Mahagonis Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Mahagonis Tagebuch

#1186 Beitrag von Mahagoni »

Schön, dich hier zu lesen :knuddel: . Darfst dich gern outen :wink: .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Shadowcat

#1187 Beitrag von Shadowcat »

Hihi - ich bin Mahaghonis Schwester und mich beschäftigt das Thema Haare aus oben genannten Gründen mal wieder mehr. Mit der doofen Stufe bekomm ich kaum eine Frisur hin (ich bin eh furchtbar ungeübt in sowas), und ihren Sinn hat sie ja auch verfehlt.
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst
Lydia

#1188 Beitrag von Lydia »

Hihi, hallo Schwester von Mahagoni, schön, dich hier auch zu lesen und herzlich willkommen im LHN! Dann wirds jetzt ja richtig familiär im Tagebuch ;).
@Shadowcat: Wie lang ist denn die kürzere Stufe? Müsstest du dich von sehr viel Länge trennen, um anzugleichen? Denn das der obere Teil der Haare schön lockig fällt klingt ja wiederum richtig gut!
@Mahagoni: Ich hab einstweilen nur geschaut und geschmachtet, eine Forke hats mir aber gleich besonders angetan, die dreizinkige mit Walnussholz auf der einen und diesem instabilen Holz auf der anderen Seite.
Wahrscheinlich braucht man, da es ein amerikanischer Shop ist, ohnehin wieder Paypal und/oder Kreditkarten für den Einkauf. Damit bin ich dann leider immer raus :(.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Shadowcat

#1189 Beitrag von Shadowcat »

Lydia, die unteren Haare gehen bis über das Schulterblatt, die Stufe ca bis zur Schulter. Ich bin mir auch unsicher was ich wegen der Haarlänge an sich machen soll, lieber schönere, springendere Locken oder lieber ganz lange Haare. Ohne den CurlSYS-Schnitt und (mindestens modifizierter) Curly Girl-Behandlung sind die Locken dann auch nur noch leichte Wellen.
Mahagoni kann über Pfingsten mal Fotos machen, da sehen wir uns.
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst
Mahagoni

#1190 Beitrag von Mahagoni »

Guten Morgen, endlich mal wieder Sonnenschein hier :-).

Ich hab mir heute in/auf die schon ziemlich waschbedürftigen Haare Weleda Haaröl und Haarwasser getan: Das Haarwasser auf die Kopfhaut (keine Ahnung, was es bewirkt, evtl. entfettet es etwas und fördert das Wachstum =D> ?!) und das Öl so gut es geht in die angefeuchteten Spitzen und Seitenpartien. Die Stufenhaarspitzen gezielt zu erwischen ist schwierig :roll: .
Jetzt wird das alles hochgeduttet und dann hoffe ich mal, daß ich meinen Haaren heute etwas Gutes tue damit :? .

Shadowcat, ich bin gespannt, dich zu sehen.
Aber so ähnlich wurde die Extremstufe damals bei mir auch begründet: Ohrläppchenlange Stufe soll ich über Rundbürste für viel Volumen trocknen und APL-lange Resthaare sollen glatt herunterhängen. Oder so #-o . Und das Ganze soll sich schön als Gesamtfrisur gestalten. Naja, der Schock kam zuhause, als kein Pferdeschwanz mehr möglich war und ich ziemlich orientierungslos in Bezug auf andere mögliche Frisuren war. Aber so hab ich das LHN entdeckt, war es also zu etwas gut :) . Auch wenn ich mich jetzt seit 2 Jahren mit der Stufe herumärgere. Daß sie beim Frisieren stört, ist das eine, daß sie jetzt splissig wird ist noch viel blöder (aber nach 2 Jahren ohne Schnitt evtl. verständlich).
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#1191 Beitrag von Sanna »

Willkommen liebe Shadowcat :D Schön das Du auch hier bist

Mahagoni und Lydia vor allem finde ich die Preise bei Pen & Pics erschwinglich, da lohnt es sich wirklich mal zu stöbern.
Ich habe mir den Shop gleich in meine Lesezeichen getan.
Vor allem hat der Shop tolle Holzknöpfe :shock:
Sowas habe ich schon überall gesucht, ich stricke doch auch

Die Stufenhaare zu kuren ist wirklich schwer, irgendwie hatte ich damals immer ab dem Ohr öliges Haar.
Bei Dir ja nun eher APL/BSL - das einzige wäre, wenn Du mit einem Kamm die oberen Haare abteilst zu einem Half up nimmst und separat kurst.
Ich habe mir das selbe mit meinen trockenen Seitensträhnen angewöhnt, ich habe neben dem Sofa eine Cremedose stehen und wenn es mir einfällt, teile ich die Seiten ab und kure sie wenn nötig täglich mit Lisachens Hand und Fußcreme.
Die wirkt nähmlich Wunder.
Ich habe einfach gemerkt das die beiden Strähnen im allgemeinen Haar sonst nicht die nötige Portion Pflege abbekommen.
Mahagoni

#1192 Beitrag von Mahagoni »

Weißt du, was ich glaube, Sanna? Die Seitenpartien stoßen auf den Schultern auf beim Offentragen, das ist vermutlich die Ursache für mein Splißproblem #-o . Pflegebedürftig sind meine Haare normalerweise nicht so, hm.

