Haare aufhellen mit Honig
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Re: Haare aufhellen mit Honig
Bis jetzt tut sich nichts, aber ich werde das ganze jetzt alle 4 Tage, also bei jeder Wäsche wiederholen.
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm
aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL
Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Kurze Zwischenmeldung von mir.
Ich hab das Ganze heute wieder gemacht, also der 2. Versuch.
Mischung:
15 EL abgekochtes Wasser
3 EL Honig (der gleiche wie beim ersten Mal)
Halbe Stunde im Ofen bei 30 Grad erwärmt, 1 1/2 Stunden auf dem Kopf gelassen mit immer neu erwärmtem Handtuch drum herum.
Die Haare sind noch nass, aber man sieht jetzt schon um das Gesicht herum stark blonde Strähnen. Also bei mir wirkt die Methode wirklich merkbar.
Leider vor allem am Oberkopf, also im Neuwuchs und nicht in den gefärbten Längen.. aber die werden wahrscheinlich einfach langsam heller.
Da ich bisher nur Erfolge verzeichnen kann, bleibe ich dabei und kann jedem nur raten, es auszuprobieren.
Ich hab das Ganze heute wieder gemacht, also der 2. Versuch.
Mischung:
15 EL abgekochtes Wasser
3 EL Honig (der gleiche wie beim ersten Mal)
Halbe Stunde im Ofen bei 30 Grad erwärmt, 1 1/2 Stunden auf dem Kopf gelassen mit immer neu erwärmtem Handtuch drum herum.
Die Haare sind noch nass, aber man sieht jetzt schon um das Gesicht herum stark blonde Strähnen. Also bei mir wirkt die Methode wirklich merkbar.

Da ich bisher nur Erfolge verzeichnen kann, bleibe ich dabei und kann jedem nur raten, es auszuprobieren.

Haartyp 1cMii
Aktuelle Länge 79 cm -22.06.14- (Taille)
Ziellänge 90 cm (Hosenbund)
Mit Liebe zu Hosenbund und NHF
Aktuelle Länge 79 cm -22.06.14- (Taille)
Ziellänge 90 cm (Hosenbund)
Mit Liebe zu Hosenbund und NHF
Hallöchen (: Ich bin neu hier und da ich bei Google einfach mal "Haare aufhellen mit Honig" eingegeben habe, bin ich auf eure liebe Community gestoßen. Was ich hier gelesen habe, hat mich zugegeben ganz schön angefixt.
Meine Haare sind von Natur aus hellblond (siehe Avatar), wobei sie im Sommer weißblond werden. Da sie jetzt noch von den kalten Monaten noch relativ dunkel sind, wollte ich sie nun aufhellen.
Ich habe 1 EL Conditioner, 1 EL Honig, 2 EL heißes Wasser verrührt und nach dem Shampoonieren in meinen feuchten Haaren verteilt. Dabei habe ich mich auf die Längen und die Ponypartien konzentriert. Dann habe ich meine Haare in ein Baumwoll-T-Shirt eingewickelt und sitze nun in der Sonne. Ich werde das Ganze 2 Stunden einwirken lassen.
Mal sehen wie es wird - morgen werde ich von meinem Ergebnis berichten. Bin schon total aufgeregt.
Zudem habe ich eine Frage: Da ich bald im Urlaub bin und viel Zeit am Meer verbringen werde, dachte ich mir, man könnte das Ganze ja auch im Urlaub fortführen. Quasi am Strand eine Honig-Wasser-Mixtur in die Haare geben. Leider bin ich keine Expertin und weiß nicht, inwiefern sich das auswirken kann. Ist das in Kombination mit starker (Griechenland)Sonne und Salzwasser überhaupt gut?
Meine Haare sind von Natur aus hellblond (siehe Avatar), wobei sie im Sommer weißblond werden. Da sie jetzt noch von den kalten Monaten noch relativ dunkel sind, wollte ich sie nun aufhellen.
Ich habe 1 EL Conditioner, 1 EL Honig, 2 EL heißes Wasser verrührt und nach dem Shampoonieren in meinen feuchten Haaren verteilt. Dabei habe ich mich auf die Längen und die Ponypartien konzentriert. Dann habe ich meine Haare in ein Baumwoll-T-Shirt eingewickelt und sitze nun in der Sonne. Ich werde das Ganze 2 Stunden einwirken lassen.
Mal sehen wie es wird - morgen werde ich von meinem Ergebnis berichten. Bin schon total aufgeregt.

