Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- hardvoicezz
Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!
Scheeeeen ♥
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond
Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Ja die Family-Reihe von Sante ist billiger!!! Danke für den Verdünnungs-Tipp, das werde ich demnächst ausprobieren. Und ich find die Bun- und Haare-offen-Bilder sehr schön und die Wellen sind herrlich, hätte ich auch gern ^^. Die Seife von CV hab ich hier auch noch und werde die demnächst auch testen - mal sehn, was meine Haare dazu sagen. Notfalls nehm ich sie als Körperseife.
LG
LG

Neuer Haarschnitt, Stufen und Co. !

Got'cha! Hihi, das bin nicht ich. Aber meine Freundin schrieb mir letzte Woche ganz verschwörerisch, dass "noch heute" die Haare unbedingt fallen müssten. Sie sei so unzufrieden und habe aber eigentlich kein Geld für den Friseur. Ob ich nicht so eine Haarschere hätte.. und ob ich das schonmal bei jemanden gemacht hätte

Sie wollte mindestens 5cm ab haben.. die Bilder sind leider ziemliche Grütze, aber man erkennt auf dem 1. Bild trotzdem ziemlich gut, dass die Spitzen echt dünn geworden waren und dass die Haare schon vorher stufig waren. Ich hab dann also erstmal ein ganzes Stück abgeschnitten

Frisur von gestern
..komischer, leicht verrutschter Messy-Holländer // und mein Lieblingskleid, das ich endlich öfter ausführen kann

________________________________________________________________________________________________
Antworterunde
dankeschön

Zophie: na dann werde ich nächstes Mal ganz sicher die Family-Version probieren!
Verdünnen war vor einem Jahr echt so 'ne kleine Offenbarung für mich

2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
- hardvoicezz
Tolles Kleid ! Oh man oh man, irgendwie will ich auch schneiden, jetzt, wo ich die ordentliche Kante da oben sehe...
Aber wenn schon, denn schon. Dann müssten eben mindestens 10cm ab, und das bring' ich dann ja doch nicht über's Herz
Nen niedlichen Holli hast du da, der sieht in der Tat etwas verrutscht aus, aber schiet druff
Vor allem der Farbstrudel im Zopf gefällt mir, sowas mag ich am Rauswachsenlassen immer sehr
Aber wenn schon, denn schon. Dann müssten eben mindestens 10cm ab, und das bring' ich dann ja doch nicht über's Herz

Nen niedlichen Holli hast du da, der sieht in der Tat etwas verrutscht aus, aber schiet druff

Vor allem der Farbstrudel im Zopf gefällt mir, sowas mag ich am Rauswachsenlassen immer sehr

86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond
Ooh das Kleid ist ja hübsch! Steht dir sehr gut 

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Pillow, du kannst mich doch nicht so schocken!
... bloß gut, dass es nicht doch nicht deine waren ... 

Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
Schoenes Kleid! Ist es nicht toll wenn endlich das richtige Wetter fuer Kleider ist
.
Dein Hollaender find ich messy aber trotzdem schoen. Ich mag es eher wenn es nicht zu perfekt aussieht.

Dein Hollaender find ich messy aber trotzdem schoen. Ich mag es eher wenn es nicht zu perfekt aussieht.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Oh das Kleid ist toll!!!
Und ich bin ganz neidisch, dass du Haare schneiden duftest...
Ich mach das auch so gerne...
Durch die leichten Kurven des Holländers sieht der irgendwie ganz roomantisch kompliziert aus! Jedenfalls sehr hübsch!

Und ich bin ganz neidisch, dass du Haare schneiden duftest...

