honzhonz auf dem Weg zum tiefen klassischen U

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Technikzopf
Moderator
Haartyp: 1c M/F

Re: honzhonz auf der Suche nach Struktur

#286 Beitrag von Technikzopf »

und wie hast du nun den Metall look der Schneide immitiert???
Ich drück mal mit die Daumen :D
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#287 Beitrag von honzhonz »

Ich habe sie einfach dunkel meliert gemacht und mit Salz ein bisschen rauhe Struktur imitiert. Die Proportionen sind sowieso nicht die einer richtigen Axt. Mir ging es erstmal um die Form und die Stabilität. Und damit bin ich ganz zufrieden. :)
Fotos gibts aber später, jetzt geh ich schlafen.

:betzeit:
Ewelina85

#288 Beitrag von Ewelina85 »

zwei super schöne Frisurenfotos :)
ich steh total auf deine Haarfarbe...die sieht so...lecker schokoladig aus *gg*
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Abandon

#289 Beitrag von Abandon »

Na auf die Äxte bin ich ja mal gespannt! Ich muss jetzt erstmal noch deinen 5er Half-up weiter anschmachten :oops:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
honzhonz

#290 Beitrag von honzhonz »

Danke Abandon und danke Ewelina, ich hätte auch gerne immer die Haarfarbe, die ich auf geblitzten Bildern habe. ;) Im Tageslicht sind sie ja deutlich heller, ich habe deshalb früher auch immer dunkler gefärbt. Andererseits sind sie bei indirektem Licht auch eher dunkel. :nixweiss:
Jetzt kommen aber so ein paar vereinzelte (ca. 6 hab ich schon) Weiße und ich will keinen Ansatz haben, da lasse ich sie lieber einfach in ihrer NHF. :mrgreen:

So, hier die beiden Axt-Prototypen und der Stab aus den Resten. Der Topper gefällt mir ganz gut, das werde ich mal im Auge behalten. Aber erstmal freue ich mich über die Äxte. Ich habe ein Essstäbchen oben gespalten, eine Axtschneide aus Pappe ausgeschnitten, mit Fimo verkleidet und dann in den Stab geklemmt. Sie sind ziemlich stabil, ich bin zufrieden. :)
Bild
Und hier noch zahlreiche Tragebilder, ich konnte mich nicht entscheiden.
Bild Bild Bild Bild Bild

Ich gehe nachher noch Schleifpapier kaufen, damit ich die Stäbe noch ein bisschen glatter schleifen kann.
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#291 Beitrag von LiiBelle »

So im Haar sieht es auch etwas nach Fledermaus aus :)
Abandon

#292 Beitrag von Abandon »

Uiii, wie schick! :) Der Stab mit dem Topper gefällt mir. Die dunkelblaue Axt sieht ein bisschen aus wie eine Fledermaus, wenn sie so weit reingesteckt ist wie auf dem letzten Bild. Find ich ja richtig gut =D>
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
honzhonz

#293 Beitrag von honzhonz »

:D Jetzt sehe ich die Fledermaus auch. Angenehmer Nebeneffekt. ;)
Der Topper ist total einfach und naheliegend. Ich habe einfach einen Fimorest zur Wurst gedreht und außenrum gelegt. Das ich da nicht schon früher drauf gekommen bin. :mrgreen:
honzhonz

#294 Beitrag von honzhonz »

So, ich habe sie jetzt nochmal alle meine Fimostäbe einem Feinschliff unterzogen. Jetzt flutschen sie ein bisschen mehr. Aber nicht zu viel, ich mag den Grip ja. :D

Außerdem habe ich gerade die Haare gewaschen, mal wieder mit einer anderen Seife. Es ist eine Babassu für Arme, nach dem Rezept aus dem Seifentreff, die ich am 1.5. gesiedet hatte. Sie riecht himmlisch, schäumt toll, trocknet mir aber an den Händen ein bisschen zu sehr aus (trotz ÜF 15). Da meine Haare ja ein bisschen belegt waren, hab ich sie einfach mal verwendet. Noch sind sie nass und ein bisschen störrisch, aber das sagt noch nix aus. Gewaschen habe ich Überkopf und mit einer Apfelessigrinse eingeweicht und ausgespült. (Damit ich ja nicht festmachen kann, woran es denn lag, wenn es nicht klappt. :mrgreen:)

Am 12.6. ist meine große Charge der Duftziege fertig (jedenfalls fast, mir ist beim Öle abwiegen das Olivenöl ausgegangen und ich habe mit Erdnussöl das Rezept variiert). Aber es wäre ja langweilig, deshalb nurnoch diese Seife auszuprobieren. ;)

