Hm, ich denke, mein Deckhaar ist sehr glatt, ohne jede Welle. Aber im Unterhaar sind einige sehr deutliche Wellen drin, so als hätte ich sie nach dem Waschen im Zopf trocknen lassen.
Insgesamt wäre ich wohl ein optischer 1a-b und ein Unterhaar-1c oder so.
Aber ich kenne das Problem des fehlenden Volumens und des dünnen Zopfumfangs, und als ich mir mal eine Dauerwelle machen lassen wollte, meinte der Friseur: Kann ich machen, aber bis heute Abends ist die wieder weg.
Und dabei hätte ich so gerne Locken, obwohl der Sleek-Look auch was hat - wenn er schön glänzt.
Silbermond hat geschrieben:
Dann bin ich noch gesegnet mit einem Wirbel direkt da, wo der Mittelscheitel an die Stirn angrenzt, einem Eierkopp, einer ewig hohen Stirn und schon als Kind Geheimratsecken...Also kein Haarausfall, der Haaransatz ist halt so.
Hallo Leidensschwester! Der Streng nach hinten-Look ist auch nichts für mich, aber da sich mein Zopf eh im Laufe des Tages lockert (rutschende haargummis), bedeckt dann mein mittelscheitelgewöhntes Haar die Geheimratsecken und es sieht okay aus.
Aber der Wirbel... Es ist mehr ein Haarteiler genau da, wo es nach Haarausfall aussieht und wo es wehtut wenn die Haare etwas fettiger sind.