Durch die leichten Kurven des Holländers sieht der irgendwie ganz roomantisch kompliziert aus! Jedenfalls sehr hübsch!

hardvoicezz, meinst du in mehreren Schritten die strapazierten Längen rauszutrimmen würde bei dir nix bringen?
Oder würde dich das nur nicht wirklich lange zufrieden stellen..? Sich von Länge trennen ist immer so ein Ding. Als ich vor 2 1/2 Jahren mit dem Züchten angefangen habe, hab' ich bei jedem Haar dass ich bei S&D gekürzt hab drauf geachtet, dass bloß nicht zu viel fällt. Aber mit dem Erreichen der Taille im Februar wurde mental irgendwie ein Hebel umgelegt und mir viel es deutlich leichter, den getrimmten cm nicht hinterher zu trauern.
Wahrscheinlich weil Taille mein Hauptziel war..
Farbstrudel ist ein tolles Wort dafür!
Blondfee, danke dir
die_tabs, immerhin eine ist mir auf den Leim gegangen
tut mir leid!
Devyn, jaaa genau! Das Wetter soll endlich wieder kleidertauglich werden.. Im Moment ist es ja eher deprimierend und man merkt garnicht richtig, wann und ob der Tag startet.. Aber ich glaube Freitag soll es endlich wieder besser werden. Zumindest ist da schon wieder Grillen angesetzt
Messy-mäßige Frisuren mag ich in der Regel auch, aber das stell ich mir dann trotzdem besser vor, als so ein Rumgeeiere an meinem Hinterkopf. Aber egal.. nächstes Mal wird's wieder besser 
retrotussi, hehe, ja ich schneide eigentlich auch gerne Haare. Aber diesmal war es eher stressig wegen der Verantwortung. Spitzen trimmen geht leichter von der Hand und man macht jemanden glücklich, in dem man wirklich nur die abgemachte Länge abschneidet..
Romantisch kompliziert? Schmeichelnder kann man diese "Version" eines Holländers wohl nicht beschreiben
dankeschön!
____________________________________________________________________________________________________
Arbeitsfrisur von gestern. Mich stört ein bisschen, dass man die Silikonhaargummis sieht, aber so wichtig war's mir dann auch wieder nicht
außerdem war die Zeit recht knapp. Für die Arbeit hat's jedenfalls gereicht
Ist (mal wieder) ein fluffy LBW mit meiner geliebten Silky Wine <3

Wäsche vom 28.05.14 - Seife - Rosemary Mint 9%
Vorgang: kein Prewash, überkopf gewaschen, alles 2x eingeschäumt, ausgespült, SBC in die unteren Längen kurz eingewirkt, mit gewohnter Apfelessigrinse gerinst, haha.
Ergebnis: Haare sind fast trocken, und fühlen sich endlich mal wieder richtig gelungen an <3 schön weich vom Ansatz bis in die Spitzen, kein bisschen verklebt, strähnig oder filzig! Die Rosemary Mint hat nun offiziell die Reines Gewissen von Steffi geschlagen. Mit RM werden die Haare wirklich immer super! Und sie ist einfach auch noch ein bisschen reichhaltiger und pflegender. RG dagegen sorgte auch für weiche Haare, aber ich brauchte immer noch etwas LI. (Was ja nicht schlimm soweit ist.. ich betüdel ja auch gerne mal die Haare, was ich seit dem ich BBC und SBC wieder öfter benutzte, schon lange nicht mehr gemacht habe)
Oder würde dich das nur nicht wirklich lange zufrieden stellen..? Sich von Länge trennen ist immer so ein Ding. Als ich vor 2 1/2 Jahren mit dem Züchten angefangen habe, hab' ich bei jedem Haar dass ich bei S&D gekürzt hab drauf geachtet, dass bloß nicht zu viel fällt. Aber mit dem Erreichen der Taille im Februar wurde mental irgendwie ein Hebel umgelegt und mir viel es deutlich leichter, den getrimmten cm nicht hinterher zu trauern.

Farbstrudel ist ein tolles Wort dafür!

