Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
maunz

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#1261 Beitrag von maunz »

hey MaiGlöckchen!
Ich fnde es sehr mutig von dir dass du so viel der mühsam erzüchteten Haare abgeschnitten hast. Aber das Endresultat sieht wirklich gut aus, und es ist schön, dass du damit zufrieden bist. Vielleicht hast du einen Teil deiner haarigen Sorgen ja mit abgeschnitten :-)
ZU 6,4
Ziele:---->Schulter(geschafft im Mai 2013)---->BSL (möchte ich spätestens im Juni 2015 erreichen)---->Taille
allizee

#1262 Beitrag von allizee »

Uih, ich war lange nicht hier, schööön, sehen jetzt richtig füllig aus und lang sind `se immer noch. :-)
Bild1b F/M ii * 75 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1263 Beitrag von Mai Glöckchen »

Lady: Jaaaa, die Frise ist toll! Und die hätte ich dann doch gern mit den superlangen Tressen. Wenn schon denn schön. ^^

maunz: Danke. :) Dem, Ha ist der Schnitt ja leider egal, die fallen noch genauso stark aus, aber es sieht nach weniger in der Bürste aus, weil mir ja hauptsöchlich die ganz langen Hare flöten gegangen sind und die sind ja jetzt einfach 17cm kürzer als vorher. Kann mir aber noch genauso viele so rausziehen.
Hab mir aber trotzdem das Herz erleichtert mit dem Schnitt, da hast du wohl Recht. :D

Seraphina: Doch, das fiel auf. :) ich hatte heute direkt offene Haare an der Arbeit, der Schnitt will ja genossen werden. :) WObei alle blöd geguckt haben, als ich gezeigt habe wie viel da rutnergekommen ist. Geschätzt hätten alle nur so 5cm gesagt.
Was zum Einen zeigt wie ungeneau die meisten Leute Länge doch ansehen "siund eben lang, die Haare" und auch, dass da nicht mehr viel Haar war, dass man so hätte wahrnehmen können als "Glöckchen hat polange Haare". Gab auf jeden Fall gut Komplimente. :mrgreen: Das tat schon gut. :)

DesCheveux: Du kannst einen Beitrag übrigens direkt verlinken, dann wird deine SIgnatur wengier kryptisch. Auf das kleine Blättchen/Fähnchen/Seitensymbol am entsprechenden Beitrag rechtsklicken und die URL kopieren und dann ganz normal wie sonst auch als Link einfügen also mit [url="urldeinesbeitrags"]Linkstext zum Klicken[/url]. Ohne Leerzeichen und Anführungsstriche.
Ansonsten. Schade. Du hast nicht verstanden, was ich gemeint habe, aber ich glaube wir reden da auch wohl aneinander vorbei. ;) Klar muss man bei einer ganzheitlichen Gesundheitsbetrachtung persönliche Fragen stellen. Aber ich würde dir weder hier im PP noch per PN so persönliche Antworten geben. Die Antworten sind ja auch wenn nur für mich wichtig.
Es geht ja aber auch eigentlich mehr um allgemeine Denkanstöße. Die finde ich eben nützlich für die Gemeinschaft. Eine Privattherapie hier will ich nicht, weder im PP noch als PN und ich muss auch sagen, dass es mich eben auch eher skeptisch macht, wenn jemand so explizit diese Art von persönlicher Frage-Antwort-Runde anbietet, erst recht, da du dich selbst ja so sehr bedeckt hältst.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lunasia

#1264 Beitrag von Lunasia »

Wow! Das sieht ja toll aus. Ich finde, es war eindeutig eine super Entscheidung. Das Wichtigste ist, dass man sich wohl fühlt. :gut:

Liebste Grüße :winke:
DesCheveux

#1265 Beitrag von DesCheveux »

