Ayula - Gemütlich zur klassischen Länge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LuLuTail

Re: Ayula - Gemütlich zur klassischen Länge

#16 Beitrag von LuLuTail »

Huhu deswegen ja Kleine Schwester :kniep:

das hört sich ja nich gut an mit deiner KH ich kenn das aber bei mir kommt das vom kratzen das ich immer Krusten habe ](*,)
aber Schuppen die beim lösen Bluten :gruebel: komisch komisch
hast du schon mal verdünntes Baby Shampoo ausprobiert? das hat mir früher geholfen befor ich mir der BBC angefangen hab zu waschen

LG LuLu
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
Endivien

#17 Beitrag von Endivien »

Genau so eine Stelle habe ich auch!
Das Alverde Sensitive Shampoo hilft ein wenig dagegen, aber da ist die Stelle trotzdem noch ._.
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
Ayula

#18 Beitrag von Ayula »

@Lulu: Oh, dann dankeschön :-) Mit Babyshampoo gewaschen habe ich schon, hatte aber das Gefühl, dass meine Haare trotz Spülung hinterher total stumpf wurden :?

@Endivien: Mit dem Tensid von dem Alverde Sensitiv Shampoo komme ich leider nicht klar :-/

Gestern mal nur mit Wasser gewaschen und zwecks Haartypbestimmung auch ungekämmt auf den Fotos. Ich denke, da hat sich nichts geändert, was mein ihr? Ist immer noch 1b, finde ich.

Bild Bild

Tante Edith: Achso, die Fotos hat der Froschkönig auf die Schnelle gemacht, daher hab ich auch zwei ausgewählt. Sind nicht besonders gut geworden :lol:
Endivien

#19 Beitrag von Endivien »

Oh das ist natürlich doof :/
Ich teste das Shampoo gerade im Wechsel mit dem dazugehörigen Duschgel. Besagte Stelle am Haaransatz hat sich deutlich verbessert, aber beim Rest des Kopfes kommt es mir bis jetzt nicht so vor, vielleicht bin ich bloß zu ungeduldig.

Supertolle Bilder übrigens! Ich hab dich offiziell als neues Haarvorbild ausgewählt :wink:
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
Ayula

#20 Beitrag von Ayula »

Ich habe nun auch mal den Chamäleon-Dutt nachgebaut: Er gefällt mir so gut, dass ich ihn wohl morgen bei einem Geburtstag tragen werde. Mal sehen :-) Aber ich brauche wohl dringen mal schöneren Haarschmuck... Vielleicht sollte ich mal bei SL bestellen... Mal schaun. Hier erstmal mein Dutt:
Bild
Nicht ganz perfekt, oben stiezeln Haare raus, aber das passt für mich schon ;-)
Feenflügel

#21 Beitrag von Feenflügel »

Wow, was für eine Mähne [-o< Wunderschöne Haare hast du, hier bleib ich mal :D

Herzlich,
Fee
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Elfenhaar

#22 Beitrag von Elfenhaar »

Was heißt da, schöneren Haarschmuck??? Ich finde den grünen Stab jedenfalls sehr toll, hat ne richtig frische Farbe :gut:
Aber schönen Haarschmuck kann man ja natürlich nicht genug haben. Ich freu mich jedenfalls, wenn du uns zeigst, was an neuem Haarschmuck bei dir einziehen darf :mrgreen:

Achja und: Chamäleondutt sieht super ordentlich aus. Ich hab den noch nie probiert, aber jetzt muss ich gleich mal schauen, ob ich den auch hinbekomme... :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Colourphoenix

#23 Beitrag von Colourphoenix »

Hey, bin gerade auf dein TB gestoßen :)
Deine Haare sind echt total schön und so seidig!
Außerdem passt die Primavera-ficcare wahnsinnig gut zur Haarfarbe :D
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
LuLuTail

#24 Beitrag von LuLuTail »

Huhu

ich finde auch das der grüne Stab in deinen Haaren sehr schön aussieht :mrgreen:
hätte den auch so gerne aber kam noch nicht dazu mir den zu kaufen :(
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
Ayula