Edit: Flausch. :mrgreen:
Allerdings hätte ich wohl mehr oder anders Rinsen müssen, denn beim Durchkämmen ist doch etwas Belag im Kamm und dann auch im TT gewesen. Hält sich aber in Grenzen, vielleicht kommt das auch noch von der letzten Wäsche. Die Seife jedenfalls behalte ich mal im Auge. :D
honzhonz

#295 Beitrag von honzhonz »

Ich war heute am See. Die Haare waren eingeölt (Ich habe das Monoi Jasmin aufgebraucht, hurra) und sind deshalb jetzt noch leicht ölig nach der See-WO. Ich hab noch ein bisschen Bratapfelkörperbutter hinterhergeschmiert und morgen wird gewaschen. Ich weiß noch nicht mit welcher Seife. Vielleicht wasche ich meine zweite Ladung der Duftziege mal an.
honzhonz

#296 Beitrag von honzhonz »

Ich hab mit der Duftziege gewaschen (ich will nen neuen Namen dafür, der klingt doof!) und es war toll. Ich mag die Rezeptur deutlich lieber als die mit dem höheren Olivenanteil zu Lasten des Sonnenblumenöls. (Hurra, ich habe mal einen Unterschied zwischen meinen Seifen gemerkt! :mrgreen:)

Sie hat geschäumt wie Hulle und ich habe alles gründlich eingeseift. Ich habe letzte Woche vor einer Party ein Sili-LI verwendet, weil ich offen tragen wollte und das musste jetzt raus. :)
honzhonz

#297 Beitrag von honzhonz »

Ich hab ganz übersehen, dass schon Juni ist. :)
Daher hier ein Längenbild von gestern Abend, einmal ungekämmt (Nach längerem Offentragen) und direkt danach gekämmt.
Bild Bild

Ich musste mit dem Weißabgleich ein bisschen rumspielen, weil man sonst überhaupt nicht gesehen hätte, wo sie aufhören. Merke: Keine schwarze Kleidung für Längenbilder. :mrgreen:

Ich habe ja vor ein paar Seiten schonmal meine Haarfarbe im direkten Sonnenlicht gezeigt; im normalen Tageslicht sieht meine Haarfarbe dann eher so aus (im LWB):
Bild
Das ist meiner Meinung nach ziemlich Farbecht getroffen. :mrgreen: (Mir wär ja das dunkle geblitzte Braun fast lieber, aber eigentlich ist das auch ok so. :))

Und dann noch ein paar Projektfrisuren der letzten Tage:
Schlaufendutt, weiß nicht genau (Gibraltar?), liegendes Chamäleon (=Reversal Bun)
Bild Bild Bild

Ich bin zur Zeit sehr zufrieden, trage häufig offen und genieße meine Haare. :)
Viel zu berichten gibt es daher eigentlich nicht.
honzhonz

#298 Beitrag von honzhonz »

Ich habe gerade von Müllfee angefixt Directions in meinen Spitzen verteilt. Vorerst nur Fire, aber Plum und Turquoise und Tulip werden folgen. Ich hab Lust auf einen bunten Sommer. :mrgreen:

Nachher wasche ich dann wieder mit der Duftziege, es ginge vielleicht noch einen Tag, aber sie scheinen jetzt im Sommer schneller zu nachzufetten. (Ein bisschen sieht man es bei dem Dutt heute morgen auch.)

Edit: habe gewaschen, diesmal mit Rinse ausgespült, mir war danach. Die Farbe hat ziemlich ausgeblutet, Mal sehen wie viel noch zu sehen ist. Ich versuche morgen mal Bilder zu machen (oder machen zu lassen :mrgreen:)..
Effy

#299 Beitrag von Effy »

Ui, du bist bunt? Da bin ich ja mal auf Bilder gespannt! Ich beneide euch ja ein wenig darum, dass ihr einfach mal bunt werden könnt, wenn euch danach ist - ich bin dafür immer viel zu ängstlich und spießig 8-[
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
honzhonz

#300 Beitrag von honzhonz »

Naja, bunt ist leider maßlos übertrieben. :lol:
Aber ich habs versucht. ;)

Von Fire sieht man gar nichts (das ist aber ja auch der gleiche Farbton, den meine Spitzen durch das Henna sowieso schon haben), und die Midnight Blue Strähne ist tannengrün. :mrgreen:
Leider scheint hier die Sonne nicht, aber ich versuche es mal einzufangen.

Ich habe gestern noch meine Spitzen geölt, als sie noch feucht waren und dann mit Dutt geschlafen, jetzt sind meine Haare immer noch nicht richtig trocken... dafür fühlen sich die Spitzen schön weich an.

Edit: Spitzen ungeblitzt bei Tageslicht:

Bild

zu der grünen Strähne kommt hoffentlich in den nächsten auch noch ein bisschen Lila, damit sie nicht so allein ist. :D
Antworten