Also meine Haare scheinen Kakaobutter ganz gerne zu haben.
Ich mische es ins Shampoo und da bekomme ich eigentlich gute Ergebnisse! Ähnlich wie bei Kokosöl. Kann mich nicht beschweren
Aenima hat geschrieben:Also meine Haare scheinen Kakaobutter ganz gerne zu haben.
Ich mische es ins Shampoo und da bekomme ich eigentlich gute Ergebnisse! Ähnlich wie bei Kokosöl. Kann mich nicht beschweren
werden die gar nicht fettig & darf ich fragen wie du das machst?
Das kommt wahrscheinlich auf die Mengen an, weitere Infos gibt's bei Shampoo mit Öl pimpen.
Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass mir Seifen mit Kakaobutter die Kopfhaut zu arg austrocknen.
Nun ja, vielleicht kann ich meinen Rest Kakaobuter in eine meiner Ölmazerat-Salben mischen, damit sie weniger fettig wird.
Ich mag Kakaobutter weil sie meine Ölmischung fester macht und meine Haare so glänzen lässt dass es selbst meinem Freund auffällt, ohne allzusehr zu "klätschen"
Ich habe es geschafft, meine Kakaobutter noch nicht aufzuessen...
Stattdessen hab ich sie grad wieder in den Haaren, weil ich das Ergebnis sehr schön fand. Die 100g von Behawe dürften auch ewig reichen, das Zeug ist unfassbar ergiebig.
Ich hab auch noch einen Rest Kakaobutter im Kühlschrank.
Sollte ich es mal wagen, ein bisschen was davon in die Haare zu schmieren? Ich nehme an, eine Miniportion dürfte reichen.
Wie viel nehmt ihr so als Prewash?
Ich hab jetzt mal einen Teel. (geschmolzen) Kakaopulver gemischt mit Mandelöl und Kokosöl über Nacht in die Haare gegeben. Der Duft war schon mal unbeschreiblich lecker
Heute früh ausgewaschen mit CWC - Klasse!
Führt mich doch nicht so in Versuchung...... hab mir auch Kakaobutter von Behawe bestellt,ist gerade angekommen,mal sehen wie es wird.Ich experimentiere ja noch fleissig rum
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée
Ich hatte noch absolut NICHTS was meine Haare so saftig schön und glänzend gemacht hat!!!
Ich habe bisher einmal ein Kur damit gemacht: Kakaobutter mit Sesamöl gemischt. Aufgetragen habe ich es auf die trockenen Haare und da waren sie schon richtg saftig. Gar nicht wie oft mit nur Öl dass sie ein bisschen knirschig werden.
Vor Ewigkeiten hatte ich mal ein bisschen in Henna gegeben und da war es auch schon ein tolles Ergebnis, aber irgendwie hatte ich es danach nicht weiterverfolgt.
Nur die Handhabung finde ich etwas schwierig. Normalerweise erwärme ich Öl über dem Wasserbad und lasse darin alles schmelzen, aber Kakaobutter wird so nicht weich genug. Ob man sie wohl kurz in die Mirkowelle stellen kann?
Wenn sie im Wasserbad auch nicht schmilzt (war das Wasser richtig heiß?), dann vielleicht ein bisschen Öl dazu geben, dann müsste es schmelzen.
Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass sie in einem richtig heißen Wasserbad gar nicht schmilzt, vielleicht dauert's ein bisschen länger oder du musst sie zerkleinern.
Wenn es bei euch mit dem Wasserbad gut funktioniert, dann probiere ich das auch nochmal.
Ich hatte beim letzten Mal ziemlich viel Öl und dann einen großen Würfel Kakaobutter dazu, das war wohl etwas groß und das Öl nicht warm genug.
Das Wasser war nicht auf dem Herd, aber aus unserer Leitung kommt knallheißes Wasser. Ich hatte gedacht das reicht, aber dann mach ich das nächste Mal auf dem Herd.
Hab immer Angst die Sachen zu heiß zu machen und damit zu zerstören
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab, liegt die Schmelztemperatur von Kakaobutter knapp unter Körpertemperatur (32° C oder so). Deswegen schmilzt Schoko im Mund
Müsste sich mit dem Wasserbad eigentlich erreichen lassen.
1b F ZU 6cm APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]