Cocolin: Pixie zu Bsl mit Seife & Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Cocolin: farbfrei & seifig zurück zu lang und gesund

#91 Beitrag von Rosmarin »

Oh, du bist vor mir da! Herzlichen Glückwunsch zum Halbjährigen und zur Schulterlänge!! =D>
:helmut:
Sissili

#92 Beitrag von Sissili »

Glückwunsch zur Schulterlänge, sieht prima aus! LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Schnuddel

#93 Beitrag von Schnuddel »

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zur Schulterlänge :D
:fruechte:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Cocolin

#94 Beitrag von Cocolin »

Juhuuu! Danke euch!!! :helmut:

Haare vergessen scheint doch irgendwie zu helfen, und vor lauter Arbeit hab' ich sie die letzten 2 Wochen einfach oft weggesteckt, abends geölt und sonst vergessen. Manchmal scheint's mir! dass sie manchmal stagnieren und dann wieder einen Wachstums-Sprint hinlegen.

Messen werde ich trotzdem erst wieder Anfang des Monats, mal schauen.

Ja das mit den Vierlingsherzen ist wirklich seltsam. Viele kommen ja super mit den Steffi Seifen zurecht. Vielleicht ertausche ich irgendwann mal ein "richtiges" Stück, statt einem Vierlingsherz und probiere, ob es damit besser geht. Oder irgendwelche Von ihr benutzten Inhaltsstoffe und meine Haare mögen sich nicht...? So einen Frizz hatte ich jedenfalls noch nie, das sah wirklich wild aus ;)

Meine Kopfhaut juckt allerdings immer noch etwas. Das ist in letzter Zeit wieder mehr geworden, nach dem Vierlingsherz war es extrem - obwohl es ja am Anfang der Seifenwäsche ganz weg war. Eine Möglichkeit wäre, dass es mit der Allergie zusammen hängt, das werde ich mal beobachten.

Schönen Samstag Abend wünsche ich euch allen!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Dani California

#95 Beitrag von Dani California »

Ich kann dir bezüglich der Steffi-Seifen nur anbieten, dir Probestücke von den richtigen Stücken zu schicken, als Tausch gegen die CV-Seifen, wenn du magst. Ich liste eh später alle bestellten Seifen im PP auf und dann können wir mal schauen, an was du interesse hättest. Von meinem HG habe ich auch noch 2 Stücke bestellt :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#96 Beitrag von Cocolin »

Huhu!

Bei mir eigentlich nach wie vor nicht viel Neues dieser Tage. Das Kopfhautjucken hat sich zum Glück wieder gegeben, und ich habe diese Woche weiter mit der CV Rosmary Lavender gewaschen.

Ansonsten wollte ich ja versuchen, ab der erreichten Schulter mehr Frisuren zu machen. Aber noch funktionieren immer noch nur die Selben wie auch die letzten Wochen, und leider wird mein Franzose nicht ordentlicher! *grmpfl* hier getuckt - ich hatte heute mal einen Fotografen :)

Bild

Hat jemand Tipps, wie ich das Auseinanderfallen besser vermeide?

Schönes Wochenende und liebe Grüße!
1bM/Cii
Minz-Mädchen

#97 Beitrag von Minz-Mädchen »

Ich habe keine Tipps, wollte aber mal loswerden, wie toll glänzend und gesunde deine Haare speziell auf diesem Foto aussehen =D>
Mens sana in corpore sano.
Juvenal

Mein Projekt: Vom Pixie bis zum Mid-Back
Dani California

#98 Beitrag von Dani California »

Ich finde, der Franzose sieht soooo schön aus! Bei mir sieht auch, durch die ganzen Strähnchen, alles noch viel unordentlicher aus als bei dir ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#99 Beitrag von Cocolin »