Zudem habe ich eine Frage: Da ich bald im Urlaub bin und viel Zeit am Meer verbringen werde, dachte ich mir, man könnte das Ganze ja auch im Urlaub fortführen. Quasi am Strand eine Honig-Wasser-Mixtur in die Haare geben. Leider bin ich keine Expertin und weiß nicht, inwiefern sich das auswirken kann. Ist das in Kombination mit starker (Griechenland)Sonne und Salzwasser überhaupt gut?
Hm, bei Einigen trocknet Honig aus. In Kombination mit Sonne und Salzwasser könnten die Haare erst recht austrocknen. Nicht, dass du dann plötzlich Stroh auf dem Kopf hast. Ich würde wahrscheinlich im Urlaub darauf verzichten.
Die Sonne an sich könnte vielleicht aufhellende Wirkung haben.
Die Sonne an sich könnte vielleicht aufhellende Wirkung haben.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Ja, ich denke auch, dass das auf Dauer zu trocken wird. Denke, ich werde auch nur Haar-Öl in meine Strandtasche packen. 
Ich habe übrigens ein positives Ergebnis aus meiner Honig-Kur erhalten! Es ist nicht weltbewegend, aber vor allem meine Ponypartie sieht deutlich heller aus. Ich bilde mir sogar ein, dass meine Haare nun nicht mehr ganz so gelb-stichig sind.

Ich habe übrigens ein positives Ergebnis aus meiner Honig-Kur erhalten! Es ist nicht weltbewegend, aber vor allem meine Ponypartie sieht deutlich heller aus. Ich bilde mir sogar ein, dass meine Haare nun nicht mehr ganz so gelb-stichig sind.

Also, ich versuche es weiter mit Honig und bei gutem Wetter mit Meerwasser, was ich mir vom Strandurlaub mitgebracht habe. Das funktioniert ganz gut so weit, also besser als der Honig. 
Irgendwann poste ich noch ein Ergebnisfoto, bevor es wieder ans hennen geht.

Irgendwann poste ich noch ein Ergebnisfoto, bevor es wieder ans hennen geht.
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm
Mein PP
Mein PP
Also ich mache auch wieder Honig-Zitrone-Kuren und das hat ordentlichst Farbe gezogen, der Rotstich ist beinahe komplett weg und die Haare heller. Mache dann mal Vorher/Nachher-Bilder, wenn die Haare wieder schön sind.
Hallo an alle Aufhellerinnen 
wenn man mit Honig aufhellt entstehen dabei Goldreflexe bzw. ein Gelbstich?
Ich habe hüftlanges Haar und lasse mir seit Dezember meine Naturhaarfarbe rauswachsen (ich übe mich gerade in Geduld
Ich möchte endlich weg von meinen "gelben Haaren" und zurück zu meiner kühlen Naturhaarfarbe. Mein gefärbtes Haar ist ein mittleres Goldblond und meine Naturhaarfarbe ist ein dunkles Aschblond. Damit der Ansatz nicht so stark von den anderen Haaren absticht, hätte ich ihn gerne ein kleines bisschen aufgehellt, aber ich möchte absolut verhindern, dass er wieder gelb oder goldig wird. Darum stelle ich mir die Frage ob Honig diesen Effekt erzielen könnte.

wenn man mit Honig aufhellt entstehen dabei Goldreflexe bzw. ein Gelbstich?
Ich habe hüftlanges Haar und lasse mir seit Dezember meine Naturhaarfarbe rauswachsen (ich übe mich gerade in Geduld

Also der Honig lässt ja auch H2O2 entstehen, soweit ich weiß. D.h. die Honigkuren haben denselben Effekt, als wenn du mit sehr geringer Dosis Wasserstoffperoxid bleichst. Ich persönlich glaube, dass der Gelbstich sich eher in Grenzen halten wird, bei meinen roten Haaren wurden die Haare schon irgendwie aschiger.

Jedoch, jetzt habe ich meine Haare irgendwann mal mit bisschen Bleiche (also professionelles H-Peroxid, sage ich mal) behandelt, und die Stellen sind nach den Honigkuren schön gelb.

Jedoch, jetzt habe ich meine Haare irgendwann mal mit bisschen Bleiche (also professionelles H-Peroxid, sage ich mal) behandelt, und die Stellen sind nach den Honigkuren schön gelb.