Blondfee, danke dir

die_tabs, immerhin eine ist mir auf den Leim gegangen

Devyn, jaaa genau! Das Wetter soll endlich wieder kleidertauglich werden.. Im Moment ist es ja eher deprimierend und man merkt garnicht richtig, wann und ob der Tag startet.. Aber ich glaube Freitag soll es endlich wieder besser werden. Zumindest ist da schon wieder Grillen angesetzt

retrotussi, hehe, ja ich schneide eigentlich auch gerne Haare. Aber diesmal war es eher stressig wegen der Verantwortung. Spitzen trimmen geht leichter von der Hand und man macht jemanden glücklich, in dem man wirklich nur die abgemachte Länge abschneidet..
Romantisch kompliziert? Schmeichelnder kann man diese "Version" eines Holländers wohl nicht beschreiben

____________________________________________________________________________________________________
Arbeitsfrisur von gestern. Mich stört ein bisschen, dass man die Silikonhaargummis sieht, aber so wichtig war's mir dann auch wieder nicht

Wäsche vom 28.05.14 - Seife - Rosemary Mint 9%
Vorgang: kein Prewash, überkopf gewaschen, alles 2x eingeschäumt, ausgespült, SBC in die unteren Längen kurz eingewirkt, mit gewohnter Apfelessigrinse gerinst, haha.
Ergebnis: Haare sind fast trocken, und fühlen sich endlich mal wieder richtig gelungen an <3 schön weich vom Ansatz bis in die Spitzen, kein bisschen verklebt, strähnig oder filzig! Die Rosemary Mint hat nun offiziell die Reines Gewissen von Steffi geschlagen. Mit RM werden die Haare wirklich immer super! Und sie ist einfach auch noch ein bisschen reichhaltiger und pflegender. RG dagegen sorgte auch für weiche Haare, aber ich brauchte immer noch etwas LI. (Was ja nicht schlimm soweit ist.. ich betüdel ja auch gerne mal die Haare, was ich seit dem ich BBC und SBC wieder öfter benutzte, schon lange nicht mehr gemacht habe)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
- Sommerkind90
Ich bin auch drauf reingefallen ....ich war total geschockt, als ich die Bilder gesehen hatte . Zum Glück war es ja jemand anderes.
Die Rosemary mint finde ich auch ganz gut. Reines Gewissen war bei mir die absolute Katastrophe. So trocken waren meine Haare noch nie. Die spitzen haben vor Trockenheit geknirscht.
Auch Rosi und Rosmarin Lavendel von Steffi waren bei mir alles andere als gut. Ich habe noch ein Probe Herz der Goldblume, weiß aber nicht, ob ich mich daran versuchen möchte nach den furchtbaren Ergebnissen der Steffi Seifen. Die CV seifen funktionieren bei mir deutlich besser
Die Rosemary mint finde ich auch ganz gut. Reines Gewissen war bei mir die absolute Katastrophe. So trocken waren meine Haare noch nie. Die spitzen haben vor Trockenheit geknirscht.
Auch Rosi und Rosmarin Lavendel von Steffi waren bei mir alles andere als gut. Ich habe noch ein Probe Herz der Goldblume, weiß aber nicht, ob ich mich daran versuchen möchte nach den furchtbaren Ergebnissen der Steffi Seifen. Die CV seifen funktionieren bei mir deutlich besser
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
- hardvoicezz
Genau, einen radikalen Schritt mag ich nicht und trimmen bringt mich auch nur viel zu langsam voran, das mache ich ja trotzdem recht regelnäßig
Ach ich weiß auch nicht, hab mir das ja selbst ausgesucht, deshalb werde ich wohl nur mit Trimms oder kleineren Schnitten zum Ziel gelangen, auch wenns lange dauert 

- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Das Kleid, das Kleid, das Kleid! Boah ist das schön! Gib's zu, das wollte eigentlich zu mir! 