***Messtag***

Es ist ja Monatsanfang - Zeit zum messen! Heraus kamen etwa die 44cm, was ja auch damit hinhaut, dass ich zumindest hinten die Schulter erreicht habe, vorne fehlt noch ein halber Zentimeter. Außerdem sind meine Messungen glaube ich nicht besonders naturwissenschaftlich wertvoll :mrgreen:

Aber ich will ja nur so in etwa wissen, was so mein Wachstum ist, von dem her stresse ich mich da jetzt nicht zu sehr mit der Genauigkeit. Mit den Fotos alle 2 Monate sehe ich ja, auch, wie sie wachsen. Wenn Ichs zu genau nehme, bin ich nur frustriert, wenn es mal unter dem Durchschnitt liegt. Ich merke ja so schon, dass sie im Moment (also die letzten 2 Monate) für meine Verhältnisse eher langsam wachsen. Vielleicht wird's im Sommer wieder anders, mal sehen. Hauptsache, gesund!

Ach und hatte ich behauptet, das Kopfhautjucken hätte ein Ende? Pustekuchen! Ist wieder voll da, inklusive kleiner Schüppchen. Es kann 2 Übeltäter geben, oder es ist eine Mischung aus beiden: ich war am Wochenende bei Freunden, wo das Wasser sehr hart ist und habe mit dem Logona Ginkgo Repair gewaschen. Oder es liegt daran, dass ich heute mal wieder eine große Ladung Pollen abbekommen habe. Beide Theorien werden weiter im Auge behalten...

Minz Mädchen und Dani danke für eure Komplimente :oops: trotzdem muss ich das auseinanderfallen irgendwann noch besser in den Griff kriegen. Kommt Zeit, kommt Haar, nech?! ;)
1bM/Cii
Cocolin

#100 Beitrag von Cocolin »

***Haarschmuckupdate***

Oooohhhhhh...der Briefträger hatte ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk für mich: meine 3 direkt bei Flexi8 bestellten Flexis:

Bild

Vorne die Prominent Dragonfly in L - die finde ich sooo toll und die Libelle so filigran - Lieblingsstück! dahinter die Festive Fallen Leaf in S, und ganz hinten Celtic Interlace Antique Gold in XS. Damit habe ich jetzt also Flexis in 4 verschiedenen Größen, bin schon sehr gespannt ob mit der S oder der XS ein Gibson Tuck funktioniert (glaube aber eher nicht, die Nackenhaare fallen nämlich noch immer aus dem Pferdeschwanz).

Tragebilder gibt's nachher, nach Sport und Haarewaschen. Bin auch noch nicht sicher, mit welcher Seife ich heute wasche...was neues probieren, oder lieber eine der sicheren nehmen? Mmmmh...
1bM/Cii
Schnuddel

#101 Beitrag von Schnuddel »

Vorab muss ich sagen, dass ich Flexis bisher nicht sooo toll finde.
Aber die Festive und Celtic habe ich hier schon mal irgendwo gesehen und vor allem die Festive finde ich sehr schön.
Bin gespannt auf Äktschn Pics...vielleicht lege ich mir dann doch mal eine zu :lol:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Cocolin

#102 Beitrag von Cocolin »

***Seifentest: CV Olive Babassu***
Ich habe mich spontan entschlossen, trotz Kopfhautjucken eine neue Seife zu versuchen, und es ist die Chagrin Valley Olive Babassu geworden.
Rinse: Spritzer Apfelessig auf 1,5l Wasser, erst getunkt, dann geschüttet
LI: wenig Alannas-Protein LI und 2 Tropfen Mandelöl

Fazit: Wie bisher die CV Seifen eigentlich alle, toll. Fühlen sich total weich an, glänzen schön und die Kopfhaut ist bisher wieder ruhig, ich hoffe, das bleibt auch so bei den nächsten Wäschen!

***Frisuren mit Flexis***

Bis sie trocken waren, war es leider für Tageslicht zu spät - das erste Foto ist komplett Kunstlicht und Blitz, die anderen sind am Fenster aber trotzdem mit Blitz weil's sonst zu dunkel war.