- cherry blossom
Also, wenn die meisten von euch hier gute Erfahrungen mit Honig gemacht haben, dann werde ich es vielleicht auch mal probieren. Obwohl bei mir ja so eine kleine Restangst bleibt, dass meine Haare nach der Honig-Kur gar Orange aussehen könnten. Und gibt es Erfahrungen damit wie sich das ganze auf verborgene Blondierung auswirkt? Unter meiner schwarzbraun-Intensiv-Tönung befinden sich nämlich so ab Kinn noch Reste blondierter Strähnchen.
2b Mii ZU 7,4 (ohne Pony) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 67 69 70,5 72 73,5 74 75 76 ... 85
NHF: dunkles Aschblond aktuell: dunkelbraun auf dem Weg zur NHF
Zwischenziel: Taillenlänge
back to NHF, Blondierleichen los werden, verbesserte Haarstruktur, Haarausfall bekämpfen
NHF: dunkles Aschblond aktuell: dunkelbraun auf dem Weg zur NHF
Zwischenziel: Taillenlänge
back to NHF, Blondierleichen los werden, verbesserte Haarstruktur, Haarausfall bekämpfen
- Kleines-Tierchen
- SSS in cm: 40
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage: Wie deckt ihr die ganze Pampe ab? Ich überlege nämlich gerade wie ich den Kopf am besten warm halten kann. Alufolie wär ja gut, aber kommt dann genug Luft bzw. Sauerstoff an den Kopf, damit sich überhaupt was tut? Bei uns ist es nämlich nicht unbedingt sonst wie warm in der Wohnung (Altbau, hohe Decken)
ich hab da mal eine Frage: Wie deckt ihr die ganze Pampe ab? Ich überlege nämlich gerade wie ich den Kopf am besten warm halten kann. Alufolie wär ja gut, aber kommt dann genug Luft bzw. Sauerstoff an den Kopf, damit sich überhaupt was tut? Bei uns ist es nämlich nicht unbedingt sonst wie warm in der Wohnung (Altbau, hohe Decken)
2019 hosenbundlange, (Elumen-) rote Haare kurz geschnitten inkl. 3mm Undercut
2023 Neustart in NHF
Auf gehts zurück zum Hosenbund in NHF!
2023 Neustart in NHF
Nimm eine lockere Duschhaube und ggf noch ein Handtuch drumherum, das passt dann schon. Lässt du das Ganze unabgedeckt, kann es buchstäblich aushärten
(bei Wasserkontakt löst sich aber dann auch alles wieder)
Ich habe lange keine Honigkuren gemacht (2009). Aus aktuellem Anlass 'muss' ich aber wieder etwas aufhellen und habe mich diesmal für eine Softblondier-Mischung aus 40% Peroxid (1,9%ig), 30% Wasser, 20% Condi und 10% Shampoo entschieden, Einwirkzeit 10 min. Das vertragen meine Haare besser als Honigkombis, die bei mir seinerzeit zu austrocknend waren. Die Aufhellung spielt sich da auch eher im Nano-Nuancen-Bereich ab, mit Honig in Etwa vergleichbar; kann man also schrittweise aufbauen.
(Zur Orientierung: Bei klassischen Blondierwäschen verwendet man 6- oder 9-%iges Peroxid und zusätzlich noch einen Blondierpulver.)

Ich habe lange keine Honigkuren gemacht (2009). Aus aktuellem Anlass 'muss' ich aber wieder etwas aufhellen und habe mich diesmal für eine Softblondier-Mischung aus 40% Peroxid (1,9%ig), 30% Wasser, 20% Condi und 10% Shampoo entschieden, Einwirkzeit 10 min. Das vertragen meine Haare besser als Honigkombis, die bei mir seinerzeit zu austrocknend waren. Die Aufhellung spielt sich da auch eher im Nano-Nuancen-Bereich ab, mit Honig in Etwa vergleichbar; kann man also schrittweise aufbauen.
(Zur Orientierung: Bei klassischen Blondierwäschen verwendet man 6- oder 9-%iges Peroxid und zusätzlich noch einen Blondierpulver.)
- Kleines-Tierchen
- SSS in cm: 40
Hallo Kontext,
Danke für deine Antwort. Ich werde das mal testen. Ich traue mich an chemische Mittel ehrlich gesagt überhaupt nicht ran.
Meine Haare nehmen mir schnell übel wenn ich irgendwas falsch mache. Und mit Chemie hatte ich die letzten Jahre nur Pech.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei deinem Experiment!
Bin gespannt wie es wird!
Danke für deine Antwort. Ich werde das mal testen. Ich traue mich an chemische Mittel ehrlich gesagt überhaupt nicht ran.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei deinem Experiment!

