Balea Feuchtigkeitsshampoo (Aprikose & Milch)*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Die Preisunterschiede hab ich auch schon bemerkt, bei uns hier in MG kosten die meisten Dinge im DM weniger, manchmal auch nicht nur 10-20 Ct Unterschied, sondern 1 oder 2€ oder mehr ;>. Besonders bei Parfums etc.
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun
icon
Optische Länge: knapp APL
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun
icon
In Österreich kostet es die 75Cent.
Ich hab es mir letzte Woche gekauft und gestern benutzt. Um den Geruch und Staub vom Mittelalterfest rauszukriegen musste ich auch die Längen waschen.
Ergebnis ist gut, bis in die Längen
Aber mit Balea Shampoos habe ich sowieso kein Problem.
Ich hab es mir letzte Woche gekauft und gestern benutzt. Um den Geruch und Staub vom Mittelalterfest rauszukriegen musste ich auch die Längen waschen.
Ergebnis ist gut, bis in die Längen

Aber mit Balea Shampoos habe ich sowieso kein Problem.
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)
Ich habs jetzt 2mal benutzt und bin ganz zufrieden.
Allerdings muß ich sagen das es mir ohne anschl. Spülung,etc. zu austrocknend wäre.
Wenn ich eins mit milderen Tensiden nehme(Alverde B/S) brauche ich keine Spülung.
Ich nehm es gerne nach einer Ölkur,dann reicht einmal waschen.Der Duft ist toll!!
Allerdings muß ich sagen das es mir ohne anschl. Spülung,etc. zu austrocknend wäre.
Wenn ich eins mit milderen Tensiden nehme(Alverde B/S) brauche ich keine Spülung.
Ich nehm es gerne nach einer Ölkur,dann reicht einmal waschen.Der Duft ist toll!!

2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz
endlich fühl ich mich langhaarig!!
Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor M. Dostojewski
Steißlänge in Schwarz

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor M. Dostojewski
- Mondenkind
Ich hab mir heute auch das Shampoo und die Spülung zugelegt und natürlich direkt getestet
Bin auch bis jetzt zufrieden, meine Haare fühlen sich schön weich und sauber an und der Geruch ist auch sehr angenehm!
Was ist denn dieser Filmbildner im Shampoo? Ist der wasserlöslich? Das ist aber kein Silikon, oder?

Bin auch bis jetzt zufrieden, meine Haare fühlen sich schön weich und sauber an und der Geruch ist auch sehr angenehm!
Was ist denn dieser Filmbildner im Shampoo? Ist der wasserlöslich? Das ist aber kein Silikon, oder?
Ich habe mir dieses Shampoo einmal gekauft und war ziemlich enttäuscht. Dafür das es sich um ein Feuchtigkeitsshampoo handeln soll, waren meine Haare trocken und fühlten sich geradezu strohig an. Ich habe es nur wenige male benutzt und den Rest dann weggeworfen.
Empfehlen kann ich es daher nicht.
Empfehlen kann ich es daher nicht.
3b F i, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 58 cm, Naturhaarfarbe: dunkelblond
I know I'm not perfect. But I'm so close it scares me.
I know I'm not perfect. But I'm so close it scares me.
Ich habe das Shampoo und die passende Spülung jetzt auch. (bei uns im DM kostet beides übrigend nur 55 Cent
)
Gestern habe ich dann also beides benutzt.
Mit dem Ergebnis bin ich einigermaßen zufrieden. Könnte ein bisschen reichhaltiger sein, allerdings ist es im Moment ja auch vom Wetter her sehr trocken. (das Glycerin könnte da evtl. ein Problem sein)
Der Duft ist natürlich toll.
Aaaaber:
Heute morgen schau ich in den Spiegel, und meine Haare sind viel dunkler!
Kann das denn vom Shampoo oder der Spülung kommen?
Hatte das von euch auch schonmal jemand?

Gestern habe ich dann also beides benutzt.
Mit dem Ergebnis bin ich einigermaßen zufrieden. Könnte ein bisschen reichhaltiger sein, allerdings ist es im Moment ja auch vom Wetter her sehr trocken. (das Glycerin könnte da evtl. ein Problem sein)
Der Duft ist natürlich toll.

Aaaaber:
Heute morgen schau ich in den Spiegel, und meine Haare sind viel dunkler!

Kann das denn vom Shampoo oder der Spülung kommen?
Hatte das von euch auch schonmal jemand?

