LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niffindor

Re: LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

#556 Beitrag von Niffindor »

meine sind die Holzfaser-Bio-Kunststoff Kämme von dm. Gut und günstig und perfekt geeignet für schusselige, kleine, rothaarige Mädchen ;)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#557 Beitrag von LiiBelle »

Heute war mal wieder eine wundertolles Treffen :mrgreen: und ich dachte ich muss mir jetzt einfach mal die Zeit nehmen hier wieder zu schreiben.
Privat bzw. mehr im Studium ist ziemlich viel los weshalb das Forum an sich etwas zu kurz kommt. Die Haare bekommen jedoch eine Menge Aufmerksamkeit.

Frisurentechnisch fahre ich zurzeit auf den Knot Bun ab. Der hält echt alles. Außerdem kann man die Stäbe schön hochkant bzw leicht schräg stecken.

Ich werde demnächst meine Startposts aktualisieren, da ist durch diese Umstellung bei Imageshack ziemlich viel kaputt gegangen :( :roll:

Morgen werde ich vielleicht meine erste Seifenwäsche durchführen. Ich filter schon fleißig Wasser... Man bin ich aufgeregt :mrgreen:
Wenn hier noch wer mitliest, und Tipps hat immer her damit^^

Bilder gibt es dann bald auch wieder mehr, aber ich brauch euch ja nicht jeden Tag den selben Bun fotografieren...

Gute Nacht :betzeit:

(Achso und außerdem mein 1000. Beitrag :ugly: )
Râa

#558 Beitrag von Râa »

Cool, bin gespannt was du von der Seifenwäsche berichtest.
Als Tipps: gut einschäumen, es müssen richtige Schaumberge sein (va wenn du ev Öl drin hast) und dann aber auch richtig richtig gut ausspülen ;)
Abandon

#559 Beitrag von Abandon »

Ich hab mir am Wochenende auch meine erste Seife gekauft. Trau mich noch nicht ran :oops: , deswegen bin ich erstmal sehr gespannt wie es bei dir aussieht :)
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Meerjungfrau

#560 Beitrag von Meerjungfrau »

Hi LiiBelle :D ,

steht dein Angbot noch, mir die Frisur beim nächsten Treffen zu zaubern? Ich krieg es nicht wirklich hin, vielleicht halte ich meine Hände auch einfach falsch. Im Juli komme ich ganz sicher ;) .

Du fängst mit Seife an :huepf: . Ich bin so gespannt wie deine Ergebnisse sind. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit sie zu testen :oops: .

Liebste Grüße :winke:
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
leetah

#561 Beitrag von leetah »

Gegenbesuch :-). Und ich klaube gerade meine Kinnlade vom Boden wieder auf - so supertolle Haare und so schöne Frisuren :-).

Viel Erfolg bei der Seifenwäsche, bei mir geht's am Besten, wenn ich die Seife kurz in etwas Filterwasser lege. Und fürs Spülen hab ich 1 1/2 l Mineralwasserflaschen, da ist der Verschluss klein genug, dass das Wasser schön über den Kopf rinnt und nicht im Schwall drüber geschüttet wird.
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#562 Beitrag von ahdaa »

Hier muss ich mich unbedingt dazu setzen :D
Du machst so tolle Frisuren =D>
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Niffindor

#563 Beitrag von Niffindor »

Huhu,
schade, dass ich so wenig Zeit auf dem Treffen hatte, hätte gern noch 2-3 Worte mit dir gewechselt, aber ich war vorgestern SO neben mir, dass ich das irgendwie dann mit vergessen habe.

Auf Seifentests bin ich gespannt, welche Seife wird es denn?
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#564 Beitrag von LiiBelle »

Ja nun mal ein kleines Fazit aus der ersten Seifenwäsche.

