Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisachen

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#8386 Beitrag von lisachen »

Meistens ist mild wirklich besser, da die Kopfhaut durch starkes entfetten dazu angeregt wird, selber mehr zu fetten. Bei mir macht sich das zum Beispiel dadurch deutlich, dass die Haare mit hoher Überfettung bei Seife länger schön bleiben.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Zugvogel

#8387 Beitrag von Zugvogel »

Danke euch, dann werde ich das mal testen.
2aM ZU 7cm Taille
Rapunzelchen

#8388 Beitrag von Rapunzelchen »

Den Eindruck hatte ich auch schon bei Haarseife gehabt. Aber das Thema hat sich - dank meiner super schnell nachfettenden Kopfhaut - für mich erledigt.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Sternenlocke

#8389 Beitrag von Sternenlocke »

Ich habe gerade Aritha Pulver (= Reetha) geliefert bekommen. Ich wollte heute sowieso die Haare waschen und frage mich nun ob ich es gleich ausprobieren soll. Weil ich nicht erwartet habe, dass es so schnell da ist, habe ich gestern die Längen noch eingeölt und der Ansatz ist nach 6 Tagen sowieso schon richtig fettig. Meint ihr, dass ich das mit dem Pulver auch raus bekomme wenn ich nicht mehr die Zeit habe es aufzukochen und über Nacht ziehen zu lassen?
1bMii (denke ich)
ZU 7cm
Länge 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tiffy-85

#8390 Beitrag von Tiffy-85 »

ich habe das Pulver angerührt und auch nicht ziehen lassen.
auf den Kopf und einwirken lassen wärend des Duschens.

dann ausgespült, ein paar Krümel gingen etwas schwer raus aber meine Haare waren danach soooo toll.

hab auch in meinem TB davon berichtet. Ich denke das Pulver schafft das schon bei dir ;-)

Viel Spaß und viel Erfolg damit
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
Sternenlocke

#8391 Beitrag von Sternenlocke »

Der Ansatz ist mittlerweile relativ gut angetrocknet.... Sieht sehr sauber und fluffig aus!
Ich bin begeistert. Die Längen werden hoffentlich auch so wenn die irgendwann mal trocken sind.

Und: Der Geruch von dem angerührten Pulver ist soooo toll! Ich weiß nicht was es ist, aber es erinnert mich an irgendwas total leckeres.
1bMii (denke ich)
ZU 7cm
Länge 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Noangel

#8392 Beitrag von Noangel »

Irgendwo habe ich hier in den Untiefen des LHN eine Begründung gelesen, warum es sinnvoll sein kann, eine Ölkur auf dem Kopf warmzuhalten, aber ich finde es nicht mehr.
Gilt das nur für Kuren mit "festen" Bestandteilen wie Sheabutter oder Kokosöl oder generell?

Weiß jemand, wo es stand - bzw. kann mir erklären, inwieweit sich Wärme während einer Ölkur vorteilhaft auswirken kann?
Klassische Länge geschafft
Blondfee

#8393 Beitrag von Blondfee »

Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zu tun hat, dass sich deine Poren durch Wärme öffnen. Dann kann das Öl besser einziehen auf der Kopfhaut. Ob es in den Längen auch etwas bringt, weiss ich nicht.
Und eben, bei festen Ölen liegt der Vorteil ja auf der Hand :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Goldwelle

#8394 Beitrag von Goldwelle »

Hallo :)

Ich habe letztens gehört oder gelesen, dass wenn man sehr fettiges Haar hat und nicht so oft waschen will, einfach eine Socke über die Bürste stülpen soll und dann mit der Sockenbürste kämmt. Dadurch soll iwie das Fett von der Socke aufgesaugt werden oder so :? Glaubt ihr, das bringt was? Oder habt ihr das sogar schon selbst mal versucht? :oops: :D
~ 2aMii ~
~ 60 cm ~
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#8395 Beitrag von schnappstasse »

Bild
FringillaVigo

#8396 Beitrag von FringillaVigo »

Ich weiss ned... Für mich wär das bissl viel Reibung. Ich bin da eher für Babypuder oder Lavaerde, das saugt auch schön auf und ist schonender.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Noangel

#8397 Beitrag von Noangel »

Blondfee, ich danke dir :D

@ Goldwelle: Das kann durchaus hilfreich sein. Ganz ordentliche Erfahrungen kann man evtl. auch mit Tüchern machen, die man vorsichtig (in Haarwuchsrichtung - nicht rubbeln!) über die Kopfhaut reibt. Ich habe dabei Mikrofasertücher bevorzugt.
Klassische Länge geschafft
Jupiter

#8398 Beitrag von Jupiter »

Hey Ihr Lieben auch auf die Gefahr hin, dass ich nur zu doof zum Suchen bin, hab nicht wirklich eine passende Antwort finden können, hab ich mal eine kurze Frage.

Gibt es Produkte/Lebensmittel in denen für die Haare nützliche Proteine enthalten sind? Wenn ja bitte zählt doch mal so viele wie möglich auf.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus und sorry wenn ich das passende Thema nur nicht gefunden habe! ;)
NHF: dunkelblond, 1b, M, ii,
ZU: 6,9cm 7,2cm 18.04.15
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 84cm 18.04.15 87cm 19.07.15
Ziel: 80cm (X) 85cm (X) 90cm ()
alexiana

#8399 Beitrag von alexiana »

@ Jupiter: Joghurt, Quark, Eier.
In den meisten Lebensmitteln, die viel Eiweiß enthalten sind Proteine drin.

Ich glaube aber, da scheiden sich die Geister, ob die Proteine aus Milchprodukten nicht doch zu groß sind, um vom Haar angenommen zu werden.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Jupiter

#8400 Beitrag von Jupiter »

Also sozusagen mal ein Ei aufschlagen und in den Längen verteilen.
Dankeschön alexiana!

P.S.: Ich finde deine Haarfarbe total schön! :)
NHF: dunkelblond, 1b, M, ii,
ZU: 6,9cm 7,2cm 18.04.15
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 84cm 18.04.15 87cm 19.07.15
Ziel: 80cm (X) 85cm (X) 90cm ()
Antworten