sophie_ - 2a/bMii - in NHF bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Farbfernseher

Re: sophie - 2a/bMii - auf dem Weg zu midback und NHF

#181 Beitrag von Farbfernseher »

Huhu :)
Ich les hier auch mal mit ! :)
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []
sophie_

Re: sophie - 2a/bMii - auf dem Weg zu midback und NHF

#182 Beitrag von sophie_ »

Danke!

Oh das freut mich sehr :D Herzlich Willkommen!
sophie_

Re: sophie_ - 2a/bMii - auf dem Weg zu midback und NHF

#183 Beitrag von sophie_ »

Sooo heute gibts News!

Und zwar eine Waschung:

Prewash gab es Aprikosenkernöl seit 6 Uhr in der Früh.

Shampoo: Balea Pures Volumen (sehr stark verdünnt :| hab mich bisschen verschätzt und jetzt ist es komplett flüssig --> schwer zum auftragen :lol: )
Conditioner: *trommel wirbel* Sante Brilliant Care
Rinse: 1L Wasser + 1 EL Apfelessig
Leave In: Protein LI (Neroli Wasser + Proteine) und als Spitzenpflege BWS und Macadamianussöl

Nass haben sich die Haare sehr, sehr toll angefühlt. Angetrocknet waren die Spitzen bisschen trocken (deshalb BWS und Öl) und jetzt warte ich bis sie trocken sind :wink:
sophie_

#184 Beitrag von sophie_ »

Leider hab ich festgestellt dass sie beim Volumsshampoo von Balsa schneller nachfetten - für mich ein riesen Problem, ich mag nicht öfter als alle 4 Tage waschen.

Letzten Tage musste ich nicht raus, daher wurde erst heute gewaschen

Shampoo: Ovis Dusch. und Haarshampoo (verdünnt)
Conditioner: SBC
Rinse: Brenesselwasser + 5 Tropfen Proteine

Das waschen war schrecklich O.o die haare haben sich soooo glitschig und gleichzeitig rau angefühlt.. Nach der Spülung waren sie dann absolut quietschig, also auch nicht besser.. Jetzt, fast ganz trocken sind sie haupts. trocken, dafür recht locker und voluminös :)
Zophie

#185 Beitrag von Zophie »

Hallo Namensvetterin!
Dein Ava-Bild hat mich hierher gelockt und ich mag deine Haare sehr gern!!
Mac-Öl hab ich letztens auch mal getestet aber ich fands ganz schön schwer, da komm ich irgendwie mit der BWS alleine besser klar - auch weil ich sie immer für Lippen, kleine Kratzer usw. mitverwende ^^.7
LG
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
LarissaLuna

#186 Beitrag von LarissaLuna »

Hast du das Coffeinshampoo von Balea schon probiert? Das macht (zumindest bei mir) mehr Volumen, ist milder und die Haare fetten davon nicht so. Außerdem riecht es gut. :)
sophie_

#187 Beitrag von sophie_ »

Dankeschön und herzlich Willkommen, liebe Namensvetterin :D

Ne hab ich noch nicht probiert - kommt auf die Liste. zur zeit habe ich ein Repai Shampoo von Lavera getestet (bis jetzt 1x) - sehr vielversprechend. Und von Alverde habe ich noch ein Coffeinshampoo hier :) Deshalb habe ich zur Zeit ein Kaufverbot :P
sophie_

#188 Beitrag von sophie_ »

Sooo jetzt gabs ne Kur bestehend aus Aprikosenkernöl, Rizinusöl, BWS, Alterra Bodylotion, Balea Oil Repair Spülung, Alverde Haarmaske Avocado, Sheabutter und bisschen heißes Wasser damit die Butter schmilzt.

Es ist seeeehr, sehr reichhaltig und ich hoffe ich bekomme sie jetzt dann beim Waschen auch noch raus :lol:
sophie_

#189 Beitrag von sophie_ »

Gewaschen wurde damals mit dem Lavera Repairshampoo - ohne Spülung und ich bin recht begeistert :)

- jetzt ist gerade ne Prewashkur aus SBC, Balea Oil Repair, Alverde Avocado Haarmaske und Mandelöl drinnen, nachher wird wieder mit dem Repairshampoo gewaschen..

Ich muss zugeben dass ich mir zZ relativ wenig antue 8) Ich bin wieder retour zu silikonhaltiger Spitzenpflege, weil es einfach soooo viel besser funktioniert und ich auch damals mit langen Haaren keine Probleme mit Silikonen hatte. Ich denke da tut man sich selbst oft einfach zu viel an ^^
jayjay.

#190 Beitrag von jayjay. »

Wenn du schon immer gut mit Silis klar kamst würde ich das auch einfach weiter benutzen ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
sophie_

#191 Beitrag von sophie_ »

Jap zumindest bei der Spitzenpflege :) Shampoo und Spülung war ich immer silikonfrei und mag das auch bleiben :D

Soo das trockene Ergebnis ist nicht so toll :? Mein Scheitel schuppt ziemlich, was ich eigentlich gar nicht kenne... Vorletztes WE hatte ich nen ziemlichen Sonnenbrand auf dem Scheitel und hoffe dass das jetzt einfach nur deswegen ist. #-o Dieses Mal habe ich die Haare auch nicht nur in Rinse getunkt sondern wieder auch drüber geschüttet.. Werde ich beim nächsten Mal wohl auch nicht mehr machen.. :roll:
sophie_

#192 Beitrag von sophie_ »

Sooo, es gibt mal ein Bild :D Sollte ein LWB sein, aber so auf dem Foto sieht es nach irgendetwas aus :oops: aber gut, zumindest sind sie schonend weggesteckt :roll:

Bild

Dafür sind sie ansonsten zur Zeit echt toll. Wirklich seidig fast kein kletten - echt sehr okay :)
LarissaLuna

#193 Beitrag von LarissaLuna »

Meine Dutts sind meistens auch nicht genau das, was es sein soll. Aber bei mir ist die Hauptsache immer, dass es fest ist. Der schönst Dutt geht mir auf die Nerven, wenn ich das Gefühl habe, dass alles gleich auseinander fällt.
sophie_

#194 Beitrag von sophie_ »

Heute hat das ganze schon besser funktioniert :)

Hier/Heute sieht es finde ich schon ganz passabel aus.. Mit Stufen ist es leider immer ein Krampf :roll: Das Foto mag ich aber sehr, weil es eigentlich zu 100% farbecht ist :) (nur die Quali ist Schrott durchs hochladen :( )

Bild
Colourphoenix

#195 Beitrag von Colourphoenix »

Ja, heute sieht er wirklich schön gleichmäßig aus :D Und auch mal ein bisschen messy kann schön sein, das Strenge mögen viele eh nicht so ;)
Das Problem mit den Stufen ist mir ja auch nur zu gut bekannt und momentan auch echt besonders schlimm :roll:
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Antworten