#25 Beitrag von Ayula »

So, bisher war ich gar noch nicht so gastfreundlich, hier kommt ein Rharbarberkuchen:
Bild

Neuigkeiten an der Haarfront:
Ich habe nochmal Shampoo nachgerührt mit höherem Lecithingehalt. Ich hoffe, das mindert die Reaktion der Kopfhaut auf das Cocosglucosid. Wobei ich ja nichtmal sicher bin, dass das davon kommt... Aber vielleicht wird mein ohnehin vorhandenes Schuppenproblem davon verstärkt. Außerdem habe ich nun auch mal eine Spülung gerührt. Beides auch schon getestet, mit dem Shampoo bin ich bisher zufrieden, mit der Spülung noch nicht ganz so, ich habe für einmal Waschen 50ml verbraucht und das ist dann doch sehr viel und auch teuer.

So, hier die Fotos:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Auf dem letzten sieht man auch die Spülung, die anderen Fotos sind aber nur von dem Shampoorühren.

Hmm, sieht jetzt ein bisschen durcheinander aus, liegt wie immer an der Zeitnot... ^^
Elfenhaar

#26 Beitrag von Elfenhaar »

Huch, warum seh ich erst jetzt den Rhabarberkuchen??? Hmmm ich liiiebe Rhabarberkuchen :essen:

Hihi die Bilder vom Shampoorühren sehen zuerst aus, als würdest du da auch was backen. :mrgreen: Hoffe du kommst gut damit zu recht, so im Langzeittest?
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Ayula

#27 Beitrag von Ayula »

Gerade habe ich mal wieder meine Haare messen lassen, aber irgendwie sind sie letzten Monat nicht gewachsen: 97cm nach wie vor. Na ja... Nächsten Monat ist es bestimmt einer mehr ;-) Ich hoffe auch sehr, dass ich morgen mal schaffe Haarfotos knipsen zu lassen, die ich dann bald einstellen könnte... Na, man träumt halt XD Wenig Zeit und so.

Hallo Elfenhaar :-)
Ja, mit dem Shampoo komme ich ganz gut zurecht. Schuppen habe ich nach wie vor, aber die Kopfhaut ist nicht gereizt. Klar, es ginge besser, aber bisher habe ich noch kein Shampoo gefunden, das die Problemchen beseitigt. Also gibt es nur bessere und schlechtere und das gehört eindeutig zu den besseren ;-)
wildfox

#28 Beitrag von wildfox »

Ich schnapp mir dann auch mal ein Stück Rhabarberkuchen, danke!

Das gelbe Shampoo sieht irgendwie echt lecker aus :pfeif: Ich Vielfrass!
Vielleicht magst du ja dein Rezept hier dokumentieren? Einerseits für dich, um die Ergebnisse im Auge zu behalten und ich wäre allenfalls am nachbauen interessiert ;)
2bMii 8cm
Mein Projekt
Ayula

#29 Beitrag von Ayula »

@ Wildfox: Es ist das Lecithin-Shampoo von Heike Kaeser, mit 4% Lecithin und 2% Brokkolisamenoel. Das findet man auf Oilionatura.

So, heute sind viele Haarfotos entsanden und zwei habe ich auf die Schnelle ausgewaehlt, eine franzoesische Banane mit Ficcare und ein etwas verwehtes Laengenbild. Vielleich tmuss ich den Klassikerwert von 110cm korrigieren. Irgendwie wirken sie schon so lang :D
Bild
Bild
LuLuTail

#30 Beitrag von LuLuTail »

Huhu :winke:

sehr schöne Haare :mrgreen: deine Riesen Banane haut mich ja um :ohnmacht:
wie riesig die einfach mal is :shock:

das Shampoo und die Spühlung sehen ja klasse auch hast du da ein Rezept für bzw genaue Mengenangaben??
Würde mich nämlich brennent interessieren :mrgreen:
Antworten