Dunkler?! Das wär ja gut für mich... aber ich hab das leider nicht festgestellt
Ich hab es zum Schluss nur noch 1/2 mit Wasser gemischt verwendet und mir die passende Spülung noch zugelegt, aber meine Spitzen sind sowas von trocken. Ich benutz jetzt ein anderes Shampoo um festzustellen ob die trockenen Spitzen wirklich von dem Shampoo gekommen sind.
Also Langfristig hat das Shampoo nicht das gehalten was ich erwartet hab.
*nächsteHalbvolleShampooFlascheInDenSchrankRäum*

Ich hab es zum Schluss nur noch 1/2 mit Wasser gemischt verwendet und mir die passende Spülung noch zugelegt, aber meine Spitzen sind sowas von trocken. Ich benutz jetzt ein anderes Shampoo um festzustellen ob die trockenen Spitzen wirklich von dem Shampoo gekommen sind.
Also Langfristig hat das Shampoo nicht das gehalten was ich erwartet hab.
*nächsteHalbvolleShampooFlascheInDenSchrankRäum*

Sein kann das ja schon, dass die trockenen Spitzen vom Shampoo kommen. Jetzt bei dem Wetter ist Glycerin nicht das optimale für mein Haar. Aber es kommt ja auch wieder feuchtes Wetter.
Ich hab's vor allem wegen des Duftes gekauft, und weil ich zum Henna rauswaschen eh die Spülung kaufen wollte. Passt ja halt gut zusammen..
Die Anti-Haarbruch Spülung habe ich auch gekauft, die ist reichhaltiger (hatte die früher schonmal) und die ist auch ohne Glycerin.
Aber das mit den dunklen Haaren nervt.
Mal weiter beobachten.

Ich hab's vor allem wegen des Duftes gekauft, und weil ich zum Henna rauswaschen eh die Spülung kaufen wollte. Passt ja halt gut zusammen..

Die Anti-Haarbruch Spülung habe ich auch gekauft, die ist reichhaltiger (hatte die früher schonmal) und die ist auch ohne Glycerin.
Aber das mit den dunklen Haaren nervt.

Mal weiter beobachten.
Dieses Shampoo (mit der Spülung) ist neben dem Alverde Glanz Shampoo, mein Lieblingsshampoo, weil meine Haare davon einen unheimlichen Glanz bekommen und schön weich fallen.
Strohig wurden sie nicht, ganz im Gegenteil.
Ich konnte auch nicht feststellen, daß meine Haare dunkler wurden.
Die Anti-Haarbruch Spülung ist reichhaltiger?
Ich stand neulich noch davor, habe aber wieder zu Aprikose Milch gegriffen, weil ich dachte die Spülung wäre reichhaltiger.
Na dann nehm ich beim nächsten mal die andere

1a M ii
Haarlänge 90 cm
blond
Haarlänge 90 cm
blond
- IchmöchteschönesHaar
Das Shampoo war garnichts für meine Haare.
Hab es ungefähr vor 1/2 Jahr oder länger ausprobiert und ich habe davon richtige Schuppen bekommen.
Hab es ungefähr vor 1/2 Jahr oder länger ausprobiert und ich habe davon richtige Schuppen bekommen.
Haartyp: 1a
Haarlänge: 66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Mittelblond
Naturfarbe: Dunkelblond
Ziel: Mid-Back
♥
Haarlänge: 66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Mittelblond
Naturfarbe: Dunkelblond
Ziel: Mid-Back
♥
Ich hab von diesem Shampoo Haarausfall bekommen. Das Elend konnte man nach der Wäsche in der Dusche bewundern. Der war sofort weg, als ich zu einem anderen Shampoo wechselte. Und nach einigen Wochen Pause und neuem Probieren - wieder Haarausfall. Aufgrund der übersichtlichen INCI vermute ich, der Tensid-Gehalt ist zu hoch. Für trockenes Haar kann ich es leider gar nicht empfehlen.
2bFii
-
bahh igit, ich kann dir nur zustimmen Jade. Meine Haare wurde au ganz matt und trocken, von feuchtigkeit keine Spur.Ich hab die Flasche gleich ma in die Ecke gestellt und werd sie demnächst beseitigen.
Man kann aber nich über alles Balea billig produkte lästern.
Man kann aber nich über alles Balea billig produkte lästern.
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond
- Wandelstern
So lange ich das Shampoo brav verdünne bin ich zufrieden damit. Meine Haare sind jetzt 2 Tage lang noch relativ schön und ich könnte mir sogar vorstellen einen dritten Tag nicht zu waschen *freu*
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt