Hallo zusammen!
Dani: Jep, Steffi ist völlig leer gekauft und ans Regale-auffüllen geht es laut HP erst nächste Woche wieder. Bis jetzt hab ich noch nirgendwo sonst bestellt, zum Teil ist das Porto echt schlimm, wenn man es in die Schweiz schicken will

Mal schauen, ob ich etwas zu einer Bekannten meines Vaters in Deutschland schicken lasse oder ob ich einfach noch etwas warte. Denn meine Kauflaune hat sich schlussendlich vor allem auf meinen Kleiderschrank ausgewirkt

Da ist eeeigentlich kein Geld mehr für Seifen übrig.
Bernstein: Danke viel mals

Ich wollte ja schon lange einen Haar-Ava, aber das passende Foto hat bisher gefehlt.
Lilly: Ja, das war verständlich, danke. Hält das ohne Probleme die ganze Nacht?
Weeeil: Mein
Zopfschoner ist fertig

und auch im Einsatz, aber leider streife ich ihn im Lauf der Nacht jeweils ab... Hier mal Bilder:
Also der Zopfschoner ist wirklich "nur" ein Schlauch, dessen Länge bewusst optimistisch ausgefallen ist

Man will ja reinwachsen können. Das Dreiecktuch entstand aus dem restlichen Stoff, da ich eh schon eine Weile sowas wollte, um es so tragen zu können:

Allerdings hatte ich es zusätzlich zum Zopfschoner jetzt auch schon mal über Nacht an, da der Schlauch ja nicht über die oberen Haare geht und ich da sowohl Neuwuchs wie auch Haarbruch habe. Aber eben, ich bin bis jetzt jeden Morgen ganz ohne Tuch aufgewacht. Ich fixier den Schlauch aussen mit einem Haargummi, die Haare selbst sind dann lose. Vielleicht probier ich auch mal aus, etwas über eine grössere Länge drum zu wickeln.
Eigentlich müsste es jetzt ja ein neues Längenbild geben, denn am Sonntag war
Messtag: 82 cm, also wunderbare 1.5 cm Zuwachs

Aber ich habe noch kein gutes Zustande gebracht. Da meine Wohnung und besonders die Küche, wo ich die Bilder bis jetzt gemacht habe, alles andere als lichtdurchflutet ist, geraten mir die Längenbilder immer so dunkel. Also wollte ich mir einen besseren Standort suchen. Ich will die ja möglichst reproduzierbar hinkriegen, damit sie sich gut vergleichen lassen, darum mag ich nicht einfach in die Sonne stehen (nicht, dass die Sonne heute überhaupt scheinen würde

). Habe heute fast eine Stunde lang nach einem geeigneten Fleck in der Wohnung gesucht, wo ich sowohl mich, wie auch die Kamera gut positionieren kann... Jetzt hätte ich wahrscheinlich einen gefunden, aber aus zwei Gründen kann ich gerade kein Längenfoto machen:
1. meine Haare sind für die morgige Wäsche ordentlich pre-wash-ge-
LOCt und somit viel zu strähnig. Ich benutze mittlerweile immer L-Filterwasser oder nach dem Waschen Restfeuchte, O-Mandelöl, C-Lavera Bodylotion Lavendel. Krieg davon schön weiche und lecker duftende Haare. Darum habe ich mir überlegt, diese Zutaten mal direkt zu einem Sprüh-Leave-in zu mischen: Kommt ganz gut für tagsüber oder wenn ich nicht gewaschen hab bzw nicht warten will bis ein richtiges LOC weggesogen ist.
2. Ich hab ein
Parandi in den Haaren

Wollte ich heute endlich mal ausprobieren. Eingeflochten:

Ja, die Woll-Quaste müsste man nochmal überdenken... Aber ich wollte es ja ohnehin gleich dutten:

Ich mags

hab mich zwar noch nicht damit unter Leute getraut, aber nachher geh ich noch einkaufen und ich glaub, ich lass es drin. Auf jeden Fall find ichs toll, mal einen so schön grossen Dutt zu haben, auch wenn das meiste davon ja nur Wolle ist.
Wieauchimmer, ein Vergleichs-taugliches Längenfoto hab ich also nicht gemacht, aber dafür hab ich eines, das zeigt, wie weit ich von meinem vorläufigen Längenziel, also Hosenbund, noch entfernt bin:

Nicht mehr lange und ich kann mit Trimmen beginnen

vielleicht sollteich mir darum mal Gedanken machen, was ich für eine Kante anstreben will. Aktuell ist sie ja relativ gerade (das Schiefe kommt davon, dass ich komisch stehe und leicht von der Seite fotografiert hab), was für Dutts und Flechtereien toll ist, aber Us und Vs gefallen mir schon besser beim Offen tragen. Am schönsten fänd ich ja Fairies, aber dafür dürfte ich nicht schneiden, was aber nötig ist und zudem hab ich Angst, dass meine Haare zu dünn dafür sind oder sonst wie nicht mitmachen. Ich werde darum mal mit einem sanften U beginnen und dann mal schauen. Wird eh noch den ein oder anderen Monat dauern, bis überhaupt etwas da ist zum wegtrimmen