Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
VermissterTraum

#421 Beitrag von VermissterTraum »

ich hab mal ne frage und vllt kennt sich ja jmd damit aus.
wie lange sind nem wie bierhefe im blut nachweisbar? diejenigen, die in der zwischenzeit nen bluttest gemacht haben, hatte das auswirkungen? (ich weiß von einer hier, die deswegen ne woche pause gemacht hat... name vergessen. blond&lockig auf jedenfall^^)
Vitis

#422 Beitrag von Vitis »

Seit heute bin ich auch dabei. Habe die Bierhefe von Biolabor ausm DM. Heute gabs 2x5 Tabletten. Morgen werde ich mit 3x5 weitermachen.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Palmero

#423 Beitrag von Palmero »

VermissterTraum hat geschrieben:ich hab mal ne frage und vllt kennt sich ja jmd damit aus.
wie lange sind nem wie bierhefe im blut nachweisbar? diejenigen, die in der zwischenzeit nen bluttest gemacht haben, hatte das auswirkungen? (ich weiß von einer hier, die deswegen ne woche pause gemacht hat... name vergessen. blond&lockig auf jedenfall^^)
Ich kann sagen, dass ich meine Eisentabletten 1 Woche vor der BE absetzen sollte. Bei Bierhefe würde ich es wahrscheinlich genauso hand haben.

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
VermissterTraum

#424 Beitrag von VermissterTraum »

aah, danke palmero, das warst du damals, oder?
dann hoff ich mal, dass sich das bei mir nicht im bluttest niederschlägt, und generell bin ich dann mal raus hier. :D
annatinka

#425 Beitrag von annatinka »

@VermissterTraum
bei mir wurde ein bluttest im dezember gemacht. meiner ärztin habe ich damals mittgeteilt, ich würde bierhefe einnehmen. bei mir konnte der test trotzdem gemacht werden.
1bFiii
Bild
Palmero

#426 Beitrag von Palmero »

Ich denke können geht so ein Bluttest immer, die Frage ist nur, inwieweit die Werte beeinflusst werden und wie wichtig einem unverfälschte Werte sind.

@annatinka
Wusste deine Ärztin denn sofort, was Bierhefe ist? Weiß ja nicht, ob das unter Ärzten so bekannt ist. Manche sind ja nicht so für Naturheilsachen :wink:

@ VermissterTraum
Vielleicht habe ich es nicht mit bekommen, aber warum steigst du aus?

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
VermissterTraum

#427 Beitrag von VermissterTraum »

doppelpost >_<
Zuletzt geändert von VermissterTraum am 26.02.2009, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
VermissterTraum

#428 Beitrag von VermissterTraum »

@ palmero:
der bluttest ist zwar schon gemacht und für evtl verfälschung schon zu spät (ich hab davor knapp ne woche keine bierhefetabletten genommen - hoff, dass das nichts ausmacht), aber ich will vermeiden, dass die bierhefe bei mir genau das gegenteil verursacht, weil ich eben nicht topfit und gesund bin und es sein könnte, dass das dadurch nur verstärkt wird. egtl hätte ich früher auf die idee kommen sollen.

@annatinka, danke, aber ich befürchte i'welche verfälschten werte bei b12 oder solchen nährstoffen, die eben für die haare wichtig sind.
Little Princess
#429 Beitrag von Little Princess »

so, kleiner Zwischenbericht von mir.

Nehme die Bierhefe jetzt seit ca. 2 Monaten. Meine Haut ist wieder genauso wie vorher.

Haare: viel Neuwuchs auf dem Kopf, weniger Haarverlust beim Waschen.
Gewachsen sind sie seitdem so um die 4 cm, vorausgesetzt ich hab heute richtig gemessen.

Nägel: Wachsen immer noch wie Unkraut. Zur Festigkeit kann ich nichts sagen, da meine Nägel mit Acryl verstärkt sind.

Fazit: Ich werde die Bierhefe vorerst weiternehmen. Wenn meine Packungen ( 1x daheim, 1x in der Arbeit) aufgebraucht sind, werde ich ein anderes Kombi-Produkt nehmen. Glaube das wurde hier auch schon erwähnt. Ist halt einfacher, wenn man nur 1x am Tag was schlucken muss. :roll: :oops:
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch
annatinka

#430 Beitrag von annatinka »

@palmero
ja das weiß sie, da sie klassisch homeopatisch behandelt. bierhefe ist ja auch nicht so unbekannt. aber hast wohl recht, könnte sein, dass viele schulmediziner sich mit sowas garnicht erst gefassen.