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Für mich fühlt es so an, als müsste man hier schon Staub wegpusten..... Fast eine Woche ohne PP-Post. Ich hab' auch Tage lang nicht in die TB geguckt. Längenbild und Messung erst am 4. des Monats?! Was ist hier nur los?
In der letzten Woche habe ich mich ungewohnt wenig um meine Haare gekümmert. 3-4 Mal hab' ich sogar die Deep Blue oder die Field&Stream ins Bett mitgenommen, weil ich zu faul/müde, für eine Schlaffrisur war. Hat aber beides sehr gut gehalten
Sommerkind *patpat* ich wollte dich nicht schocken
So schnell bringt mich erstmal nichts dazu, SO VIEL abzuschneiden. Dass war bei meiner Freundin schon so "schmerzhaft" für mich.
Die Rosi mag ich auch sehr gerne, Rosmarin Lavendel ging so.. Komisch, was haben deine Haare denn nur gegen Steffi Seifen? Die sind doch allgemein sehr beliebt. CV ist aber in der Tat auch echt zuverlässig, bei mir
hardvoicezz, momentan habe ich auch vermehrt Spliss in den Altlasten. Die letzten 5 cm sind noch etwas gestuft und machen was sie wollen. Teilen sich, brechen ab und zu ab. Haben weiße Punkte an den Enden
Ich freu mich schon, wenn ich Mitte des Monats wieder n cm los bin. Auch wenn das erstmal nicht allzuviel am Ist-Zustand ändern dürfte..
Hi Mai, dankeee!
Zum Kleid: ich hab' es letzten Herbst auf romwe.com gefunden. Hatte es da durch Zufall gesehen und war sofort verliebt. Gestern hab' ichs dort auch noch gesehen, aber heute find ich's irgendwie nicht mehr... so oder so sind da auf jedenfall mindestens 50 Kleider, die ich auch noch gerne hätte!
http://www.romwe.com/apparel-dress-c-38_64.html
____________________________________________________________________________________________________________
Längenmessung und -bild
Ergebnis: +1cm, also 81cm für Juni
Hände liegen auf den Hüften. Frage: Ist Hüfte = Hosenbund? Oder sitzt meine Hose komisch?

Und noch schnell die Arbeitsfrisur von heute hinterher geworfen: ein flotter Franzose mit Akzentzopf, wie schon den ganzen WR lang. Morgen hab' ich seit einer Woche nicht 1x meine Pony-Partie geglättet. Traurig, aber wahr - das ist seit vielel vielen Jahren eine Premiere.

Sommerkind *patpat* ich wollte dich nicht schocken

Die Rosi mag ich auch sehr gerne, Rosmarin Lavendel ging so.. Komisch, was haben deine Haare denn nur gegen Steffi Seifen? Die sind doch allgemein sehr beliebt. CV ist aber in der Tat auch echt zuverlässig, bei mir

hardvoicezz, momentan habe ich auch vermehrt Spliss in den Altlasten. Die letzten 5 cm sind noch etwas gestuft und machen was sie wollen. Teilen sich, brechen ab und zu ab. Haben weiße Punkte an den Enden

Hi Mai, dankeee!
Zum Kleid: ich hab' es letzten Herbst auf romwe.com gefunden. Hatte es da durch Zufall gesehen und war sofort verliebt. Gestern hab' ichs dort auch noch gesehen, aber heute find ich's irgendwie nicht mehr... so oder so sind da auf jedenfall mindestens 50 Kleider, die ich auch noch gerne hätte!

____________________________________________________________________________________________________________
Längenmessung und -bild
Ergebnis: +1cm, also 81cm für Juni

Und noch schnell die Arbeitsfrisur von heute hinterher geworfen: ein flotter Franzose mit Akzentzopf, wie schon den ganzen WR lang. Morgen hab' ich seit einer Woche nicht 1x meine Pony-Partie geglättet. Traurig, aber wahr - das ist seit vielel vielen Jahren eine Premiere.

Schöner Franzose, meine Liebe! Ich bewundere deine Flechtereien immer sehr, das gefällt mir sooo gut bei dir 
Du, für mich ist Hüfte da, wo man seine Hände "aufgebracht abstützt"
wenn du weißt, was ich meine. Für viele ist Hüfte "erst" Hosenbund, für andere ist Hüfte fast Steiß... 

Du, für mich ist Hüfte da, wo man seine Hände "aufgebracht abstützt"

- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Sehr hübsche Frisur! Steht dir sehr gut! Ich finde, Lacebraids in dieser "Richtung" stehen nur ganz wenigen. Mir zum Beispiel nicht.