OT an
ja liebes Mai Glöckchen wir reden aneinander vorbei, sicherlich auch deiner unkenntnis geschuldet bzw. ich auch keine lust mehr habe, auf solch ein verhalten -dieser userinnen-einzugehen, außer das ich nach vielen jahren lhn-zugehörigkeit meine konsequenzen gezogen habe und mich nun-für dich, als unbeteiligte- kaum nachvollziehbar- so verhalte. -diese user benehmen sich bei weiteren mitgliedern, halt bei dennen die auch anderer meinung als ihre sind, ebenso-entschuldigt aber in keinster weise ihr "unreifes" verhalten-
ich sehe nicht ein, dass diese user wichtige informationen zur lachnummer usw.umfunktionieren, nur weil es ihnen nicht passt, dass es auch jenseits ihres tellerrandes etwas gibt, was durchaus besser und nachwirkender funktionert.
was sicher sehr sehr schade für menschen ist, die informationen bitter nötig hätten, da anscheinend ihnen über fachpersonal nicht geholfen wird?
OT aus. (hierzu habe ich mich zum letzten mal geäußert, es bringt nichts!)
Mai Glöckchen hat geschrieben:Eine Privattherapie hier will ich nicht, weder im PP noch als PN und ich muss auch sagen, dass es mich eben auch eher skeptisch macht, wenn jemand so explizit diese Art von persönlicher Frage-Antwort-Runde anbietet, erst recht, [...]
was ich natürlich nachvollziehen kann und deshalb kann ich dir nur feste die daumen drücken, dass du eine fachkraft findest, die mit dir schritt für schritt diese fragen durchgeht und so zum pudels kern vordringt. DAUMEN DRÜCK!
sorry, dass ich das hier so direkt schreibe, aber einige dinge die du handhabst, können dir nicht helfen bzw. sie verschlimmern das übel zusätzlich! :cry: :cry:
und genau das wollte ich dir unter ausschluss der öffentlichkeit ans herz legen. ich habe es nicht böse gemeint, deshalb wollte ich mir die facettenreiche mühe machen, um dir mit ganz neuen blickwinkeln so möglicherweise zu neuem haarwuchs verhelfen.
sorry, für den fehler. . ich lerne täglich dazu und am besten aus meinen fehlern.
sorry, ich wollte dir keineswegs zu nahe treten!

ich habe nun erkannt, dass das nicht das ist was du suchst und i.mo. brauchst. . .
deshalb mein wunsch an dich:
ich wünsche dir alles gute auf deinem weg zur selbsterkenntnis.
dir viel erfolg und weiterhin die daumen drücken!

nachtrag: ich muss bei meinen beiträgen auch immer gewisse lhn-regeln beachten, was eine kommunikation natürlich nicht leichter macht.
LillyLuna

#1266 Beitrag von LillyLuna »

Liebes Maiglöckchen,

ich lese regelmäßig mit, melde mich aber nur selten.
Ich bin froh, dass du zufrieden mit deinem Schnitt bist. Bis jetzt habe ich deine Hochzeitsfrisurengeschichte eifrig verfolg - mit der Befürchtung, dass es ein Hochzeitsfrisurendrama wird. Meine Befürchtung war nicht, dass du nicht toll aussiehst auf deiner Hochzeit (ich lese auch deinen Blog, ich weiß wie hübsch du bist. Außerdem finde ich Bräute immer schön :oops: ), sondern, dass du dich jedesmal ärgerst, wenn du deine Hochzeitsfotos anschaust.
Versteckt:Spoiler anzeigen
So geht es nämlich mir: Kurz vor dem Entschluss, im nächsten Jahr zu heiraten, schnitt ich meine Bsl-Haare (aus anderen Gründen als du, sowas wie jugendlicher Leichtsinn :evil: ) auf Schulterlänge. Und bei der Hochzeit selbst waren sie dann nicht viel länger. Ich habe mich sehr geärgert, nächtelang (vor und nach der Hochzeit) von meiner Frisur geträumt (!), mich und meinen Schneidewahn verflucht. Ich habe lange gebraucht, mich mit meinen Haaren auf den Fotos auszusöhnen.
Langer Rede kurzer Sinn: Natürlich willst du schön sein. Und natürlich wirst du schön sein. Aber versuche, die Fotos später anzuschauen mit der Erinnerung an einen der schönsten Tage deines Lebens und nicht mit dem Gedanken, wie deine Haare aussehen oder hätten aussehen sollen oder können.

