Joa, mir wäre mehr neues Design bei den Papangas auch lieber gewesen als bei der Seite
Meine Wunschliste ist da ziemlich lang: Matte Papangas, transparente Papangas, tolle warme Grüntöne ohne Ende, was Kupferiges für Angerötete Hach ja ... aber bei diesen "Neuen" ist nix so neu, dass es in meiner Sammlung auffallen würde. Auch gut, spart Geld.
Hm, die neuen Farben find ich jetzt nicht sooo außergewöhnlich.
Elfe: Benutzt du denn die Kleinen oder die Großen? Ich selbst habe auch recht feine Haare, benutze aber für Pferdeschwänze trotzdem die großen Papangas und wickel die immer recht fest. Wegen der Windungen kann man das auch mMn machen, da so auch beim fest wickeln die Haare nicht gequetscht werden.
also die sind vielleicht ein halbes jahr alt so ca.
die weren bei mir eigentlich noch nicht mal nass. Nehme sie meist für meinen Nachtdutt (am Oberkopf einen Cinnamon und das Gummi 2x drum) Also auch keine besonderes große Belastung.
Keine anderen Flüssigkeiten oder schwarfe Kanten oder ähnliches.
Hab heute dann den Nachtdutt aufgemacht, das war das Gummi wie immer halt ein bisschen verdreht. Dann dreh ich es gerade, dass es sich wieder zusammenziehen kann und schwupps an der Naht auseinander
Mir ist das mit einem NoName-Papanga passiert. Alle Originale aber halten bei mir nach wie vor sehr gut (auch die Form nach Gebrauch). Vielleicht war es ein "Montags-Papanga". Du kannst ja mal ne Mail schicken, ob da Kulanz greift.
Also ich bekomme mit Papangas auch entweder BeeButts hin oder ein zu lockeres Gewuschel - wie bei dir.
Vielleicht, wenn man mit der Hälfte der Haare einen festeren BeeButt macht und dann den Rest messy drumherumwuschelt und mit einem zweitem Papanga fixiert?
Ich mache selbst nur Papanga-Dutts zum daheim Rumgammeln/Duschen/Schwimmen, da ist mir das Aussehen egal
Ich könnte mir vorstellen, dass es wie oben beschrieben hinhaut mit der Optik und der Festigkeit, wie Du es gerne hättest.
Ich würde aber nicht erst einen Pferdeschwanz machen, sondern einen BeeButt-Halfup und die restlichen Haare dann drumherumwuscheln.
Ich bin leider schon frisiert, sonst hätte ich's mal probiert. Heut Abend kann ich mich mal dranmachen.