Vorbereitung: viiieeel Wasser gefiltert, hatte Angst, dass ich es nicht schaffe mit wenig Wasser alles rauszuspülen und wollte auf Nummer sicher gehen. Leider hatte ich keine Flaschen da und habe deswegen Töpfe genommen. Ich denke Flaschen wären wirklich praktischer. Außerdem habe ich noch eine saure Rinse vorbereitet. Das Wasser habe ich sogar kurz auf dem Herd erwärmt weil ich keine Lust hatte mir mit kaltem Wasser die Haare zu Waschen. Die Rinse reicht mir da echt.

Also wenn ich dann wirklich zum Waschen erstmal ewig filtern muss und mit Töpfen ins Bad renne dann werden Seife und ich nicht so richtige Freunde.

Wäsche:Von der Art ist das mit der Seife ja auch kein so großer Unterschied zu den Shampoobars. So richtig dolle geschäumt hat es leider auch nicht. Ich weiß nicht ob ich da was falsch gemacht habe oder ob es an der Seife lag (selbstgesiedete Henna-Seife von Mirabellenbaum)
Im Allgemeinen habe ich kein Gefühl wie viel Seife man so für eine Wäsche braucht.
Ich habe nur den Ansatz eingeschäumt. Die unteren Längen und Spitzen hatte ich vorher ja noch leicht eingeölt, ich denke das war ein Fehler.

Trocknen:Mh nicht ungewöhnlich. Ich habe sie recht schnell in einen Dutt gepackt. Ich fand der Ansatz wirkte recht wurschtelig. Also da standen einige Härchen ab. Jetzt geht es so langsam aber naja sagen wir so gewaschen sieht anders aus....

FAZIT: Die nächste Wäsche werde ich wahrscheinlich wieder mit einem Shampoobar machen einfach damit ich zufrieden bin. Vielleicht teste ich auch noch mal eine andere Seife. Ich habe ja auch noch ein paar andere Proben hier. Aber wenn ich das Waschen an sich nicht "vereinfachen" kann dann werden Seife und ich wohl keine Freunde.

Vielleicht muss ich mich auch nur umgewöhnen aber ich finde es irgendwie angenehmer wenn das Wasser einfach aus der Leitung kommt und ich im Notfall einfach noch mal kurz den Hahn aufdrehe.

Leetah: eventuell sollte ich das mit dem Einlegen ins Filterwasser auch mal testen. Ich denke dann lässt die Seife sich leichter aufschäumen

Meerjungfrau: Welche Frisur? Die die Salica mir beim Mai Treffen gemacht hat?? Ich kann dir nicht versprechen, dass ich die machen kann. Aber du könntest Salica fragen sie schafft das sicher.
Aber klar ich mache dir sonst auch gerne jede Frisur die du dir wünscht, jedenfalls versuche ich es. :mrgreen:

Abandon: Sei aber jetzt nicht abgeschreckt nur weil ich so komische Erfahrungen gemacht habe. Viele andere kommen ja sehr gut damit zurecht.

Râa: Wie machst du das den mit dem richtig Ausspülen und nur begrenzter Wassermenge? Ich bräuchte da mindestens eine Hand mehr.

oh man das hatte ich ja noch nie das währrend ich schreibe noch antworten kommen.

Niffindor: JA das hat man dir auch angesehen, deswegen habe ich auch nur kurz zu dir genickt, wollte ja das du schnell wieder Ruhe hast. Ich glaube ich habe ja auch noch eine Probe von deiner Seife, ich denke die muss auch mal getestet werden.

ahdaa:Willkommen und viel Spaß hier :)
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#565 Beitrag von honzhonz »

Oh, erste Seifenberichte. :)
Das mit dem Wunsch nach mehr Einfachheit kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich habe auch keine Lust auf Filtern und Komplettschäumen gehabt, aber das geht tatsächlich auch einfacher. Bei mir hat Zitronensäure in der Seife geholfen, damit brauche ich kein Filterwasser und kann auch nur den Ansatz einschäumen. Wenn du willst kann ich dir im Juli welche mitbringen.

