Club der kleinen Langhaarzüchter (bis 160cm Körpergröße)

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eluen

Re: Club der kleinen Langhaarzüchter (bis 160cm Körpergröße)

#391 Beitrag von Eluen »

Warum sehe ich das denn jetzt erst ?

Egal, hier bin ich richtig ! Bild

Nickname: Eluen
Größe: 160 cm
Ziellänge: Klassiker (100 cm)
Zwischenziele: Hüfte (85 cm)
Haartyp: 2 a M ii

Kommentare wie "Lange Haare drücken", oder "Naja also wenn du ein bisschen gößer wärst...." kenne ich auch. Bei mir kommen allerdings noch Kommentare wie "Naja wenn du etwas schlanker wärst..." usw. dazu.
Ich bin halt klein und rund, an letzterme arbeite ich bereits, aber größer werde ich wohl nicht mehr, soll ich deshalb auf lange Haare verzichten ? Ich denke ja nicht dran ! Bild

Bild
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#392 Beitrag von MiMUC »

Oh, erst mal danke für die tolle Liste, Singvogel =D>

Also, Eluen, ich finde deine Haare sehr passend zu dir, weil die schon richtig dick und volumig sind. Die sind doch bestimmt mehr als 2a oder sind sie da frisch aufgeflochten gewesen?
Optisch ungünstig finde ich teils nur die Kombi feine Haare und gewichtigere Person, da muss man wirklich passende Frisuren finden und auch acht auf die Nackenpartie geben. Das mit den vermeintlich drückenden Haaren lasse ich auch nicht gelten, bei jemand von 1,70m mit kurzen Beinen und eher gedrungener Statur kanns doch genauso drücken.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Singvogel

#393 Beitrag von Singvogel »

Danke für die Vorschusslorbeeren :mrgreen:. Wird noch eine Weile dauern bis ich die Liste fertig habe. Ergänze halt immer wieder, wenn ich Zeit habe, ein paar Links.
2bMii, Steißlänge
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#394 Beitrag von bleutje »

Lieb, dass Du das machst, ich hab nämlich längst den Überblick verloren :oops:

Gestern hab ich einen s..blöden Kommentar geerntet: "Du siehst von hinten aus wie ein kleines Kind. Lass Dir doch mal die Haare schneiden und eine vernünftige Frisur machen, alt genug bist Du ja wohl dafür." Und das war weder spitzbübisch noch spassig gemeint :evil: Nun ja, ich war immerhin erwachsen genug, um nicht in ähnlichem Ton zu kontern. Als würde ich grösser mit einem Kurzhaarschnitt.... ich wachse höchstens noch in die Breite :mrgreen:
aktuell nur Leser
Eluen

#395 Beitrag von Eluen »

MiMUC:
Also, Eluen, ich finde deine Haare sehr passend zu dir, weil die schon richtig dick und volumig sind. Die sind doch bestimmt mehr als 2a oder sind sie da frisch aufgeflochten gewesen?
Ja da waren sie frisch aufgeflochten, direkt nach der Wäsche (noch feucht) sehen sie dann so aus.

Bild

Ich finde übrigens auch das sie zu mir passen !Bild

Das mit den vermeintlich drückenden Haaren lasse ich auch nicht gelten, bei jemand von 1,70m mit kurzen Beinen und eher gedrungener Statur kanns doch genauso drücken.
Sehe ich genauso, ich finde nicht das die Größe unbedingt darüber entscheidet wie es ingesamt wirkt.

bleutje:
Gestern hab ich einen s..blöden Kommentar geerntet: "Du siehst von hinten aus wie ein kleines Kind. Lass Dir doch mal die Haare schneiden und eine vernünftige Frisur machen, alt genug bist Du ja wohl dafür." Und das war weder spitzbübisch noch spassig gemeint :evil: Nun ja, ich war immerhin erwachsen genug, um nicht in ähnlichem Ton zu kontern. Als würde ich grösser mit einem Kurzhaarschnitt.... ich wachse höchstens noch in die Breite :mrgreen:
Mit Verlaub, sowas finde ich ziemlich unnötig ! Als wenn man nur mit Kurzhaarschnitt erwachsen wirken würde......
Ich finde deine Haare toll !Bild
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Maskentanz

#396 Beitrag von Maskentanz »

bleutje, da kann man nix machen, wenn manche sich an anderen abarbeiten müssen. Ich finde sowas auch ziemlich unnötig und stimme da mit Eluen sehr überein.

Zumal ich ungefragt auch gar nicht auf die Idee käme, jemandem etwas zu seinem Aussehen zu sagen :gruebel: , außer ich bin total begeistert und es wird ein ehrlich gemeintes Kompliment - da darf man das, glaub ich.

