Einen wunderschönen guten Abend an alle
Obwohl es so schön draußen ist und man dort auch eigentlich sitzen sollte, wollte ich jetzt endlich den Wochenrückblick schreiben. Samstagabend wurde ich von meiner Schwester darauf hingewiesen, dass er schon wieder fehlt und heute an der Arbeit hab ich erfahren, dass eine meiner Vorgesetzten immernoch hier mitlesen. Also guckt hier scheinbar doch immer wer samstags rein und rechnet mit meinem Post
Deswegen: Hier mein Wochenrückblick von letzter Woche
Montag Rosebun im Buncage

-

-
Dienstag flacher 4er mit Band geduttet

-

-
Mittwoch vergessen, Foto zu machen
Donnerstag Flechtdutt *1
Freitag nochmal vergessen
Samstag seitlicher Flechtdutt zum blauen Petticoat-Kleid
Aber ohne Foto...
----
@ bleutje: Dankeschön

Der schräge Holli ist wirklich nicht schwer, das schnecken fällt mir weniger leicht, aber geht auch
----
Heute hab ich Holliklassiks, sagt meine Kollegin zu mir: Hach hast du die Haare wieder toll geflochten, die sind so... hm.... so schön aufgeräumt!
-----
*1 aus der Frisurenwoche: ICH KOMM INS FERNSEHN!!! Am 1. Weihnachtsfeiertag kommt auf ARD das Märchen Siebenschön, ich hab eine Komparsenrolle bekommen, also wo man nichts sagen muss, sondern wo man nur manchmal durchs Bild läuft, um das Dorf bewohnt aussehen zu lassen.
So ein Drehtag ist nicht nur lang sondern auch ganz schön anstrengend, mir Bürostute haben den ganzen nächsten Tag die Füße wehgetan, weil ich so viel stehen und laufen nicht gewohnt bin

Vielleicht lags auch an den Schuhen, die ja auch nur geliehen waren. Aber es hat riesen Spaß gemacht, die Leute sind total gut drauf und es war sehr lustig, wenn wir mal warten mussten.
Haartechnisch war es da sehr unspektakulär, ich hatte bei der Kostümprobe einen Phabun mit Forke, den sollte ich wieder machen. Aber eine Bauersfrau im Märchen hat keinen Phabun mit 60th street Forke

Deswegen hatte ich den Flechtdutt. Und auf dem Plakat, dass dort pro Drehtag mit einem Foto pro Komparse hängt (und eventuellem Zubehör für die Frisur, z.B. ein Fakezopf), stand neben meinem Bild "kommt mit Frisur". Schade eigentlich, hätte mich gerne mal wieder frisieren lassen. Aber wer weiß, was die dann gemacht hätten. Die anderen jungen Frauen, die da waren, hatten nichtmal BSL und haben einfach nur ein paar Locken bekommen. Die hätte ich nicht gewollt und die hätten auch nicht lange gehalten.
Aber eine "ältere Dame" von ca. 60 Jahren war da, ich hab sie nur im Kostüm gesehen und am Abend ist sie dann in Zivil an mir vorbeigegangen, sie hatte etwas mehr als Taillenlänge und ich hab gefragt, es sind ihre Haare

Hab ihr gesagt, dass ich das total toll finde, dass sie die Haare nicht im allgemein gültigen "alte Frauen Kurzhaarschnitt" trägt, hab es aber freundlicher formuliert
Also,
1. Weihnachtsfeiertag auf ARD das Märchen Siebenschön gucken. Ich komm recht weit am Anfang dran, wenn das Dorf "vorgestellt" wird, da lauf ich mit nem Holzeimer durch die Gegend und später, wenn das Haus gebrannt hat, bin ich beim Löschen mit dabei.
Hab der Dame, die für uns Komparsen zuständig war, gesagt, dass ich auch gerne nochmal komme, wenn sie mich gebrauchen kann, bisher hat sie sich aber noch nicht gemeldet, würde auch eher kurzfristig, hat sie gesagt. Vielleicht komm ich also nochmal dran
----
So, das wars auch schon von mir. Habt eine schöne Woche, trinkt viel bei der Hitze und bis bald wieder
Liebe Grüße
Schneevogel