Das Aufschäumen ist sehr wichtig und es dauert bei mir auch immer noch deutlich länger als ne Shampoo(bar)wäsche, wurde aber im Vergleich zum Anfang sehr viel zeitsparender. Vielleicht gibt dir das ein bisschen Hoffnung? :mrgreen:
Râa

#566 Beitrag von Râa »

Huhu LiiBelle,

zunächst zum einschäumen, hattest du da genug Wasser dazu? Weil bei mir schäumt es auch erst dann richtig, wenn ich bestimmt 3x nen kleinen Schluck Wasser übern Kopf geschüttet hab.
Zum Ausspülen, ich hab ja auch 3 1,5l Flaschen zum Waschen. Die Erste ist mit warmem Wasser zum einschäumen, die Zweite in die Essigrinse und die Dritte ist wieder klares Wasser (im Winter mit Protein und etwas Öl). Normalerweise bleibt mir in der ersten Flasche noch immer ein restlicher Schluck drin, den ich dan zum auswaschen hernehm. Ich schäume ja ein wie das Silberfischchen (also in Wuchsrichtung) und entsprechend lasse ich das Wasser einfach nur drüber laufen, mit dem Kopf im Nacken. Wenn die erste Flasche leer ist streich ich mir den Schaum mit den Händen noch bissle raus. Nach den Flaschen zwei und drei, welche ich quasi auch nur drüber schütte, wie gesagt, Kopf im Nacken, ist bei mir der ganze Schaum daraußen. Ich "fahre" halt quasi mit der Flaschenöffnung am Haaransatz entlang, um alles zu erwischen.
Hm, ich hoffe, das war jetzt irgendwie verständlich/hilfreich...
:winke:
Niffindor

#567 Beitrag von Niffindor »

...ich hatte die ersten Male auch Angst, nicht alles ausgespült zu bekommen und dann ohne Filterwasser unter der Dusche zu stehen. Ist mir nie passiert. Den letzten Liter kippe ich eigentlich immer nur drüber, um wirklich sicher zu sein. Ich wasche ja mit 2 Flaschen (die erste hat 2L, da kommen 2 EL Essig drauf, die zweite 1,25L, die bleibt pur). Mit der ersten feuchte ich an, dann schäume ich ein und kippe zwischendrin was von der Einweichflüssigkeit der Seife (auch reines Filterwasser) drüber. Meist reicht mir schon die erste Hälfte der ersten Flasche, um alles restlos raus zu bekommen. Der zweite Liter ist dann zur Sicherheit und die 1,25l pures Wasser sind dann nur noch, um den Essig rauszuwaschen. Ob ich das brauche, sei mal dahin gestellt, ich mach es halt so und es funktioniert.

Schäumen muss es schon richtig gut, daran führt wohl eher kein Weg vorbei, aber das bekommt man raus. 2-3 Wäschen und ich hatte das... Geht dir bestimmt genau so ;)
Abandon

#568 Beitrag von Abandon »

Nee, ich lass mich nicht entmutigen. Man lernt ja aus Fehlern. Jetzt weiß ich, dass ich das aufschäumen ernst nehmen muss.

Ich drück dir die Daumen, dass du wieder zufriedene Haare kriegst :cheer:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Meerjungfrau

#569 Beitrag von Meerjungfrau »

Juhu, du bist so lieb :huepf: . Ja, u.a. die Frisur von Salica^^. Aber vielleicht kannst du mir auch zeigen, wie man Classics ohne Öl flicht. Ich kanns nur mit.^^

Ich hoffe, deine nächsten Seifenwäschen, falls geplant, werden zufriedenstellender als die jetztige. Aber jetzt kannst du dich ja erstmal über deinen Bar freuen^^.
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
salica

#570 Beitrag von salica »

@meerjungfrau: ich bin beim nächsten mal bestimmt auch wieder dabei ;)
Wenn du willst kann ich dir auch LiiBelles Finger mit in die Frisur flechten :mrgreen:
:winke:
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
Antworten