2019 hosenbundlange, (Elumen-) rote Haare kurz geschnitten inkl. 3mm Undercut
2023 Neustart in NHF
2023 Neustart in NHF
Hallo zusammen,
ich hatte bisher immer nur versucht, die Haare mit färbendem Kamillenextrakt oder Kornblumenextrakt aufzuhellen, allerdings ohne Erfolg. Das mit dem Honig würd mich schon interessieren, mein Aschblond ist mir am Kopf zu dunkel. Allerdings habe ich sehr feine Haare, und auf den ganzen Aufhellungs-Sprays steht immer " Nicht für feines/brüchiges Haar geeignet". Hat hier schon jemand mit ähnlicher Haarstruktur das Ganze ausprobiert?
ich hatte bisher immer nur versucht, die Haare mit färbendem Kamillenextrakt oder Kornblumenextrakt aufzuhellen, allerdings ohne Erfolg. Das mit dem Honig würd mich schon interessieren, mein Aschblond ist mir am Kopf zu dunkel. Allerdings habe ich sehr feine Haare, und auf den ganzen Aufhellungs-Sprays steht immer " Nicht für feines/brüchiges Haar geeignet". Hat hier schon jemand mit ähnlicher Haarstruktur das Ganze ausprobiert?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Es ist bereits seehr lange her, dass ich mal aktiv hier mitgeschrieben habe, habe aber dennoch oft hier mitgelesen, und bin seit ein paar Wochen mit einem neuen Projekt gestartet: Sitze bereits nun zum 4. male mit einer Pampe aus Honig und destiliertem Wasser, sowie Duschhäubchen am Schreibtisch.
Meine Haare haben sich in jedem Falle seit der ersten Anwendung verändert:Sie haben mehr Glanz und mehr Volumen. Ob sie heller geworden sind kann ich irgendwie nicht behaupten. Dennoch gefällt mir der Glanz und mache daher einfach mal weiter.
Ich habe normalerweise blonde Haare, nicht ganz hell, aber auch nicht dunkelblond. Allerdings hatte ich diesen Sommer wenig Möglichkeiten die Sonne zu genießen, sodass der Ansatz leider relativ dunkel geblieben ist. Zudem habe ich in den letzten 3 Monaten einen scheinbar ziemlichen Längenwachstumsschub der Haare gehabt...wahrscheinlich dank Haarvitalstoffsupplementierung, die ich eigentlich gegen Haarausfall eingenommen hatte (scheint auch dagegen geholfen zu habe).
Nun habe ich also diesen dunklen Ansatz und versuche ihn mit Honig wieder etwas heller zu bekommen.
Ist hier jemand, dem es gelungen ist seinen schon dunkelblonden Ansatz mit dieser Methode heller zu bekommen?
Ganz liebe Grüße aus NRW
Sorbet
Meine Haare haben sich in jedem Falle seit der ersten Anwendung verändert:Sie haben mehr Glanz und mehr Volumen. Ob sie heller geworden sind kann ich irgendwie nicht behaupten. Dennoch gefällt mir der Glanz und mache daher einfach mal weiter.
Ich habe normalerweise blonde Haare, nicht ganz hell, aber auch nicht dunkelblond. Allerdings hatte ich diesen Sommer wenig Möglichkeiten die Sonne zu genießen, sodass der Ansatz leider relativ dunkel geblieben ist. Zudem habe ich in den letzten 3 Monaten einen scheinbar ziemlichen Längenwachstumsschub der Haare gehabt...wahrscheinlich dank Haarvitalstoffsupplementierung, die ich eigentlich gegen Haarausfall eingenommen hatte (scheint auch dagegen geholfen zu habe).
Nun habe ich also diesen dunklen Ansatz und versuche ihn mit Honig wieder etwas heller zu bekommen.
Ist hier jemand, dem es gelungen ist seinen schon dunkelblonden Ansatz mit dieser Methode heller zu bekommen?
Ganz liebe Grüße aus NRW
Sorbet
Haartyp: 2c, M , ii
Ziel: so lang und gesund wie möglich. Ausserdem: Helleres Blond.
Ziel: so lang und gesund wie möglich. Ausserdem: Helleres Blond.