Ewelina85 bye bye Blondierleichen Vorfreude auf Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
evalina

Re: Ewelina85 auf dem Weg zum Klassiker und den perfekten Se

#376 Beitrag von evalina »

Hab übrigens gestern eine Trockenübung (ohne Schuppen) mit deinem Schuppenschreck gemacht. Ich hab ihn zum schäumen bekommen. Meine Kopfhaut mag ihn, nur die Spitzen mögen ihn nicht, aber die bekommen Öl und dann ists wieder gut. :)
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Ewelina85

#377 Beitrag von Ewelina85 »

JUCHUUUU oh das freut mich so evalina *durchschnauf* Ach Mist und nun hab ich bereits alle Stücke verkloppt...naja aber vielleicht mach ich irgenwann mal wieder eine Seife in der Art :)

Sooooooo ich habe ja nun den METER erreicht. Als ich mich hier angemeldete war dies mein erstes richtiges Längenziel. Und ich mag den Meter sehr :)
Bild

das Maßband saß nicht so 100%ig richtig am Scheitel aber wir haben ein paar Mal gemessen und es ist definitiv ein Meter ^^
Bild

oh und dann habe ich am WE meine erste richtige Zopfkrone geflochten. Fürs erste mal bin ich echt zufrieden, hielt super und erntete eine Menge Lob *gg* Ich konnte sogar eine Nacht drauf schlafen :)
Bild
Bild
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Minä

#378 Beitrag von Minä »

Ohhhh 1m :fruechte: Gratulation :D
Sieht superschön aus
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Nidawi

#379 Beitrag von Nidawi »

Der MAGISCHE Meter!

Glückwunsch auch von mir, es ist echt ein schöner Haarmeter :)
jayjay.

#380 Beitrag von jayjay. »

Wow 1 Meter :ohnmacht: bin sprachlos :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
gipsie70

#381 Beitrag von gipsie70 »

:gut:
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Niffindor

#382 Beitrag von Niffindor »

...ich hab das bei dir gerade erst im Thread zum Klassiker und Goldenen Schnitt gepeilt, herzlichen Glühstrumpf, dann sind wir ja jetzt Längenschwestern ;) :fruechte:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Ewelina85

#383 Beitrag von Ewelina85 »

:helmut:

Danke ihr Süßen ^^

Den Meter werde ich etwas länger tragen. Vermutlich kommen Ende Juli oder August ein paar cm Spitzen ab. Dann wird bis Januar 2015 wieder wachsen gelassen :)
Jioah ansonsten gibt es aber nicht viel zu berichten.
Ich wasche fröhlich meine Seifen weg. Vorgestern musste meine Pampelhaat dran glauben. Sie war meine erste Haarseife und im großen und ganzen auch gut. Aber da ich mittlerweile viel bessere auf Lager habe loost sie im Vergleich ganz schön ab :D Ich muss mal gucken ob ich noch ein Stück über habe, das wandert dann in eines der Seifenwanderpakete die mich in Kürze besuchen ^^
MSM futter ich weiter Morgens und Abends. Ich denke meinem Körper tut es gut, nur brauche ich bald Nachschub. Hehe ich denke diesmal werde ich bestellen, nun weiß ich ja, dass ich es mag.

Es gibt zur Zeit eine Sache die mich noch etwas anfrisst. Im März habe ich mir 3 Ed Sticks bestellt. Sie wurden am 17.03. verschickt und ich freute mich wie ein Schneekönig. Mein Fehler war es aber eine Packstation als Lieferadresse anzugeben. Es kam also nix an...ging aber auch nix an Ed zurück. Ich schrieb ihm Anfang April und er schickte Mitte April nochmal eine Sendung los, diesmal an meine Hausadresse...weil sie so klein war hat er sie einfach nochmal bearbeitet. Das fand ich irre nett.
Tja aber bisher kam noch nichts an...und jedes Mal wenn ich im Forum den Ed Sticks Thread sehe erinnere ich mich dran und bin traurig drüber.
Für mich heißt das...Nie wieder in den USA bestellen! Wenn eine kleine Sendung mit 3 Haarstäben nicht unfallfrei ankommt...warum sollte ich das Risiko nochmal eingehen?

jayjay.