@VermissterTraum
meine ärztin hat damals gemeint, sie wolle den test totzdem machen. und konnte ihn auch auswerten. sie hat damals komplett alles nachgeguckt. da es eigentlich ein routine-test war. kann aber auch verstehen, dass du vorbehalte hast. was sagt denn deine ärztin dazu?
1bFiii
Bild
Pari

#431 Beitrag von Pari »

Habs jetzt erstmal bis auf Weiteres ausgesetzt. Wenn mein Haarausfall wirklich von der Bierhefe kam werd ichs auch in Zukunft nich mehr nehmen.
Farbe: etwas helleres Braun
Haartyp: 2aMii
Länge: ca. gute 70 (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand 10.10.2009)
Ziel: Bis ich keine Lust mehr hab oder Beruf bzw. zu starker Haarausfall dazwischen kommt =\
Sommerfrost

#432 Beitrag von Sommerfrost »

Ich hatte die Bierhefe ca. 4 Wochen nicht genommen, aus Faulheit nenn ich es mal (hatte noch andere Gründe). Ich hatte das Gefühl, dass die Haare dadurch rasant gewachsen sind, nämlich 2 cm innerhalb kürzester Zeit. Scheint bisher mein höchstes Wachstum zu sein.

Leider ist meine Haut inzwischen wieder schlechter geworden, Haut und Haare sind fettig bäh und wieder mehr Pickel. Wenn es schon nur dabei hilft, bin ich schon glücklich. Soeben hab ich wieder eine Dosis genommen, ab jetzt wieder täglich.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
VermissterTraum

#433 Beitrag von VermissterTraum »

annatinka hat geschrieben:@palmero
ja das weiß sie, da sie klassisch homeopatisch behandelt. bierhefe ist ja auch nicht so unbekannt. aber hast wohl recht, könnte sein, dass viele schulmediziner sich mit sowas garnicht erst gefassen.

@VermissterTraum
meine ärztin hat damals gemeint, sie wolle den test totzdem machen. und konnte ihn auch auswerten. sie hat damals komplett alles nachgeguckt. da es eigentlich ein routine-test war. kann aber auch verstehen, dass du vorbehalte hast. was sagt denn deine ärztin dazu?
aah. meine ärztin ist auch so homöopathisch. aber sie hat gefragt, ob ich so zusatzmittelchen nehme, zink, oder eisen. hab aber nix gesagt, weil bierhefe ja egtl "lebensmittel" ist.. aber mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob das alles so durchweg positiv ist. mal schauen.

meine ärztin hat noch gar nix gesagt. die ist seit 2 oder 3 wochen vom erdboden verschluckt (krank, urlaub.). werd ich dann nächste woche vllt sehen, wenn ich dann mal n termin krieg. ich befürchte iwie, dass die werte total chaotisch sind, eben wegen bierhefe, und noch dazu weil ich das ne woche abgesetzt hab. mal schauen. aber wenn du sagst, dass das bei dir nichts ausgewirkt hat.
annatinka

#434 Beitrag von annatinka »

@VermissterTraum

bierhefe ist denke ich noch etwas anderes, als wenn man zink oder eisen einimmt. einfach da diese stoffe nicht ganz so stark enthalten sind. jedoch gleicht es sicher etwas die werte aus, wenn etwas fehlt. solltest du ihrgenteine richtige mangelerscheinung haben, kann dies die bierhefe allerdings nicht! ich würde es deiner ärztin allerdings doch mittleilen, einfach zur vorsicht.

arbeitet deine ärztin homeopätisch oder klassich homepätisch?

dann hoffe ich, dass deine ärtzin und dein blutbild, mal bald wieder auftauchen. -und das alles zu deiner zufriedenheit ausgeht.
1bFiii
Bild
VermissterTraum

#435 Beitrag von VermissterTraum »

dankedanke.
äh, keine ahnung, klassisch h. oder homöopathisch - weiß ich nicht.
naja, ich hab die bierhefetabletten ja nicht mehr genommen, deswegen weiß ich nicht, ob das so wichtig ist. falls die werte katastrophal aus dem rahmen fallen, werd ich das mal erwähnen.
Antworten