Achtung, akuter Haarfrust
Aber bevor ich dazu komme, möchte ich mich erstmal für die Komplimente bedanken,
retrotussi und
Salzdrache!
Und ja, ich trage tatsächlich zuerst den Conditioner auf und während dieser dann einwirkt, shampooniere ich den Ansatz ein, bis ich dann beides auswasche, Rinse drüber und fertig ^^
Und jetzt zum Frust -_-
Das fing letzten Mittwoch an, als ich einfach keinen Dutt hinkriegen wollte. Entweder er hielt nicht, es ziepte alles, er wurde viel zu fest oder sah einfach nur grausig zerzaust aus!
Es war einfach nur richtig nervig!!!
Am Donnerstag habe ich mich dann "ganz mutig" mal wieder an den doch relativ schweren Senza Limiti Schmuck gewagt: (ja, der Dutt ist zum Glück was geworden)
Das Tragegefühl war ganz in Ordnung...schwer eben. Aber das ist es wirklich wert, ich habe an diesem Tag das erste Mal von einer fremden Person ein Haarkommentar bekommen: "Schicke Frisur!"
Dann habe ich am Samstag gewaschen, endlich! Denn am Donnerstag habe ich aus lauter schlechtem Gewissen wegen dem vielen Rumgefummel in den Haaren mega-viel Sheabutter in die Haare gehauen, was zur Folge hatte, dass sie total klebrig wurden...
Ganz rasch die
Wäsche von Samstag:
PreWashKur:
- 1 El Aloe Vera Gel
- Isana Hair Feuchtigkeitsspülung
- L´oréal Paris Ever Rich Nährpflege & Geschmeidigkeit Spülung
- Alterra Haarkur Granatapfel & Aloe Vera
- alviana Pflege Spülung Bio-Granatapfel & Bio-Malve
- natural beauty Kakaobutter & Kokosöl Spülung
- Mandelöl
- Bübchen Mama Massageöl
Die Kur blieb für ca. 30 Minuten auf dem Haar.
Waschmethode: CW
Shampoo: Sante Kur-Shampoo Bio-Gingko & Olive
Conditioner: Sante Glanz-Spülung Bio-Birkenblatt
Rinse: kalte Rinse, 2 Telöffel Apfelessig auf 1 Liter Wasser über alle Haare
LOC-Methode: wenig Mandelöl, Olivenöl, Sheabutter (von eubiona)
Fazit: Der Ansatz war klasse, da gibt es wirklich nichts mehr zu verbessern!
Die Längen...ja, hm. Etwas klätschig, wie immer. Erst sah es nach eine, glänzendem Ergebnis aus, dann wieder nach trockenen Haaren...alles in allem: nicht so gut wie letztes Mal! Die Haare waren nicht geschmeidig und seltsam hart...
Bei einer Feier am Sonntag wollte ich zunächst offene Haare tragen, habe dann aber doch einen Zopf geflochten:
Mir hat die Quaste nicht gefallen...mich reizt es schon, sie abzuschneiden...aber es tröstet mich, dass die Haare ja eh einen richtigen Schnitt bekommen, zwar erst Anfang 2015, aber bis dahin wird sie eh niemand wirklich offen sehen. Offentragen ist einfach zu ungewohnt und fühlt sich so persönlich an...
Heute Morgen ging es dann weiter mit dem Haarfrust. Morgens unter Zeitdruck einen nicht zipenden, ansehnlichen Dutt hinzukriegen, aus dem die Spitzen nicht rausschauen, ist eben gar nicht so einfach. Zumindest nicht für mich ^^
Schließlich habe ich dann einen LWB zustande gekriegt, der allerdings zu fest war und geziept hat. Zum Glück musste ich aber nur für 3 1/2 Stunden aus dem Haus, also gings.
Daheim hat mich dann die "Wut" gepackt! Das kann es doch nicht sein, dass der LWB plötzlich nichts mehr wird und ich nichts anderes hinkriege!
Also habe ich den Cinnamon-Bun probiert...ähm ja. Totalausfall.
Chamäleon-Dutt: Katastrophe.
Schließlich habe ich einen grausig anzusehenden Wickeldutt für die Gartenarbeit auf mein Haupt "gezaubert" (oder eben auch nicht). Die Gartenarbeit war wirklich nötig um mich abzulenken, da meine Gedanken andauernd um die Schere kreisten.
Schließlich habe ich auf Youtube nach Videos gesucht und saß dann mit folgender Frisur am Schreibtisch:
Ja, ähem, etwas anders, als ich es geplant hatte. Aber ich war einfach sooo frustriert, was Stäbe und Forken anging, dass das hermusste. In dem Video hat die Dame nur den Clip benutzt, aber ich habe die Haare außenrum mit einigen wenigen u-förmigen Haarnadeln gesichert.
Das Gebilde ist großartig bequem, ging sehr schnell und gefällt mir wirklich gut. Morgen wird das Ganze gleich mal ausgeführt. Von Stäben muss ich jetzt erstmal einige Tage Abstand nehmen!
Den Haarclip habe ich bei uns im Badezimmer in irgendeiner Ecke gefunden ^^ Und erstaunlicherweise sind die allermeisten Kanten toll abgerundet und nicht so wie bei den meisten anderen solchen Plastik-Clips total scharfkantig
Wenn jemand weiß, wo ich weitere solcher Haarclips herkriege, die nicht scharfkantig sind, könnte er mir mal einen Tipp geben
So, jetzt ist genug geschrieben