Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
Hast du schon mal einen Hautarzt draufschauen lassen? Ich habe mich monatelang mit unerklärlichen Schuppenproblemen rumgeplagt und mich durch sämtliche Sortimente probiert. Mein Hautarzt hat dann flott einen Schub meiner bislang nur ein einziges Mal (damals überall am Körper, nur grade auf der Kopfhaut nicht) ausgebrochenen Schuppenflechte festgestellt und nach drei Wochen medizinischem Shampoo war Ruhe. Warum sie sich diesmal gerade nur den Kopf ausgesucht hat...
1b M ii (S³ 101cm, Hüfte+)
Ziel: gesund zu vollerer Kante, hennarot rauswachsen lassen (letzte Färbung Anfang 10/13)
~ehemalige Seifenwäscherin~
Ziel: gesund zu vollerer Kante, hennarot rauswachsen lassen (letzte Färbung Anfang 10/13)
Hmm.. ich wuerd so gern mit Seife weiterwaschen. Ich kenne meine Haare erst seit Seife richtig. Habe sogar paar Löckchen in der Unterwolle und Wellen. Meine Augenbrauen schuppen auch. Schon immer.
Klingt so blöd aber ich hab Angst, dass dann Schluss ist mit Seife und wollte bisher ohne Arzt damit klar kommen. Weiß aber nicht obs klappt. Wohl eher nicht.
Bin ja auch diejenige die in der Notfallecke nen Thread aufgemacht hat bzgl Arzt in Düsseldorf da Zwillingsbruder SE hat. So frustrierend :'(
Klingt so blöd aber ich hab Angst, dass dann Schluss ist mit Seife und wollte bisher ohne Arzt damit klar kommen. Weiß aber nicht obs klappt. Wohl eher nicht.
Bin ja auch diejenige die in der Notfallecke nen Thread aufgemacht hat bzgl Arzt in Düsseldorf da Zwillingsbruder SE hat. So frustrierend :'(
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
~Long hair don't care~
Hey ihr Lieben,
ich hoffe die Frage ist hier am richtigen Platz (wenn nicht dann bitte löschen).
Die Vorgeschichte: Ich habe über die Tauschbörse eine Seife bekommen, die mit "Shampooseife Kamille Goldblume" (von Steffi) beschriftet ist. Da ich Seifenneuling bin, habe ich mir nichts dabei gedacht, aber als ich letztens auf der Homepage von Steffi nachschaute, hatte ich ein ungutes Gefühl.
Die auf der Homepage war dunkel und die Seife die ich habe, sieht der Honig- Babassu von Steffi zum verwechseln ähnlich. Leider antwortet diejenige nicht auf meine Mails. Deshalb die Frage an euch:
Hat sich das Erscheinungsbild der "Shampooseife Kamille Goldblume" seit dem letzten halben Jahr geändert oder habe ich tatsächlich die falsche Seife in der Hand?
ich hoffe die Frage ist hier am richtigen Platz (wenn nicht dann bitte löschen).
Die Vorgeschichte: Ich habe über die Tauschbörse eine Seife bekommen, die mit "Shampooseife Kamille Goldblume" (von Steffi) beschriftet ist. Da ich Seifenneuling bin, habe ich mir nichts dabei gedacht, aber als ich letztens auf der Homepage von Steffi nachschaute, hatte ich ein ungutes Gefühl.
Die auf der Homepage war dunkel und die Seife die ich habe, sieht der Honig- Babassu von Steffi zum verwechseln ähnlich. Leider antwortet diejenige nicht auf meine Mails. Deshalb die Frage an euch:
Hat sich das Erscheinungsbild der "Shampooseife Kamille Goldblume" seit dem letzten halben Jahr geändert oder habe ich tatsächlich die falsche Seife in der Hand?
Also die Shopbilder letztes Jahr von der Kamille waren gelblich und keinesfalls dunkel 

Gut! Danke dir, vielleicht hab ich zu viel Wirbel um nichts gemacht, wahrscheinlich hat sich die Rezeptur sich einfach verändert oder?cayoa hat geschrieben:Also die Shopbilder letztes Jahr von der Kamille waren gelblich und keinesfalls dunkel
Die Befürchtung hatte ich auch, aber nachdem sich die Kopfhaut wieder eingependelt hatte, wasche ich auch wieder mit SeifeKiwiana hat geschrieben:Hmm.. ich wuerd so gern mit Seife weiterwaschen. Ich kenne meine Haare erst seit Seife richtig. Habe sogar paar Löckchen in der Unterwolle und Wellen. Meine Augenbrauen schuppen auch. Schon immer.

