Thermalwasserspray als Sprüh-Leave-In

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
alicia_p77

Thermalwasserspray als Sprüh-Leave-In

#1 Beitrag von alicia_p77 »

Da sich meine Haare am 1. Tag nach dem Waschen nur schwer hochstecken lassen, habe ich vor kurzem die Vorzüge eines Sprüh-Leave-In entdeckt!

Genial, wie gut die Haare dadurch in einer Frisur halten und nicht wieder herausrutschen. :D

Mein Tipp: einfach ein Thermalwasserspray aus der Apotheke benutzen!

Die gibts auch als Mini-Fläschen zu kaufen (zB von Vichy oder La-Roche-Posay)

Es entsteht ein ganz feiner Sprühnebel, super!

Und die kleinen Fläschen kann man auch problemlos unterwegs mitnehmen (auch als Erfrischung fürs Gesicht soooo angenehm und pflegend! :D )

Ich hoffe dass dieser Tipp vielleicht für den einen oder anderen interessant ist!

Hat das jemand von euch schon ausprobiert?
Cadiya

#2 Beitrag von Cadiya »

Nein, ich weiß nur, wie gut sich dieses Spray auf der Haut anfühlt.

Aber: Würde man mit einer Blumenspritze den gleichen Effekt nicht auch preiswerter haben? Diese kleinen Sprays sind ja doch recht teuer.
Ejonie

#3 Beitrag von Ejonie »

meine Mutter hatte mir mal ein Aqua Spray mitgebracht ich nutz das öfter mal auch für die Haare. find das auch nen gutes Gefühl, es benetzt nur sehr leicht. zum Hochstecken hab ich es noch nicht verwendet, aber wie du schriebst, am Tag nach dem Haarewaschen ist es echt super, einfach weil die Haare nochmal ein bisschen feucht sind und man sie besser bändigen kann.

die Blumenspritze hat zu große Tropfen.

den selben Effekt wie mit den Aqua Sprays bekomme ich aber mit einem Deosprüher hin. also so einem ganz feinen. Hoffe Ihr wisst was ich meine.

Mit destilliertem Wasser fühlt sichs noch besser an.
einsel

#4 Beitrag von einsel »

Ejonie hat geschrieben:den selben Effekt wie mit den Aqua Sprays bekomme ich aber mit einem Deosprüher hin. also so einem ganz feinen. Hoffe Ihr wisst was ich meine.
Meinst du einen Sprüher von so einem "Deo compact"? (einfach mal in die Google-Bildersuche eingeben ...)
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Ejonie

#5 Beitrag von Ejonie »

genau, nur halt ohne Deo sondern mit Wasser ;-)
alicia_p77

#6 Beitrag von alicia_p77 »

Die Mini-Sprays aus der Apotheke sind aber seeehr ergiebig, weil sie unglaublich feine Tröpfchen sprühen!

Ein Spray kostet je nach Marke etwa 2 - 3 Euro.
Man kommt aber wirklich lange damit aus!

Und das praktische ist eben, dass man sie in der Handtasche mitnehmen kann, ohne dass etwas ausläuft.

Und ich denke, dass dieses Wasser vielleicht sogar ein bisschen pflegend wirkt, da es ja Thermalwasser ist!
Rhiannon
gesperrt

#7 Beitrag von Rhiannon »

alicia_p77 hat geschrieben:Thermalwasser
Da nehme ich -auch für meine Kosmetik- stilles Mineralwasser ... da habich dann auch Thermalwasser . 8)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
rainbowcat

#8 Beitrag von rainbowcat »

Wasser ist für mich Wasser ;)
Ich nehme stilles Mineralwasser in einem ehemaligen Deosprüher, aber auch nur, weil unser Leitungswasser so hart ist.
Mata

#9 Beitrag von Mata »

Ich hab ne olle Deoflasche (Hidrofugal) umfunktioniert. DEstilliertes Wasser, Rosenwasser, ist auch für die Haut gut. Mein neuster Versuch: ein bißchen Katzenminze-Aufguß, sehr schwach.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Elmyra

#10 Beitrag von Elmyra »

@Mata:
So mache ich das inzwischen auch, seit ich gemerkt habe, dass ich meine Katzenminzespülung nicht auswaschen brauche. Funktioniert super! :D
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Sommerfrost

#11 Beitrag von Sommerfrost »

Was soll den das besondere am Thermalwasser gegenüber verschiedenen anderen Wassern sein?

Von der tollen Wirkung aufs Gesicht habe ich auch schon öfters gelesen.
Mia

#12 Beitrag von Mia »

Ich glaub da sind mehr Mineralien drin.
Deswegen soll Volvic ja auch so toll sein ^^
Antworten