Tails up? Missratene Banane?mit der Dragonfly L Halfup mit der Festive Leave S fast nicht mehr auseinanderfallender Gibson mit Celtic Interlace XS
BildBild Bild

Fazit: Ich liiiiiebe die Dragonfly! Außerdem bin ich froh, dass ich die L genommen habe, weil sie die zukünftige Banane glaube ich wesentlich besser halten wird als die M.
Die Festive Leave mag ich wohl, die wird aber wirklich eher eine Herbst-Halfup Spange, glaube ich. Wozu ich S sonst verwenden kann, weiß ich noch nicht.
Die Celtic mag ich auch sehr. Ist, glaube ich, die richtige Größe für den Gibson, und ich bin ja ganz begeistert, dass er jetzt fast geht! Ich freu' mich so drauf, wenn ich den öfter tragen kann, ich mag die Frisur nämlich wahnsinnig gerne.

Schnuddel, ich mochte Flexis auch nicht am Anfang des LHN. :) Ich mag auch immer noch überhaupt nicht alle, bei der Celtic war ich mir auch nicht sicher, wie sie aussieht. Ich würde mir z.B. auch keine mit Gebamsel kaufen, aber bei manchen Leuten und Frisuren sehen die toll aus. Viel mehr werde ich mir auch nicht kaufen, glaube ich. Vielleicht noch eine silberne irgendwann - und vielleicht die Festive in eine L tauschen oder so. Mal sehen.... :)
1bM/Cii
Dani California

#103 Beitrag von Dani California »

Oh, hast du schöne Flexis ausgesucht!
Die passen auch super in deine Haare und ich find deine Frisuren damit total süß ;)
Der Glanz deiner Haare haut mich echt um. Sehen auch total flauschig weich aus :D

Ach ja, dein Paket ist bei mir eingetroffen! Vielen vielen lieben Dank für die Pröbchen. Ich hab mich total gefreut ;) Ich glaube, die Babassu werde ich direkt am Dienstag ausprobieren und bin schon jetzt auf das Ergebnis gespannt :irre:
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#104 Beitrag von Cocolin »

Danke Dani :) ich mag sie auch. Bin ich froh, dass das Päckchen mit deinen Seifen doch noch aufgetaucht ist! Blöde Post :evil:

Flauschig finde ich meine Haare nie! Ich hoffe immer drauf, aber ich glaube dazu sind sie zu drahtig. Aber wenigstens glänzen sie :)

Bei mir sonst nicht viel neues. Ich bemühe mich, die Haare wegzustecken, sie fangen an ein bisschen zu nerven wenn sie offen sind. Vor allem nachts, aber Nachtfranzose bringt nix, der geht nämlich im Lauf der Nacht auf...

Heute hatte ich sie einfach mit einer großen Krebsspange hochgedreht, und die hatten dann so eine doofe Aussenwelle auf einer Seite, deshalb stecken sie jetzt auch gerade wieder in einem Franzosen. Muss ja üben, damit er irgendwann mal öffentlich tragbar wird ;)

Bild

Mein Deckel meint, hochsteckfrisuren und auch Pferdeschwanz würden so streng aussehen, vor allem wenn ich Brille trage. Hm. Er hat glaube ich sogar recht. Beim arbeiten würde mich das nicht so stören, aber privat mag ich eigentlich auch lieber weiche Konturen. Aber zum locker Flechten sind sie zu kurz und es fallen halt auch keine Strähnen ins Gesicht...Fehlt doch ein Pony oder so? Hm, ein weit Frisurenaspekt zum Nachdenken.
1bM/Cii
Mojo

#105 Beitrag von Mojo »

Ahhhh, deine Haare sehen so schön seidig - glänzend aus !! Ich bin total neidisch ! ♥
Miau !
Gesperrt