arme Schattentänzerin :-(
Echt krass, dass du so viel böse Sachen auf einmal hast :knuddel:
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Seelenkuchenente

#520 Beitrag von Seelenkuchenente »

Das Vergleichsbild ist einfach nur :ohnmacht: ...aber deine Haare sind auch :soo_gross: einfach nur fantastisch.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
fiZi

#521 Beitrag von fiZi »

Ich hab mir das Vergleichsbild auch grade mal angeschaut - wow, echt toll! In jeder Hinsicht eine Steigerung, Länge, Farbe, Glanz, Struktur ... <3
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
falena

#522 Beitrag von falena »

Erstmal Danke :knuddel: vorweg. Für alle lieben Aussagen hier. :D

Seelenkuchenente: Staubmilbenallergie ist auch etwas fieses. Der Verdacht hat sich bei mir zum Glück nicht bestätigt. :knuddel: Diesen Häutungsdrang kenn ich. Da wünscht man sich im nächsten Leben 'ne Schlange zu sein, um das in die Tat umsetzen zu können.

fiZi: Joa. Aber ich glaub, es hätte noch schlimmer kommen können. Das größte Problem für mich ist, dass ich immer eine beschwerdefreie Zeit habe und mich dann so gesehen jeden Sommer neu an die Krankheit gewöhnen muss. :roll:
Den Längenfortschritt find ich gar nicht so erwähnenswert. Der kommt ja auch ohne meine "Hilfe", aber Farbe, Glanz und Struktur ist wirklich ein beeindruckender Unterschied. :D Und ich kann wirklich sagen, dass ich das den Seifen zu verdanken hab. 2010 hab ich eh schon NK benutzt.

Sooo... Ich möchte hier endlich mal was zum Brokkolisamenöl schreiben. :D
Das Zeug ist wunderbar, macht meine Haare weich und kämmbar, wenn es auch nicht wirklich pflegt. Ich glaube, dass es dafür einfach zu leicht ist. Aber der Silieffekt, dem das Öl nachgesagt wird, überzeugt mich einfach und ich werde es mir nachkaufen. :gut:
Für die Gesichtshaut ist es auch fantastisch.
Karla Kämpferherz

#523 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Ich hab zwar grad nichts konstruktives beizusteuern, aber:

Dein Avatar ist sooooo wunderschön :)

Musste mal gesagt werden :kicher:
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
falena

#524 Beitrag von falena »

Ich find den Beitrag konstruktiv, immerhin stärkt der mein Haar-Ego. :lol:

Ohje... Wisst ihr, was mir grad aufgefallen ist? Es dauert nicht mehr lange und dieses Projekt kann als "beendet" bezeichnet werden.
Mir ist klar geworden, was ich in meinen Seifen haben möchte und was nicht.
Ich weiß, welche Seifen ich definitiv aufbrauchen möchte und bin fleißig dabei.
Es stehen mittlerweile nur noch 8 Seifen aus, die getestet werden wollen, wobei einige Stücke sehr klein sind, sodass eine große Testphase gar nicht erst beginnen kann.

Die Café Moreno wird definitiv nachgekauft, also muss sie nicht weiter getestet werden. Bei der nächsten Wäsche ist also wieder eine neue Seife dran.

Ob ich ein neues Projekt starten werde? Wohl kaum. Ich wüsste nicht worüber.
Dani California

#525 Beitrag von Dani California »

Oh nein! :shock:
Ich lese so gerne bei dir mit und fieber auch immer fleißig mit, wenn du was neues ausprobierst und hoffe, dass es sowohl bei Haut und Haar gut ankommt. Wenn du bald alles getestet hast, naja, was machen wir da nur... Neue Seifenlieferanten auftun und dich vielleicht doch noch dazu bewegen, hin und wieder etwas neues zu testen?
:wink:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Antworten