Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1411 Beitrag von Bea »

Sommersonne? Was ist das? :roll:
Mal schaun, wie oft ich die Prozedur noch wiederholen werde. Meinen Haaren schadet sie jedenfalls nicht - im Gegenteil: sie sind schön weich und griffig. :)

Ja, die 50 rückt näher... und wenn ich die geknackt habe, ist APL nur noch 2 cm entfernt... 8)

Annamari, es könnte auch sein, daß die Haare auf dem Bild oben noch länger aussehen, weil die Kante nicht zu sehen ist. Aber ich glaube gerne an Wachstumszauberei... :lol:

Ja, Gwendolyn ich bin selbst sooo gespannt wie's weitergeht... :wink:
Auf jeden Fall macht mir die Züchterei gerade Riesenspaß! :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#1412 Beitrag von Bea »

Heute wäre waschen dran. Aber ich hab keine Lust zu nix. Krank. :(
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Thomas

#1413 Beitrag von Thomas »

Dann lass es. Ich hab auch nie Lust. Gute Besserung. :knuddel:
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Barbara

#1414 Beitrag von Barbara »

Bea hat geschrieben:Heute wäre waschen dran. Aber ich hab keine Lust zu nix. Krank. :(
Du musst ja net waschen...

Weiss, wie Du Dich fühlst *auch irgendwie krank bin*
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Bea

#1415 Beitrag von Bea »

Danke euch, auch dir gute Besserung, Barbara! :)

Heute wenigstens Ponywäsche gemacht. Der Rest trieft im Dutt vor sich hin. Haare sind so fettig, daß sie aussehen wie naß. :wuerg: Dann mach ich halt statt ner Öl-, ne Sebumkur. :roll: Mein Galgenhumor meldet sich...hust, schnief

edit: wenn ich mich im Bad vor das Fenster stelle, kann ich im Handspiegel beim zurückgebundenen Haar eindeutig rote und naturfarbene Strähnen sehen. Leider bekomme ich das aber nicht auf ein Bild. :(

Bea

#1416 Beitrag von Bea »

Junior kam vorhin schnüffelnd auf mich zu und rümpfte die Nase. Ich würde nicht nach Mama riechen. Ich:" Ich rieche nach kranker Mama!"

Bin trotzdem duschen und Haare waschen gegangen. :roll:

Hier hab ich noch ein Bildchen mit Fettkopp und Natur-, sowie roten Strähnen. Der Naturton sieht auf dem Bild dunkler aus als in Natura.
Das andere Bild zeigt mich mit gewaschenen Haaren in fast APL-Länge. Rechts könnt ihr die Achselfalte sehen. Wenn der Ausschnitt des Tops erreicht ist, bin ich bei APL! :D

Bild Bild

Moira

#1417 Beitrag von Moira »

*Haare anfeuer* Das dauert ja echt nicht mehr lang - bald hast du wieder einen Meilenstein gelegt. Und dann ist es auch bis BSL nicht mehr weit :). Irgendwann holst du mit noch optisch ein (die Locken verkürzen ja einiges), ich seh's schon kommen :wink:.
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Bea

#1418 Beitrag von Bea »

Ja Moira, feuere sie ruhig an! :D Na ja, ich glaube nicht, daß ich dich optisch einhole... :wink: Dazu schnippel ich hin und wieder zu gerne - wenn auch nur gaaanz wenig... 8)

Gerade eben Pony richtig und großzügig nachgeschnitten und durchgestuft, weil ich da so schnell wie möglich die Roten weghaben möchte. Im Tageslicht sieht man eine Abstufung des Rottons. Richtig Hennarot sind die aufgehellten Stellen, die vorher blonde Strähnen waren. im Pony sind das jetzt noch ca. 3cm. Darüber ist eine lange Strecke bis fast zum Ansatz, die nur rötlich ist. Ich nehme an, dieser rötliche Ton/Schimmer ist ein Überrest der Auswaschtönungen und der goldblonden PHF. Ich müßte mich mal auf die Suche machen, wann ich zuletzt richtig mit roter PHF gefärbt habe. :-k

Bea

#1419 Beitrag von Bea »

Das letzte Mal mit roter PHF habe ich am 15.11.08 gefärbt. :)

Ich kann dieses helle Hennarot nicht mehr an mir sehen! Gerade, jetzt wo ich krank bin, sieht es noch schlimmer aus! Deswegen habe ich trotz Migräne und Schwindel eine "CWTC" gemacht. Das heißt, eine CWC mit Tönung dazwischen. Tönungsmischung: dunkelblond und mittelblond.
Ergebnis: viel HA, aber wenigstens gedämpftes Hennarot. :roll:

edit: mußte wieder (lauwarm) fönen. :( Der geschnittene Pony fällt sehr schön! :D

Bea

#1420 Beitrag von Bea »

Habe gerade nochmal selbst gemessen und komme auf gut 49 cm.
Im Verhältnis zu den letzten Monaten käme das auch hin.

Weil ich gerne wieder einen U-Cut hätte, habe ich meinen geplanten Microtrimm für den 8.3. auf heute vorgezogen. :oops: Habe einmal ein paar mm mit geradem Kopf geschnitten und dann nochmal mit nach vorne gesenktem. Aber ich war so vorsichtig, daß ich an der Form noch keine Veränderung erkennen kann. Danach nochmal gemessen und das gleiche Ergebnis erhalten! :D

Bea

#1421 Beitrag von Bea »

So sieht's aus - irgendwie nicht nach U, sondern eher gerade mit abgerundeten Ecken. Na ja, vielleicht wird's ja mit der Zeit... :?

Bild

Annamari

#1422 Beitrag von Annamari »

Also ich finde schon, daß man ein "U" sieht. Und auf mich wirkt die Kontur dadurch harmonischer und nicht so hart. Es sieht wirklich schön aus.

Nun ist es ja immer die persönliche Geschmacks- und Gefallensfrage - gerade, runde oder spitze Kante... An mir würde mir die Kontur, die du gerade hast am besten gefallen - also ich würde das "U" nicht noch stärker betonen - weil meiner Meinung nach die Haare bei dieser Länge mit einem stärkeren Bogen wieder kürzer wirken würden.
Also lange Rede, kurzer sinn: ich würds so lassen :D

Edit: und ich glaub für Flecht- und Steckfrisuren ist ein zu starker Bogen bei halblangen Haaren eher hinderlich, weil die Seitenhaare kürzer sind und rausflutschen *find*
Bea

#1423 Beitrag von Bea »

Annamari, dieselben Gedankengänge hatte ich auch. Besonders von vorne würden sie dann wieder so kurz erscheinen. :( Deswegen lasse ich es jetzt so und mit den Monaten wird sich von selbst ein deutlicheres U abzeichnen. Zu stark will ich es sowieso nicht haben. :wink:

edit: nächsten Monat knacke ich die 50! :cheer:

Bea

#1424 Beitrag von Bea »

Vor 4 Wochen sah es an meinem Scheitel so aus:

Bild

Und jetzt so:

Bild

Beim Vergrößern wird's leider unscharf - aber ich finde, man sieht den Unterschied auch so... :wink:

Isabella
#1425 Beitrag von Isabella »

Bea, deine Haare sind ja hochinteressant und wachsen wie unter Dünger. ;) Aber ebenso spannend finde ich den Bildhintergrund, wenn sich was am/im Schrank geändert hat. :lol:
Gesperrt