#384 Beitrag von jayjay. »

Oh wow das ist ja richtig richtig ärgerlich! :?
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Tiffy-85

#385 Beitrag von Tiffy-85 »

Glückwunsch zu dem Meter :-)

Den hätte ich auch endlich gern aber das daaaauuuueurt noch.....
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
Ewelina85

#386 Beitrag von Ewelina85 »

Soooo ich war wieder fleißig ^^
Ich hatte Lust auf etwas Farbe und einen schönen Duft. Außerdem sollte es eine runde Seife sein also habe ich eine Pringlesdose präpariert und dann konnte es losgehen :)
Ihre inneren Werte: Olive, Kokos, Raps, Shea und Stearin. Überfettung 10%, beduftet mit Poudre de Frangipani :sabber_2: dieser Duft ist SO WUNDERVOLL! Da das Fläschchen undicht war musste der Duft nun endlich verarbeitet werden :coolgirl:
Ich hab 3 Farben, Himmelblau, Indigo, Zitronengelb und öhm...ich glaube Braun-Ocker oder so angerührt und sie dann Frei Schnauze mit dem ungefärbten Leim nacheinander in die Dose gekippt.
Leider kommt das Gelb nicht so gut durch aber die Muster gefallen mir sonst sehr gut. Mir ist aber noch kein Name für sie eingefallen...Ideen?

Bild BildBildBildBild

Und weil eine Seife am Abend nicht genug ist habe ich noch eine OHP nachgeschoben. Mein Freund und ich wollten gerne selber Ernussbutter machen. Dummerweise sind mir die Erdnüsse etwas zu dunkel geworden...wir haben sie trotzdem ordendlüch püriert und mit Erdnussöl vermischt aber der Geschmack war dann einfach nicht so unserer.
Naja also kam der Quatsch in die Seife ^^ Außerdem sind noch drin: Palmfett, Kokos, Raps, Olive und 5% Sesam zum ÜF, ÜF ca 10% eher mehr.
OHP weil ich Angst habe, dass sie schnell ranzt. Sie schäumt schon toll, der Duft ist irgendwie lecker...Sesam (vom Öl), Erdnuss (halt etwas verbrannt) und Schokobombe (geht tatsächlich etwas unter) Auf den Händen duftet es deutlich angenehmer und sie fühlt sich super an. Ich erhoffe mir durch die Ernusspaste etwas Peeling da sie recht grob war.

Bild Bild

Ich hatte überlegt sie zu stempeln aber...ich mag sie einfach so wie sie ist :)

Liathano

#387 Beitrag von Liathano »

Zum Glück kann man alles Mögliche in Seife packen. ^^ Schöne Stücke! Die runden erinnern mich irgendwie an Planeten oder etwas in der Art.
gipsie70

#388 Beitrag von gipsie70 »

Ja, Planeten, oder Polarlichter.... oder doch Wirbelstürme? Schöne Seifen hast Du wieder gemacht, die zweite wirkt so schön rustikal.
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Minä

#389 Beitrag von Minä »

Das letzte Bild von der bunten Seife erinnert mich irgendwie an van goghs Sternennacht :)
Insgesamt sehen sie alle sehr schön aus.
Die mit Erdnuss klingt zudem noch sehr lecker :)
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Ewelina85

#390 Beitrag von Ewelina85 »

Im Seifentreff kam der Vorschlag "Hubble" und das fasst doch das Weltraumthema gut zusammen und klingt dazu noch wie Bubble und passt somit auch zu den Klecksen und Kringeln :D

Meine Haare sind im Moment extrem glatt, sie fühlen sich an wie mit Shampoo gewaschen! Ich frage mich woran das liegen könnte...
Am Montag hatte ich ja mit meiner Pampelhaar gewaschen, danach waren sie eher klettig und backsig. Am Mittwoch wusch ich dann erst Minä's Katzenminzeseife weg und weil ich das Gefühl hatte es würde nicht reichen...Ich hab über der Wanne über Kopf gewaschen und da kann ich nur schlecht einschäumen, die Haare sind im Nu wieder trocken und ich muss wieder das Wasser aufdrehen...ich wollte auf Nummer sicher gehen und griff ins Körbchen. In der Hand landete Niffindors #2 BBC. Der durfte dann noch eine Runde durch meine Haare drehen.
Die trockenen Haare waren so flutschig :D fetteten aber auch recht flott nach, was aber auch an der Wärme liegen kann. Gestern habe ich dann mit dem fetten Christmuth, der muss nun auch weg aber ein zweites Stück wartet schon in der Pipeline *freu*, gewaschen. HERRLICH! So weich und leicht :)

Dann ist heute Frisuren üben angesagt...mal schaun wann ich raus gehe, heute wird es ja sehr warm, und mich sonne...joggen wollen wir auch noch *puh* Im Frisurenprojekt ist diese Woche u.A. der Lady Bun dran. Den finde ich super hübsch aber ich muss den mal mehr üben!
1. Versuch:
Bild
2. Versuch:
Bild

LOL mein Schlafshirt sieht etwas mitgenommen aus ^^
Jioah der Bun ist noch etwas messy aber ich mags ja wenn es nicht ganz so ordentlich ist ^^

Antworten