Heute bin ich im dm über die Sebamed Pflegedusche mit Grapefruit gestolpert. Es handelt sich hierbei um eine limited edition. Letzen Sommer gab es sie wohl mit Granatapfel. Kostenpunkt: knapp 3,50 € für 250 ml.
Mich haben die INCIS der Dusche überzeugt, weswegen ich sie gekauft habe:
Aqua, Aloe barbadensis leaf juice, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, Glycery Oleate, Coco-Glucoside, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Parfum, Allantoin, Citrus grandis fruit extract, Propylene Glycol, Sodium Citrate, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, CI 16255
Das Duschgel enthält also einen großen Anteil Aloe Vera, keine Sulfate, kationische Tenside und Silikone (wobei ich nichts gegen Silikone hätte). Ph-Wert ist 5,5. Was ich auch toll finde, dass das Gel pink ist! Riechen tut es sehr fruchtig nach Grapefruit. Ich liebe ja fruchtig-frische Düfte. Schäumen tut es durchschnittlich, es gibt also keine Schaumberge, aber es reicht um das Gel gut verteilen zu können. Im Nasszustand ließen sich die Haare leider schlecht kämmen, jetzt im trockenen aber gut. Meine Haare sind jetzt richtig schön flauschig und dafür, dass ich noch kein Silikon oder Öl in die Längen gegeben habe, recht weich. Glänzen tun sie auch gut, besonders der Ansatz. Meine zickige Kopfhaut ist bisher ruhig. Spätestens morgen ist das aber sicherlich vorbei. Mein Juckreiz wird immer schlimmer, umso länger die Wäsche zurück liegt - weswegen ich täglich wasche. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Duschgel und werde es bestimmt weiter verwenden, zumal die Tenside wirklich recht mild sind!
Sebamed Pflegedusche Grapefruit (LE)
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Sebamed Pflegedusche Grapefruit (LE)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:53cm, ZU:8cm, 2ai