Nach der gestrigen Ölkur wollte ich heute dringend waschen und ich hab das Lavera Volumenshampoo verwendet, das ich mir gestern in Ermangelung einer besseren Alternative gekauft hatte. Irgendwas Neues wollte ich ja ausprobiere. Man lernt ja dazu, also hab ich vorhin aufgrund der Ölkur bis in die Spitzen shampooniert. Und dann, damit die Flasche mal leer wird, eine Spülung von Khadi verwendet. :irre:
Hach, und dann bin ich nochmal losgezogen auf der Suche nach Urtekram und konnte tatsächlich im Abverkauf eine kleine Flasche Hennashampoo ergattern :D .
Und zu meiner Überraschung gab es passend zu meinem Lavera Volumenshampoo eine Sprühflasche mit Kur zur Anwendung nach der Haarwäsche, das wanderte natürlich auch in meinen Warenkorb :wink: und wurde direkt noch angewendet.

Jetzt hab ich mal ein Längenbild gemacht. Ich weiß, zur Beurteilung nicht geeignet nach so viel Pflege, aber irgendwie wird das Stufenproblem etwas sichtbar und man sieht, wie sie auch die Längen ausdünnen :cry: .
Mein Projekt
Mahagoni

#1193 Beitrag von Mahagoni »

Bild

Hier das Bild.
Mein Projekt
Sanna

#1194 Beitrag von Sanna »

Ja aber das ist typisch.
War wohl etwas zuviel des guten ? :lol: Hast Du 2x eingeschäumt ?
Mahagoni

#1195 Beitrag von Mahagoni »

Nein, nur 1x. Und dann noch die Spülung...
Mein Projekt
Sanna

#1196 Beitrag von Sanna »

Dann schäume mal 2x und mach dann die Spülung vieleicht hast Du noch Kurreste im Haar ?
Mahagoni

#1197 Beitrag von Mahagoni »

Ja, ein bißchen strähnig sieht es aus, da ist bestimmt noch Öl drin.
Aber egal, ich dutte sowieso und wasche dann in ein paar Tagen mal.

Glaubst du, Ölkuren bringen überhaupt etwas, wenn ich dafür alles einschäumen muß und sogar doppelt? Das ist ja wiederum nicht so haarfreundlich, hm.

Das Weleda Haaröl soll gegen Haarbruch und Spliß helfen, das Haarwasser gegen Haarausfall und für schnelleres Wachstum. Na, klingen tut es perfekt, ausprobieren kann wohl nicht schaden.
Ich besitze das ja schon länger, aber konsequent verwendet hab ich es nicht. Ich hab auch sehr viel, bestimmt viel zu viel Öl genommen, in Zukunft nehm ich nur ein Tröpfchen als Haarkur, denke ich.
Also am Tag vor der Wäsche in angefeuchtete Seiten und Längen und Stufenlängen. Und etwas Haarwasser auf die Kopfhaut, das scheint bei fettigen Haaren die Haare auch nochmal ein bißchen ansehlicher zu machen, ist mein Eindruck.
Waschen werde ich jetzt probeweise mal einige Male mit dem Lavera Shampoo und das Spray verwenden. Für Volumen und Feuchtigkeit, klingt ja auch nicht schlecht :-).

Vielleicht hab ich irgendwann sowas wie ein Haarpflegekonzept.
Bisher verwende ich ein beliebiges Shampoo und sonst mache ich eher gar nichts.
Mein Projekt
Sanna

#1198 Beitrag von Sanna »

Deswegen mache ich keine richtigen Kuren mehr, weil mir das 2-3x einschäumen den ganzen Sinn einer Kur nimmt :?
Mahagoni

#1199 Beitrag von Mahagoni »

Ja, verstehe ich, ich hab da auch ein Logikproblem :? .
Vielleicht klappt es, wenn ich ganz ganz wenig Öl verwende, evtl. erst am Tag vor der Haarwäsche (?) und außerdem dutte ich sowieso, da sieht man im Endeffekt nicht, ob die Haare ölig und strähnig aussehen.
Und dann eben ganz normal waschen, wie auch immer ich das in Zukunft gestalten werde, ob mit Lavera Volumenshampoo und -spray oder mit Urtekram Hennashampoo :-k.
Die Spülung hatte ich ja nur gemacht, um die Flasche leerzubekommen, Spülungen mag ich eigentlich sowieso nicht.

Hier noch der gestrige Wickeldutt mit ED-Stab, bei feuchten Haaren verwende ich immer Acryl:

Bild

Und heutige Forke, eine wunderschöne von Pens&Pics:

Bild

Bild
Mein Projekt
Mahagoni

#1200 Beitrag von Mahagoni »

Meine Haare sehen heute viel besser aus als vorgestern direkt nach der Wäsche, bei der ich wohl tendenziell überpflegt habe. Haben sie das Öl aufgegessen :shock: ?
Mein Projekt
Antworten