Kavala – mit 2b/c zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kavala

Re: Kavala – mit 2b/c zur Taille

#166 Beitrag von Kavala »

Guten Morgen Allerseits :-D

Körsbär, die Seife lockt nicht nur, die rockt (hähäh, doofer Witz am Morgen :irre: mehr geht noch nicht, v.a. ohne Kaffee...Schonkost :roll:)

Sila, wenn man die Kordelclassics hinter dem Pony ansetzt könnte das doch auch klappen, oder?
Bei der Triple-Version oben sind die unteren Partien ja auch nicht direkt am Ansatz.
Je stärker man die einzelnen Stränge in sich dreht, desto stärker kommt auch das "Relief" zur Geltung. Ich mache das nicht, sondern twiste die Stränge nur leicht, weil es mir an mir besser gefällt. Vielleicht ist das noch eine Option für Dich zum testen?

(Man sieht den Unterschied auf den Fotos oben: Die obere Partie habe ich ausnahmsweise stärker getwistet, weil ich ums Gesicht ein wenig Struktur wollte. Da sieht man diese Kordelwürmchen gut; die mittlere Partie auf dem zweiten Foto habe ich nur getwistet und eher umeinandergelegt statt gewickelt - da fließt es sanfter; es ist aber auch nicht so deutlich zu sehen)

LG und einen guten (Regen-)Tag an alle
Kavala
Kavala

#167 Beitrag von Kavala »

Namenstag
Heute Feiern Dimitra, Dimitris etc. :D

und die Frisur von heute:
"Mono-Classics" :wink: Ein einzelner Holli in der Mitte, links und rechts ungeflochten. Alles zusammen in Flechtdutt.
BildBild
LG Kavala, die sich für die wackeligen Fotos entschuldigt :oops: - keine Ahnung was mit dem Knipser los war :gruebel: (oder mit meinen Händen :shock:)
Kavala

#168 Beitrag von Kavala »

Löckchenbericht
Nach dem Ausbürsten kamen die Löckchen leider nicht so schön wieder, aber das Haar fühlt sich nach der Seifenwäsche insgesamt sehr gut an: weich aber griffig, nicht flutschig oder fliegend, sondern eher schwer. Gegen die Trockenen Spitzen bin ich mit Alverde Wind und Wetter Balsam gut klargekommen. Fettig ist noch nichts, aber das ist auch nicht so die Problemzone bei mir (wenn ich nicht gerade die Ölkur nicht rausbekomme, aber das kommt ja nicht von der Kopfhaut).

Ansonsten feiern heute ihren Namenstag:
Theodosia, Theodosios etc. und Olivia, Olivianos etc. Ich glaube im Forum gibt es eine Olivia als Nickname!
Und ich finde alle OlivenölanwenderInnen dürfen auch feiern, wenn Sie sich berufen fühlen ;-)
Herzlichen Glückwunsch :-D

LG Kavala
Elfenhaar

#169 Beitrag von Elfenhaar »

Oh juhu als Olivenölanwenderin (sowohl in den Haaren als auch in Pfanne und Salat :mrgreen: ) feier ich also heut :yess:

Sehe ich das richtig, mit der Seife hast du die "Problemzone", also die klätschige Stelle im Ohrenbereich oder so, nicht bekommen?? Vielleicht ist Seife ne Lösung bei dir... :?: :wink:
(Oder hast du davor einfach nur weniger geölt??? :-k )
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Kavala

#170 Beitrag von Kavala »

Guten Morgen, ich grüße über den Rand meiner Kaffee(!!!)Tasse hinweg ;-)

Elfenhaar, was Du schreibst klingt zu verlockend, aber ich habe nicht sehr intensiv geölt, aus Angst wieder Klätsch zu bekommen!
Die Längen hatte ich mit HM Condi gekurt und die Spitzen haben noch reichlich extra Öl abbekommen. Aber alles in allem war es eine viel weniger ölkopfgefährdete Pre-Wash-Aktion.
Heute Früh sind die Haare nun etwas fettig am Ansatz, das ist aber eigentlich mein normaler Rhythmus. Da ist die Seife bei mir mit Shampoo vergleichbar.

LG Kavala
Der Rote Faden

#171 Beitrag von Der Rote Faden »

Das ist ja mal ein tolles Seifenergebnis! :gut:
Bei mir gibt es immer nur "Papp" und / oder Stroh.

