Fia- Thread zur Haartypenbestimmung

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Freija

Re: Fia- Thread zur Haartypenbestimmung

#526 Beitrag von Freija »

@Else
vielleicht sollte ich noch mehr Zwinkersmilies dahintersetzen...ich find 2a als "Diagnose" ja überhaupt nicht schlimm oder sonst wie negativ, es gab auch schon Situationen, da hab ich mir welligeres Haar gewünscht :)
Nur hab ich halt unbestreitbar aalglattes Haar, wenn ichs bürste oder auch nur grob entwirre. Deshalb war ich überrascht, wie lockig meine Haare sind, wenn ich sie mal nicht auswringe/entwirre/kämme/bürste oder sonstig "bearbeite". Ob da jetzt 1c oder 2a oder beides in meiner Signatur steht, ist ja eigentlich schnurz, da geb ich dir vollkommen recht :wink: ...ich finde persönlich nur, dass 1c dem "Normalzustand" meiner Haare näher kommt...
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Else

#527 Beitrag von Else »

OK ;) Mich nervt diese Unzufriedenheit mit der eigenen Farbe und der Struktur sehr. Jedes gesundes Haar ist schön. :)
Uriii

#528 Beitrag von Uriii »

Hallo Zusammen!

Was meint ihr? Ich bin unsicher..
Bild
(Falls zu klein http://i1209.photobucket.com/albums/cc3 ... 29bb8e.jpg )

Ich hab nochmal eins von vorne gemacht, damit man sehen kann, was einzelne Strähnen tun, wenn sie etwas länger werden.
Bild
(Falls zu klein: http://i1209.photobucket.com/albums/cc3 ... f09be0.jpg )
Logbrandur

#529 Beitrag von Logbrandur »

Ich find das bei so kurzen Haaren super schwer, da durch die fehlende Länge und die unausweichlichen Stufen schwer zu sagen ist was natürliche Bewegung ist und was durch den Schnitt dazukommt.
Ich behaupte mal das könnte prinzipiell später von 2a bis 2c alles sein...
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#530 Beitrag von Karalena »

Ich hätte das auf Grund der spiarligen Locken, die ich da überall im Haar sehe, auf den 3er Bereich getippt. Bin aber auch gespannt, was das mit mehr Länge noch wird...
1c | F | 5,5cm
Uriii

#531 Beitrag von Uriii »

Das habe ich beim Anblick der Fotos auch gedacht: Spirallocke dürfte schon bei 3 sein. Die hängen sich allerdings irre schnell aus und dann sieht's aus, wie aus meinem Ava. Irgendwie glatt mit Bewegung.
Ich meld' mich nochmal, wenn ich bei APL bin. Danke eich beiden.
Logbrandur

#532 Beitrag von Logbrandur »

Es ist halt die Frage ob das Spiralige überhaupt bleibt und wenn ja wo es sich dann zeigt.
Wenn das übers ganze Haar geht wird es eine 3a, wenn es sich komplett aushängt eher 2a oder 2b und wenn es oben aushängt und sich nur in den äußersten Spitzen lockt dann wirds wohl eine 2c.
Ich denke wenn du mal bei APL bist wird man das schon ganz gut sehen können.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Else

#533 Beitrag von Else »

Uriii hat geschrieben:Das habe ich beim Anblick der Fotos auch gedacht: Spirallocke dürfte schon bei 3 sein. Die hängen sich allerdings irre schnell aus und dann sieht's aus, wie aus meinem Ava. Irgendwie glatt mit Bewegung.
Ich meld' mich nochmal, wenn ich bei APL bin. Danke eich beiden.
Ich frage mich seit einiger Zeit was das für eine Frisur auf dem Ava ist. Ich bin bisher gar nicht auf die Idee gekommen, dass es kurze Haare sein könnten. Ich dachte eher, dass die Längen untergesteckt wären. :D
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#534 Beitrag von Karalena »

Ich glaube, das ist ein Half-up bzw mehr ein Viertel-up. Also die vorderen Haare hinten am Oberkopf zusammen genommen und mit der Flexi fixiert ;)
1c | F | 5,5cm
Mahagoni

#535 Beitrag von Mahagoni »

Hallo, ich bin ziemlich sicher, 1b zu haben, will aber doch nochmal nachfragen.
Was denkt ihr?
Etwas Bewegung entsteht durch eine Stufe, die noch am Herauswachsen ist, das könnte täuschen.

Bild
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Else

#536 Beitrag von Else »

Ich denke eher, dass du 1c bist. Ich sehe da definitiv mehr als bisschen Bewegung, denn ab Schulterblatthöhe geht es schon einmal hin und einmal her. :lol:
Mahagoni

#537 Beitrag von Mahagoni »

Else, Danke und ich sehe, was du meinst. Ich überlege gerade, ob ich beim trocknenlassen gesessen bin und die Haare wo aufgestoßen sind, diese Welle hab ich sonst nicht, glaube ich :-k ? Hm, ich versuche nochmal neue Bilder zu machen :oops: .
Es ist schwierig, während des Trocknens die Haare unberührt zu lassen, meist sitze oder liege ich und dann berühren die Haare irgendwas, werden evtl verdreht, doch unwillkürlich über die Schulter gelegt oder im Wind geweht...vielleicht nutze ich das warme Wetter jetzt, wasche und gehe dann solange spazieren, bis die Haare trocken sind.
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mahagoni

#538 Beitrag von Mahagoni »

Hier kommt jetzt der zweite Versuch, dieses Mal habe ich mich sehr bemüht, die Haare wirklich komplett unbeeinflußt zu lassen, mich nirgends anzulehnen etc.
Was leider sichtbar wird, ist die massive Stufe, die ich auf Höhe zwischen APL und BSL habe. Diese Haare sind doch kaputter, als ich dachte (meine Fotografin hat es mir bestätigt :cry: ) und täuschen evtl. Bewegung im Haar vor, wo normalerweise gar keine wäre. Außerdem habe ich auch noch blondierte Strähnchen, auch das verändert die optische Wirkung, denke ich. Wahrscheinlich kann man die Haare erst so richtig bestimmen, wenn die Stufe herausgewachsen ist, oder?

Bild
Mein Projekt
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#539 Beitrag von LiiBelle »

Ich mag auch gerne mal eine Einschätzung von euch.

Bild Bild

ungebürstet und komplett luftgetrocknet - gebürstet

Zu Beginn der LHN- Zeit war die allgemeine Meinung (jedenfalls im Projekt, da wusste ich noch nichts von dem Thread) 1c.
Heute bin ich mir da nicht so sicher.
Ungebürstet haben sie ja schon so kleine Wellen... ich glaube ich muss mir die Beschreibung mal nochmal durchlesen

Was sagt ihr?
Melissa

#540 Beitrag von Melissa »

Huhu! :)

@Mahagoni: Bei dir würde ich 1c sagen.
@Libelle: Bei dir sind es denke ich schon 2a ;)

Aber die Experten wissen sicher mehr :oops:

Liebe Grüße! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Antworten