ich möchte gerne diesen Thread eröffnen, da die Frage nach den Innovationclips und ihren Frisurenmöglichkeiten öfter mal im Ficcarethread und im Fake-Ficcarethread aufkommt.
Gefunden habe ich dies hier noch, wobei der Thread auch recht klein ist und es mehr um die Spangen als solche geht und nicht wirklich um Frisuren: viewtopic.php?f=10&t=9043
Daher hier mal mein Anfang einer Frisurensammlung für Innovationclips, Fake-Innovationclips, Concordespangen und wie sie alle heißen.
Ich besitze eine Fake-Innovation von Orsay und bin sehr zufrieden mit der Feder und der Haarfreundlichkeit. Da das Fassungsvermögen ja sehr klein ist habe ich mir ein paar Strategien ausgetüftelt, wie ich sie etwas vielseitiger tragen kann.
Standardfrisuren mit solchen Spangen sind wahrscheinlich die Banane oder der Tails-up. Beides mag ich an mir nicht so.
Folgende Frisuren funktionieren bei mir sehr gut:
French Pinless

LWB (Die Spange webe ich mit dem Unterteil wie einen Haarstab und clipse sie dann zu)

Centerhold-Cinnamon (eine Umdrehung packt die Spange, dann wickle ich drumherum und stecke die Spitzen fest; auf dem Foto habe ich die Spange leider nicht mittig gesteckt

Alternative für sehr dickes Haar(noch ohne Foto)
Einen Half-Up-Centerhold-Cinnamon beginnen und nach und nach sowohl die Längen des Half-Ups als auch die restlichen Längen twisten und drumherum legen/feststecken.
Wer noch Ideen hat – immer her damit

LG Kavala