Frau Bones Feuchtigkeitskur und erste Amla-Shampoo-Wäsche
Achtung, in diesem Post folgt eine Bilderflut!
Also, ich habe, wie gesagt, o.g. Feuchtigkeitskur in mein Haar geschmiert, ne Duschhaube drüber gezogen und das Ganze 2 Std. einwirken lassen.

Schick, nicht wahr?

Direkt gegenüber ist eine Zahnarztpraxis und ich bin immer am Fenster vorbei GERANNT, damit man mich nicht sieht. *hust hust*

So sah's dann direkt vor dem Waschen aus. Man sieht nicht viel von der Pampe, aber man fühlt es. Ganz glitschig, ölig und schmierig. Ich war nicht sicher, ob das mit einer Wäsche raus geht. Ging aber!

Und zwar damit. In diesem Topf habe ich einen Klecks-Amla-Shampoo mit ungefiltertem Leitungswasser gemischt. Ich messe das nicht ab, ich mache einfach den Topf 3/4 voll und gebe einen Klecks Shampoo dazu, löse das Shampoo, indem ich darin eine Weile herum rühre und gebe alles langsam über den Kopf. Diesmal habe ich aber vor dem Shampoo erstmal etwas gespült, um die gröbsten Öl-Reste wegzuwaschen.
Nach dem ersten Mal verdünntes Shampoo drüber gießen habe ich das ausgewaschen und den Vorgang wiederholt. In der Anleitung steht das so. Aber da steht auch drin, es würde beim zweiten Mal schäumen. Tat es aber nicht. Kann jetzt daran liegen, dass ich wirklich sehr stark verdünnt habe oder aber auch daran, dass es einfach nicht richtig schäumt.

Keine Ahnung, was es war. ABER sauber sind die Haare trotzdem geworden.

Nach dem letzten Mal spülen waren die Haare schon nass sehr weich und irgendwie.. sprunghaft!
Achso, ich hab' danach noch mit Kamillentee-Wasser-Gemisch gespült und ausgewaschen.

Und so sehen sie im nassen Zustand aus. (Das Trocken und geschnittene Bild ergänze ich in den Post, sobald die Haare trocken sind)
Aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich das Ergebnis ebenso gerne mag wie das nach den Waschpulvern. Zum Wegfahren etc eine wirkliche Alternative. Und die Haare sind soooo weich und flauschig!
Edit: Und jetzt trocken!
Ääährm, bitte ignoriert den 'Speck', der sich auf Bild 3 ins Bild gemogelt hat..
Besonders viel Volumen (das ja alle anderen von dem Shampoo bekommen) hab ich jetzt nicht bemerkt, ABER das kann daran liegen, dass ich dem Haar vorher so viel Feuchtigkeit zugeführt habe. Und allzu viele Wellen sind auch nicht da. ABER die Haare sind weich, sie sind ganz furchtbar weich.
Und dass ich jetzt ca. 0,5 cm getrimmt habe, merkt man auch kaum, oder?
Aber im Gefühl beim Anfassen merkt man es.