Uriii oder: Es war ein mal Unterkante Ohrläppchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Unterkante Ohrläppchen - Uriiis lange Reise zu langem Ha

#16 Beitrag von Goldhaar »

Hi,

ich machs mir hier auch mal gemütlich. *Cupcake nehm*
Vor 6 Jahren hatte ich auch mal Deine Länge und es war die totale Katastrophe bei mir. Da hatte ich nen richtigen Afro mit meiner Struktur. Ich weiß ja nicht wieso so viele behaupten, dass gewellte Haare kurz sein müssen. Ich finde gerade gewellte Haare gehören lang, da die Struktur sonst oft furchtbar aussieht. Ist bei Dir aber nicht der Fall. Ich habe sie aber nicht durchgehend wachsen lassen, sondern eine Weile schulterlang getragen, daher dauert es keine 6 Jahre, bis die so lang sind.

Ich steh übrigens auch auf Bärte. Mein Mann hat einen Vollbart, den seine Familie auch furchtbar fand, weil er damit älter aussieht und seine Oma meinte, dass er damit nie ne Frau abkriegt. Diese Meinung hat sie vor fast zwei Jahren revidiert. :lol: Meiner hat aber auch längere Haare als ich. Ich bin der Meinung an einen Mann gehört ein Bart, denn das ist männlich.

Was genau mich hierher gezogen hat, kann ich gar nicht sagen. Irgendwie das Bauchgefühl und das hat immer recht.

Fröhliches wachsen lassen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Uriii

#17 Beitrag von Uriii »

Hallo Goldhaar!

Immer rein. :3
Meine Haare wachsen zum Glück sehr sehr schnell. Im August hatte ich noch einen Sidecut. Ich freue mich aber jetzt zu sehr auf lange Haare. Ich habe auch nicht mehr diese Konflilt. Ich bin ein kleiner Contra-Mensch. Wenn mir jemand sagt: "Mach XY." Und erklärt es nicht, dann mache ich das Gegenteil. In meiner Familie wollten mich alle überreden, mir die Haare wachsen zu lassen. Ich hatte aber meine "männliche" Phase, in der ich alles, was Frau an mir ist, versteckt habe. Mein Verlobter hat das erst verändert. Ich wäre ohne ihn sogar in Anzug und Krawatte zum Abiball gegangen. So hatte ich ein schwarzes Ballkleid an.

Heute Nacht habe ich geträumt, Symbiont hatte silbergraues Haar, dass ihm in die Stirn fiel. Der Pony was so etwa augenlang, der rest an den Seiten eher kurz. Er trug dazu einen hellbraunen Trenchcoat.. und dann hat der Wild mit seinen Haaren gespielt..
DanieSahne

#18 Beitrag von DanieSahne »

ich hab dich hier irgendwann schon mal gelesen. Schön das du ein eigenes Projekt hast. Das interessiert mich echt wie es bei dir aussieht und wie du dich dann mal fühlst wenn du über schulter hast :-)

Viel Erfolg :-)
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Uriii

#19 Beitrag von Uriii »

Hallo DanieSahne,

willkommen in meinem Projekt. *cupcakes und Tee anbiet*
Ich bin gespannt, wie es sich anfühlt, wenn lange Haare auf dem Rücken liegen.
Uriii

#20 Beitrag von Uriii »

Hallo zusammen!

Heute war seit langem mal wieder ein richtig tolles Training mit richtig vielen Teammitgliedern, Lagerfeuer, Grillfleisch, vielen gewonnen Spielen auf meiner Seite und Nachtspiel.
Leider rieche ich, inklusive meiner Haare jetzt nach Lagerfeuer. Kein toller Duft, weshalb ich jetzt noch -auch wenn's Nacht ist- duschen und Haare waschen werde. Mit Alterra Aprikose. Ist grade nichts anderes da. Hurra, Kopfhautjucken. Nicht.

Edit: Nachdem Symbiont an den Haaren geschnuppert hat, hieß es: "Sie riechen nicht nach Lagerfeuer. Nur etwas nach Fleisch.", dachte ich mir, wenn der Mann, der neben mir liegt, das ertragen kann, kann ich das bis Montag auch ertragen.
alicia_p77

#21 Beitrag von alicia_p77 »

Hallo liebe Uriii!

Das freut mich dass ich dir im Forum aufgefallen bin. :)
Ich war früher (ab 2008) sehr aktiv hier, habe von schulterlang auf fast Taille gezüchtet und dann wieder abgeschnitten.
Jetzt möchte ich wieder wachsen lassen. :)

Ich habe ein eigenes Projekt (siehe Signatur) und bin in der Rubrik Haarpflege beim "Club der Noch-Kurzhaarigen".
Uriii

#22 Beitrag von Uriii »

Hallo liebe Alicia,

schön wieder von dir zu lesen. :D
In dein Projekt habe ich bereits rein gesehen. Ich muss mich mal durchlesen.. die Größe schreck mich etwas ab. ^^

Silberfischchens Päckchen ist heute im Briefkasten gewesen. Genauso wie das Fimo :helmut:
Bild
Jetzt freue ich mich noch mehr darüber, dass ich gestern nicht gewaschen habe und noch mehr freue ich mich auf die Wäsche morgen.
@Fischle: Dein Danke-schön geht gleich in den Ofen und morgen in die Post. :D
Uriii

#23 Beitrag von Uriii »