Aber so - ist das halt auch Ansichtssache. Ich finde deine Haare total schön. Irgendwo habe ich ja auch ein größeres Bild als auf dem Ava gesehen, das ist total stimmig. Also ärgere dich kurz (ginge mir genauso) und dann vergiss sie aber.
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#397 Beitrag von bleutje »

Ach Kinners, der Ärger ist schon verflogen. Eiiiigentlich ist das doch ein Kompliment, wenn ich mit fast 50 noch aussehe wie ein Kind, ne? Wenn auch nur von hinten :bae:
aktuell nur Leser
Maskentanz

#398 Beitrag von Maskentanz »

Das stimmt wohl auch wieder :lol: .
Eluen

#399 Beitrag von Eluen »

Absolut ! :mrgreen:
2aMii honigblond
Bild
Rote Lotte

#400 Beitrag von Rote Lotte »

Huhu :D
Hatte mich schon vor einiger Zeit in euren Kreis eingereiht allerdings ohne Foto #-o

Hier nochmal meine Daten:

Größe: 156 cm
Haartyp: 1c-2aFii
Haarlänge aktuell: 78,5 cm
ZU: 7,6 - 7,8 cm
Vorläufiges Ziel: 80 cm und dann trimmen zur vollen Kante
Haarfarbe: Hennarot mit Elumen RR@ll überfärbt

Bild
1c-2aFii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 80 cm / ZU : 7,9 cm / Auf 156 cm Körpergröße
Zophie

#401 Beitrag von Zophie »

Hallo!
Ich gesell mich mit 159 cm auch zu euch.

Nickname: Zophie
Größe: 159 cm
Ziellänge: 105 cm = Klassik
Zwischenziele: 77 cm = Taille
Haartyp: 1c M ii mit ZU von 9,1 cm

Meine Ziele sind momentan noch recht flexibel, vlt. gefällt mir auch einer der Goldenen Schnitte besser, mal abwarten ^^.

Bild Bild

Grüße!
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
achatkatze

#402 Beitrag von achatkatze »

Ich gehöre auch hier rein! :D

Bild

Nickname: achatkatze
Größe: 1,54 cm
Ziellänge: Klassische Länge, 103 cm
Zwischenziele: 94 cm, ungefähr der halbe Weg
Haartyp: 2a Mii ZU ~9cm

Längentechnisch habe ich nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> momentan gute 84cm, wenn ich mich nicht völlig dusselig angestellt habe. Ich bin leider derzeit ziemlich fotofrei, aber ich verspreche, auch das reiche ich nach. :wink:
Blöde Sprüche bezüglich platzsparender Größe und langen Haaren habe ich eigentlich gar nicht mehr gehört, seit ich aus der Schule raus bin, deswegen sind Kommentare in Richtung "du würdest viel größer wirken, wenn du die Haare kürzer hättest!" für mich nur noch eine weit entfernte doofe Erinnerung und ich hoffe, das bleibt auch so. :)

Edit: Haartyp und Bild nachgereicht
Zuletzt geändert von achatkatze am 29.05.2014, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
Paddifluse

#403 Beitrag von Paddifluse »

Ich reihe mich auch mal ein... wenn ich den Thread so überfliege, ans untere Ende der cm-Skala :)

Paddi-Größe: 1,49m
aktuelle Flusenlänge: ungefähr längerer goldener Schnitt - Mitte/zweidrittel Oberschenkel (Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwas längeres als 1m, aber das muss ich nochmal nachgucken)
Flusenlängenziel: Momentan ist es gut, ein bisschen länger vllt noch. Ich glaube, bei Knie ist Schluss. Aber wer weiß :)
Haartyp und Foto folgen noch, bin grad faul O:)

Ein Satz, den ich immer wieder loslasse, wenn wer sagt "Boah, deine Haare sind ja lang" ist "Naja, irgendwas an mir muss ja (schnell) wachsen..."
Ich hab zum Glück noch nicht allzu doofe Kommentare bekommen wegen langen Haaren bei kleiner Größe. Ich sah mit dem kinnlangen Bob, den ich vor 5 Jahren hatte, auch deutlich jünger (von den 5 Jahren mal abgesehen :D ) aus als mit offenen Haaren oder Dutt, von dem her...
Bones

#404 Beitrag von Bones »

Paddifluse hat geschrieben: Ein Satz, den ich immer wieder loslasse, wenn wer sagt "Boah, deine Haare sind ja lang" ist "Naja, irgendwas an mir muss ja (schnell) wachsen..
:D
Sehr richtig! Den merk ich mir, wenn mir mal wieder jemand dumm kommt. :roll:
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Ani Ta

#405 Beitrag von Ani Ta »

Paddifluse hat geschrieben: Ein Satz, den ich immer wieder loslasse, wenn wer sagt "Boah, deine Haare sind ja lang" ist "Naja, irgendwas an mir muss ja (schnell) wachsen..."
Ha, der ist gut! Den muss ich mir unbedingt merken *hehe*
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Antworten