Deine Kordelwerke sind, wie immer, so schön! :respekt:
Kavala

#172 Beitrag von Kavala »

Hallo Roter Faden,
vielen Dank :-D
Ja, über die Seife bin ich sehr positiv überrascht, mal sehen ob sich das Ergebnis reproduzieren lässt oder es einfach nur Anfängerinnenglück war ;-)

Namenstag
Heute feiern Emilie, Amalia, Emmely usw.
Herzlichen Glückwunsch :mrgreen:

LG Kavala (die bald neuen Haarschmuck vermelden wird...)
Kavala

#173 Beitrag von Kavala »

Mission Neuer Haarschmuck startet heute Abend: Ich will mir neue Blümchen basteln - Orchideen in weiß, passend zu meiner heute gekauften Sommergarderobe in zaaaaarten Tööööönen :mrgreen:

und ich zitiere mich mal selbst
Kavala hat geschrieben: Im Nürnberger Müller bei St. Lorenz habe ich dies hier gesehen
(eine Art schmale zweizinkinge Forke oder auch ein doppelter Haarstab von den Dimensionen her. Die Blümchen sind klappbar, wie bei einer Haarspange, bedecken aber nicht die volle Länge des Unterteils. Ein bisschen stelle ich mir das Anwendungsprinzip vor wie beim Notenschlüssel von SL)
Bild

Und bei Six gibt es gerade das (Silber mit schwarzen Steinen, funktioniert wie eine Schnabelspange. Ist etwas schwer sah aber erstmal Haarschonend aus)
Bild

Falls es jemand kaufen sollte - viel Spaß damit :-D
körsbär

#174 Beitrag von körsbär »

Von SIX gibts auch haarigen Schmuck? Hab ich noch nie gesehen, hast die auf diesen Drehständern gefunden ?
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Kavala

#175 Beitrag von Kavala »

Genau, die haben Haargummis, Haarreifen etc. etc.
Aber nur in den eigenen Stores vielleicht...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#176 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu! Rüberwink! Ich glaub Dein schräger Holli ist zu grade, der muss gebogener sein, dann passt die Schnecke auch drunter. Deine ganzen Frisuren sind aber allererste Sahne! :gut: Und die Bliiiiiemsche <3...
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Kavala

#177 Beitrag von Kavala »

Ah, Danke für den Hausbesuch und die In-House-Frisurenberatung ;-)
Dann setze ich mal schräger an. Dabei hatte ich das Gefühl, dass es schon so schräg wie nur irgendwie ist.
Danke auch für's Kompliment :-D - ich gedenke bald wieder neue Frisuren zu liefern...mit Blümeken!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#178 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, nee, nicht insgesamt schräger, sondern mit Booogen. Damit die Schnecke was hat, wo sie sich reinkuscheln kann. Fang fast waagerecht an und flechte dann einen Bogen bis Du senkrecht hinterm rechten Ohr runterflechtest. Auf halber Höhe vom Ohr sollte alles verflochten sein und der englische Teil anfangen. Und den dann als Fortsetzung des Bogens einschnecken. Blümchen rein, fertig! :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Kavala

#179 Beitrag von Kavala »

Achja, quasi die Gegenform - wenn man's weiß ist es logisch #-o Mein Engländer beginnt viel zu weit unten, weil ich einfach diagonal runtergeflochten habe.
Und genau: Bluemsche muss sein :D
Vielen Dank!
Kavala

#180 Beitrag von Kavala »

Haarschmuck
Am Wochenende habe ich gebastelt: Aus einem Stängel Kunst-Orchideen habe ich für sagenhafte 2,99 + 0,99 für Bobbypins wunderschöne Haarblumen gebastelt. Fertig gekauft wären sie viel teurer gewesen :D Als zu dekorierende Basis musste wieder ein Schnecken-Holli herhalten. Diesesmal war meine Kurve glaube ich auch o.k. [-o<
Bild Bild Bild

Haarpflege
Ich habe wieder geseift und die Löckchen waren ähnlich schön wie beim ersten Versuch. Leider hat der Wind auf den Fotos unten die Bündelung etwas aufgehoben
Bild Bild

Das Gleitgel habe ich auch verwendet: Als LI vor der letzten Wäsche als Test. Das Ergebnis war toll - alles seidig und glatt aber griffig! Das Gefühl am Anfang ist schon komisch, aber wenn es eingezogen ist, fühlen sich meine Haare wirklich gut an. Sie kletten auch nicht so sehr und haben definierte Wellen (die Locken waren dann doch nicht mehr so stark wie am Tag der Seifenwäsche, die Wellen aber auch stärker als sonst).

Vielleicht ist die Kombi Seife/Gleitgel ja für mich eine sehr gute. Ich bin auf Folgeanwendungen gespannt, momentan ist es noch nicht nötig.

Namenstage
Heute feiern Nikiforos und Konsorten...jemand hier? Alles Gute :wink:

ansonsten LG an alle
Kavala
Antworten