Das wollte ich eigentlich schon länger schreiben, ich befürchtete nur, dir zu nahe zu treten. Damals habe ich mit niemandem so offen über meine Unzufriedenheit gesprochen wie du das tust. Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wenn mir jemand gesagt hätte: Mach dir nicht so einen Kopf, es kommt nicht auf die Frisur an. Wahrscheinlich: Du verstehst das nicht!!!

Ich wünsche dir einen wundervollen Hochzeitstag, an den du noch lange nur mit schönen Erinnerungen zurückdenkst. Und ich hoffe, mein Stein kommt rechtzeitig an - ich schaffs erst morgen, ihn loszuschicken.
Keep your head up
Keep your heart strong
Keep your mind set
Keep your hair long

Ben Howard
M.Sailor

#1267 Beitrag von M.Sailor »

Hey Haarlängen Haarschwester g**il sieht es aus. Und mit der hübschen Jeans auch richtig sexy ;-)
Taille ist einfach eine harmonische Länge und steht Dir einfach super!!!
ich krebse seit 2 Jahren an Taille rum aber es macht nicht traurig weil Taille, wie schon gesagt einfach toll ist.
Eine sehr hübsche Lady mit einem sehr tollen Haarschnitt =D>
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
Mai Glöckchen

#1268 Beitrag von Mai Glöckchen »

LillyLuna: Oh, da musst du dir um mich keine Sorgen machen. Das wird gut so sein, wie es wird. Es tut mir leid, dass es dir mit deinen Haaren und Hochzeitsfotos so ergangen ist, aber da sehe ich für mich keine Gefahr. Die Gefahr hätte erh bestanden, hätte ich jetzt noch weiter die Haare drangelassen. Ich hätte immer an "die Frasen" unter der Frisur gedacht. So eben nicht. :)

M. Sailor: Yeah! Schön dich zu lesen! Du warst so lange Zeit hier vor allem in meinen LHN-Anfängen mein Vorbild. Ich glaube, wenn wir nun beide so ähnliche Haare haben, finde ich das irgendwie ziemlich gut. Und du hast recht, Taille ist eine schöne Länge. Sowieso und überhaupt. :)
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Laudine
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm

#1269 Beitrag von Laudine »

Liebe Mai, das sieht klasse aus! Bei der Länge kommt Deine Figur gut zur Geltung und sie sind noch immer außergewöhnlich lang. Ich hoffe sehr, dass der Haarausfall bald aufhört und wünsche Dir eine wunderbare Hochzeit!
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
M.Sailor

#1270 Beitrag von M.Sailor »

Jeeeaaahhh! Genau lass uns jetzt erst mal Frau X und Frau Y werden und dann gucken wir wo die Haar Reise hin geht. Ich war damals hoch motiviert in der Midback Taillen Gruppe große Haar Schritte zu machen bis ich gemerkt habe über Taille klappt es nicht so recht. Egal, was solls! sind wir glücklich? Ja wir sind glücklich! und warum? weil wir liebe Verlobte habe tolle Freunde und jetzt ein Taillen Zopf den wir in der Sonne hin und her schwingen sollten :-D in dem Sinne, liebe lebe lache und lass die Hochzeit krachen!
Bild
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
FaradayII

#1271 Beitrag von FaradayII »

Einen wunderschönen Dienstag, liebes Maiglöckchen, wünsche ich Dir. Ich freue mich sehr für Dich wie gelassen du mit der aktuellen Situation umgehst! Die neue Frisur steht dir super. Auch wenn ich zugeben muss irgendwie neugierig zu sein wies mit Tressen ausschaut :oops: . Gar nicht weil ich's zu kurz finde, sondern weil ich deine Tressen mag.
Wünsche Dir ganz viel Glück und Gelassenheit für den Endspurt.
Alles Liebe Faraday.
1bFii/iii: ZU: 9,5cm
Ziel: zurück zum Hosenbund
Aktuell: BSL
Faraday - Langhaarig und Gesund zur Frau Doktor
lubaya

#1272 Beitrag von lubaya »

Als ich Dein Bild gesehen habe von dem Schnitt, habe ich auch Mut gefasst und meine Haarausfallfussel abgeschnitten,
Ähnliches Bild wie bei Dir dünnes Zöpfchen, das weder den Dutt noch den Zopf vergrößert hat.