Hör dir doch einfach mal an, was dir ein Dok dazu sagen kann. Danach kannst du für dich doch immer noch die Entscheidung treffen, wie du weiter verfährst. Und vielleicht musst du nur wie ich eine kurze Seifenpause einlegen. Ich gehe auch schwer davon aus, dass ich auch in der Zukunft immer wieder damit zu tun habe werde und nicht immer und ewig mit Seife waschen kann, aber lieber eine kurze Seifenpause als das ewig Geschuppe, Gejuckte und Blutigekratze... ich drück dir die Daumen, dass du einen Weg für dich findest!
1b M ii (S³ 101cm, Hüfte+)
- la_verdure
Die Salzseife von Soaparella lässt sich ganz gut aufschäumen, die macht einen schönen cremigen Schaum. Ich hab sie nie auf der Kopfhaut angewandt. Prinzipiell kann man die Seifen ja auch in der Hand aufschäumen und den Schaum auf die Kopfhaut geben.
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Vielen Dank für deine liebe Antwort, Ixion 

Vegan - Reisen - Haare
~Long hair don't care~
~Long hair don't care~
Hey Kiwi, abgesehen vom Arzt: Bei mir schuppt und juckt es, wenn ich niedrige Überfettungen oder bestimmte Öle in der Seife hab. Unter 5% geht bei mir nix, am Besten scheint über 10% zu sein. Und eine Schachtelhalm/Aloerinse ist auch Gold wert; dann noch mein Kopfhautspray mit Aloe, Kräuterextrakten und viel Dexpanthenol - wenns juckt spraye ich das direkt auf und es verschwindet meistens innerhalb von wenigen Minuten. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
@Blondfee:
Aloesaft und Gel bringt bei mir irgendwie gar nichts, frag mich nicht warum,find das auch frustrierend. Sonst habe ich an Rinsen Rosmarin, Thymian, Brennnessel und Lindenblüten durch, ach und Salbei auch noch. Hat alles nichts geholfen irgendwie. (Getrennt voneinander benutzt, Lindenblüte in Teeform).
D-Panthenol habe ich sogar hier juchu! Aber das bappt ja total!wie sprayst du? Und mucken da deine Haare nicht rum, wenn das klebrige Zeug draufkommt?
Liebe Grüße
Aloesaft und Gel bringt bei mir irgendwie gar nichts, frag mich nicht warum,find das auch frustrierend. Sonst habe ich an Rinsen Rosmarin, Thymian, Brennnessel und Lindenblüten durch, ach und Salbei auch noch. Hat alles nichts geholfen irgendwie. (Getrennt voneinander benutzt, Lindenblüte in Teeform).
D-Panthenol habe ich sogar hier juchu! Aber das bappt ja total!wie sprayst du? Und mucken da deine Haare nicht rum, wenn das klebrige Zeug draufkommt?
Liebe Grüße
Vegan - Reisen - Haare
~Long hair don't care~
~Long hair don't care~
Panthenol löst sich ganz gut in Wasser und dann klebt es nicht mehr . Vielleicht kannst du es mit destilliertem Wasser mischen?
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Ich mische das Panthenol mit destilliertem Wasser, etwas Aloesaft, Brennessel und Birkenextrakt. Das sprühe ich mir dann auf die Kopfhaut, da klebt nix. Hat mich schon oft vorm Wundkratzen gerettet; kannst ja auch sonst alles mögliche reintun was dir guttut (z.B. mit Sole anmischen?)
1a/b M ZU 10 cm
Danke für die Tipps ihr 2! Ich denke ich werde das D-Panthenol mit Rosenwasser verdünnen, das hab ich nämlich noch da von Albas (Alannas) LI.
Liebe Grüße, Kiwiana
Liebe Grüße, Kiwiana
Vegan - Reisen - Haare
~Long hair don't care~
~Long hair don't care~
Das sollte gehen. Ich habe das LI auch gemixt und etwas Panthenol rein. Da klebt nichts.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Rosenwasser hab ich grad auch drin, aus dem gleichen Grund wie du, Kiwiana
Dann hoffe ich, es nützt 

1a/b M ZU 10 cm