Seifenwäsche, Rinse und neue Kopfhautprobleme

Heute morgen habe ich mir also die Haare mit der Seufe gewaschen, die Fischle mir geschickt hat. Ich hatte im Vorfeld natürlich schon einiges über Seife gelesen, und mich auf den berühmten Klätsch eingestellt. Ebenso habe ich den Abschnitt über Waschen aus Fischles HG gelesen und dann die Olive-Babassu für meinen ersten Versuch verwendet.
Ich bereitete also einen Liter Wasser (Leitungswasser, ungefilter, da ich keinen Filter habe.) mit einem EL Plastikzitrone als Rinse vor. Dann ging ich waschen, ganz nach Fischles Empfehlung nur in Wuchsrichtung. Das Waschen in Wuchsrichtung fiel mir schwer. Das komlett eingeseifte Haar fühlte sich - seifig an. :mrgreen: Ein leicht öliges Gefühl. Genial. Ich erhielt feinporigen, dünnen Schaum, den ich mit Leitungswasser ausgewaschen habe. Ein merkwürdig stumpfes Gefühl stellte sich ein: Also gleich die Rinse drüber. Sofort fühlten meine Haare sich ganz weich an und gleichzeitig fühlte meine Kopfhaut sich warm und leicht brennend an. Also Rinse wieder auswaschen.

Fazit: Die Seife ist der Hammer. Meine Haare sind weich (Laut Symbiont sind die Spitzen etwas trocken..).. weiiiich. :D An der Rinse muss noch gearbeitet werden. Als nächstes werde ich Fischles Rinsekonzentration mit Apfelessig ausprobieren. Aber: Kein Klätsch, kein Fettkopp, keine trockenen Strähnen. Einfach nur weiiiich. :D
Schokaloro

#24 Beitrag von Schokaloro »

Hallo Uriii,
na pass mal auf, dass dein Schatz nicht bald eine Haarstab-Sammelbestellung aus dem LHN auf dem Tisch hat ;-)
Nein, Spaß bei Seite, recht viel persönlicher kann man Geschenke ja gar nicht machen, das ist toll!

Bin auf Deine Erfahrung mit Seifenwäsche gespannt, ich versuche mich auch gerade daran.
Straßenköterblond mit natürlichen Strähnchen - BSL - 1a F ii - ZU 6,5cm
Mein PP
Goldhaar

#25 Beitrag von Goldhaar »

Du hast aber Glück ich habe einige Versuche gebraucht, bis das ansatzweise geklappt hat. Heute habe ich auch noch gelegentlich Probleme mit Kalkseife trotz Wasserfilter.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Uriii

#26 Beitrag von Uriii »

Hallo Schokaloro,

Schatz fühlt sich schon etwas überfordert. Aber wie ich ihn kenne, werden die Stäbe wunderschön und er könnte sie nachher verkaufen. Er überlegt sogar schon, wie TT die Inlays machen.

Goldhaar:
Was für ein Zufall: ich bin heute durch Mülheim gelaufen und auf einmal habe ich jemanden auf dem Fahrrad vor mir, deren Haare deinen total ähnlich waren. Ich war fast sicher, dass du es warst. Fast hätte ich gehelmutet, aber ich war zu langsam. O:

Ich habe mir heute ein Leave-in mit ~65ml Wasser und 5 Tropfen Weizenproteinen gemischt. Viiel zu viel. Meine Haare haben richtig geknistert und ich habe Öl nachgeschmiert. Ich denke, ich werde die Menge halbieren und mit Öl (oder Wasser?) auffüllen.
Goldhaar

#27 Beitrag von Goldhaar »

Gut, dass Du es nicht getan hast, ich war es sicher nicht. Diejenige hätte sicherlich komisch geguckt. :wink: Erstmal war ich noch nie in Mühlheim (welches Mülheim denn eigentlich), ich komme aus Bad Kreuznach und außerdem saß ich heute nicht auf dem Fahrrad, da das leider kaputt ist.
Ist aber schon lustig, ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal verwechselt wurde, aber wir kennen uns nicht real. Sonst passiert mir das irgendwie nicht oft.
Uriii

#28 Beitrag von Uriii »

Das Ruhrgebiet-Mülheim. ^^

Gut, dass ich nicht gehelmutet habe. :kicher: Aber sie sah von hinten aus wie du, ich war ganz kurz davor zu helmuten. Wäre sicher lustig geworden. Aber ein echtes Langhaar wäre nicht mit offenen Haaren Fahrrad gefahren.. Trotzdem für einen Moment dachte ich: "Ist das Goldhaar?!" und wollte schon hinterher rennen. :kicher:
Goldhaar

#29 Beitrag von Goldhaar »

Das habe ich vor kurzem gemacht mit halb offenen Haaren, weil ich keinen Haargummi da hatte und auf der Arbeit Fahrrad fahren musste, aber danach habe ich mind. 10min. gekämmt zuhause. Das war furchtbar, das mach ich nicht mehr.

Wär schön gewesen, aber leider wohne ich ne ganze Ecke weit weg und war dort auch noch nie. Ja, wäre wahrscheinlich wirklich lustig gewesen. :lol:
pixieelli

#30 Beitrag von pixieelli »

Hey! Hier möchte ich auch mitlesen:) meine haare sind noch kürzer als deine;) aber mein Ziel ist so ziemlich das selbe. Ich möchte am liebsten taille:) *schwärm*
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Gesperrt