10 cm sind gefallen, ohne Dein vorher-nachher Bild hätte ich mich nicht getraut.
Deine Länge sieht toll aus.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Mai Glöckchen

#1273 Beitrag von Mai Glöckchen »

Laudine: Danke dir. :)

M.Sailor: Fanke für das Auto! :D Ich finde unsere Haare auch immer noch schön. :) Wann hattest du noch mal Hochzeitstermin? War doch jetzt auch bald. :)

Faraday: Ich mag die Tressen auch gern, die werde ich auch weiter nutzen, denn damit kann ich ja dann die Längen haben, die ich echt genial finde: Steiß und Klassik+. Muss nur noch die EInclpstechniken verpektionieren, das Geziepe nervt.

lubaya: Ich hoffe, ich habe dann zu nichts angestiftet, was du später bereust? Manchmal grassiert ja eine regelrechte Schneidewell im Forum. Recht ansteckend. Mädels, immer schön das machen was ihr wirklich wollt., ja? Geschnitten ist es schnell, wir kennen das ja.
Ich hab früher auch oft gehadert, ob ich nicht auch sol...? Vor allem, als Juls geschnitten hat, da wollte ich auch sehr. War aber damals dann froh es nicht gemacht zu haben. War alles richtig so, wie es gelaufen ist. Jeder zu seienr Zeit. :)

Haare
Hier ist grad Turbo-Frizz-Wetter: Dauernieselregen, warm und immer hohe Luftfeuchtigkeit. Das holt bei mir jede verborgene Locke raus. Vorn habe ich echte Korkenzieherkringelchen in den Spitzen. Ansonsten bis auf BSL ausgeprägte Wellen (2a auf jeden Fall). Südlich davon ist ja der noch etwas alte Teil, der beim Flechtzopf jetzt die Quaste bildet. Der ist nach wie vor herzlich unbeeindruckt von der Strukturveränderung der neuen Haare und hängt gerade herunter. Hat dadurch ein bisschen was von Flechtwellen, bei denen einfach der letzte Teil glatt ist, weil ja nicht vorher geflochten.

Blutwerte
Morgen dann! Ferritin und Kupfer bekomme ich, Blutgruppe macht das Labor nicht, mit dem mein Hausarzt zusammenarbeitet. Schade. Außerdem sei das wohl recht teuer? Preise zwischen 100 und 400 Euro wurden mir genannt. Na, da muss ich mich aber noch mal durchgooglen. Die "Lösung" einfach mal Blut spenden zu gehen, habe ich ja nicht. Was für ein Witz: erst ne Eisenspritze, dann Blut spenden, je nee, ist klar. :lol:
PP
DesCheveux

#1274 Beitrag von DesCheveux »

[...]Preise zwischen 100 und 400 Euro wurden mir genannt. Na, da muss ich mich aber noch mal durchgooglen. Die "Lösung" einfach mal Blut spenden zu gehen, habe ich ja nicht. Was für ein Witz: erst ne Eisenspritze, dann Blut spenden, je nee, ist klar.
liebes Mai Glöckchen,
Edit
ich hoffe dieser geheimtipp hat dich ein stück weiter, deinem ziele gebracht!

liebe grüße
DesCheveux
Zuletzt geändert von DesCheveux am 28.05.2014, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
rabenschwinge

#1275 Beitrag von rabenschwinge »

Mai, sei froh, dass nicht auf meiner Ecke wohnst... Hier ist es grad dezent so windig, dass ich einen Ast vom Baum vor dem Küchenfenster angebunden habe aus Sorge, dass er mir sonst die brütende Taube nebst Nachwuchs aus dem Nest kegelt.

Und auch das Salto probende Futterhaus fand ich nicht ganz so witzig.
Gesperrt