Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Fragen zu Haarseife
Kennt jemand eine Seife mit Sesamöl?
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
@ Midori
Aladin Gesichtsseife von Pflegeseifen.
Zhenobya Haarwaschseife mit 7 Ölen hat auch Sesamöl drin.
Aladin Gesichtsseife von Pflegeseifen.
Zhenobya Haarwaschseife mit 7 Ölen hat auch Sesamöl drin.
Mit freundlichen Grüßen
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
- Midori
Danke ihr Beiden 

☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
Midori hat geschrieben:komisch....ich schieb erstmal eine Kräuterwäsche dazwischen und teste bei der nächsten Seifenwäsche einfach mal ein etwas stärkere Rinse aus.
Wenn es keine Kalkseife ist, könnte es mit der Ziegenmlich in der Seife zusammenhängen?
Interessant. Ich hab auch das Gefühl bei Wellandseifen (mit Schafmilch), dass die Rinse dringender ist, als bei anderen Seifen!
Hatte irgendwann auch mal eine Schafsmilchseife ausprobiert, welche nicht funktioniert hat. Allerdings denke ich, dass es in meinem Fall am Lanolin in der Seife gelegen hat. Nach der Wäsche sah ich aus, als hätte ich ne ganze Tube BWS in den Haaren und gerochen hat es auch so. Vielleicht finde ich mal ein Schaf ohnebeCAREful hat geschrieben:Bei mir haben Milchseifen (Ziege und Schaf) leider auch nicht funktioniert, obwohl ich mir das echt gewünscht hätte, weil ich Ziegen- und Schafmilch total mag.

Bei mir funktionieren Schafs- und Ziegenmilchseifen prima. Nur Lanolin sollte nicht drin sein.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
- Midori
So,
gestern nochmal mit Seife gewaschen,und siehe da:
keine Milchseife = kein Belag, bei gleicher Rinse...
Das ist blöd...ich hab noch soo viele Milchseifen zum testen
Aaaber mit der milchseife waren sie deutlich weicher!
gestern nochmal mit Seife gewaschen,und siehe da:
keine Milchseife = kein Belag, bei gleicher Rinse...
Das ist blöd...ich hab noch soo viele Milchseifen zum testen

Aaaber mit der milchseife waren sie deutlich weicher!
- Lilli-Marie
Ich habe inzwischen einige Seifen ausprobiert und bisher nur bei Seifen mit Avocadoöl an erster Stelle festgestellt, dass das für meine feinen Haaren einfach zu viel des Guten ist.
Ansonsten scheinen die anderen Öle und selbst hohe Überfettungen ok zu sein. Milchseifen habe ich noch nicht getestet - die kommen als Nächstes dran
Ansonsten scheinen die anderen Öle und selbst hohe Überfettungen ok zu sein. Milchseifen habe ich noch nicht getestet - die kommen als Nächstes dran

Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 66 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Haarlänge: 66 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Leute ich hab eine Krise!
Mein böser Deckel hat einen Ionentauscher (Wasserfilter) gekauft und er kommt damit wahnsinnig gut klar mit den Seifen! Und ich will auch
aber ich habe meine Blondierleichen mit einer Intensivtönung angleichen lassen und mein Ansatz hat erst gute 7cm und ich habe angst, dass das blond dann wieder erheblich heller wird 
Edit: kann ich dem vielleicht irgendwie entgegen wirken? Vorher ne saure rinse zum schließen der schuppenschicht oder ähnliches? Argh bin hin und her gerissen!
Mein böser Deckel hat einen Ionentauscher (Wasserfilter) gekauft und er kommt damit wahnsinnig gut klar mit den Seifen! Und ich will auch

Edit: kann ich dem vielleicht irgendwie entgegen wirken? Vorher ne saure rinse zum schließen der schuppenschicht oder ähnliches? Argh bin hin und her gerissen!
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
Puh, also erheblich..... würd ich nicht annehmen. Grad bei Chemiefarbe. Mehr als n leichtes Ombre würd ich nicht erwarten... ??
Hier waschen doch viele chemisch gefärbte erfolgreich mit Seifen.... Ich kipp sowieso immer vorher schon leicht gesäuerte Rinse drüber und ich hab beim Waschen nie das Gefühl einer "geöffneten Schuppenschicht", von daher kannst Du das doch mal probieren.....
Hier waschen doch viele chemisch gefärbte erfolgreich mit Seifen.... Ich kipp sowieso immer vorher schon leicht gesäuerte Rinse drüber und ich hab beim Waschen nie das Gefühl einer "geöffneten Schuppenschicht", von daher kannst Du das doch mal probieren.....
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Midori, wenn du milchseifen garnicht verträgst, würd ich dir evtl ein/zwei abkaufen/~tauschen (sobald ich selber welche zum Testen habe^^) hängt n bisschen davon ab, was da sonst so drin ist und nach was die riechen 

Länge: 87 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Haartyp: 1bMii-8cm ZU - Farbverlauf von Aschblond (Scheitel) bis Goldblond (Spitzen), nie gefärbt
nächstes Ziel: Länge im kleineren goldenen Schnitt ohne Spliss mit einem Großteil der Haare
Haartyp: 1bMii-8cm ZU - Farbverlauf von Aschblond (Scheitel) bis Goldblond (Spitzen), nie gefärbt

nächstes Ziel: Länge im kleineren goldenen Schnitt ohne Spliss mit einem Großteil der Haare
- Midori
Die riechen nach nichts
Ich kann dir ja einfach Probestücke abschneiden 

Danke Fischle, ich habs jetzt einfach mal gemacht. Drückt mir die Daumen dass es nicht wieder hellblond wird 

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
- Sommerkind90
Jajjay, ich wasche seit einiger Zeit auch mit Seife und bei mir ist nichts heller geworden, obwohl in den Längen Blondierung und Intensivtönung drin ist.
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Länge: APL
*endlich komplett NHF*