Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#886 Beitrag von Squirrel »

Hmm... Irgendwann sind die Hennareste ja rausgetrimmt, vielleicht benehmen deine Haare sich dann wieder wohlerzogener?
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#887 Beitrag von schmunselhase »

Ich muss mal die Aussie Miracle Shine Intensivkur loben. :D Meine Festival-Haare (Härtefall was verfilzen angeht) konnte ich nach der Benutzung wunderbar entwirren. Ich habe sie vor der Wäsche in die trockenen Haare geschmiert und dann während der Wäsche als Condi-Ersatz. Danach konnte ich sie echt ziemlich einfach entwirren. Das hat mich sehr erstaunt, normalerweise kriege ich sie nach einem Festival nicht komplett in einem Durchgang entwirrt.

Der Geruch ist natürlich sehr intensiv, aber nicht schlecht. Eher fruchtig, nicht so kaugummimäßig wie die Moist Serie. Weiß jemand wie die Luscious Long-Sachen riechen? :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
saena

#888 Beitrag von saena »

ach hörnchen das hoff ich so sehr.... hab gestern oilrinsing probiert, nachdem nach dem waschen die haare irgendwie bäh waren. der ansatz hat sich angefühlt, als ob ich nicht richtig ausgewaschen habe. naja heute waren sie dann irgendwie speckig, schmierig und glanzlos nach dem oilrinsing. also mit balea reinigungsshampoo gewaschen. fühlen sich gut an, sind aber etwas durstig... werd sie mit sili im dutt verpacken.
Es lebe die Diktatur.
Auriel

#889 Beitrag von Auriel »

Hab die hier stehen und die riechen auch total nach Kaugummi.
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#890 Beitrag von schmunselhase »

@Auriel: Oh, schade. Irgendwie mag ich den Kaugummi-Duft ja schon, aber er nervt mich auch wieder ziemlich schnell. Hast du zufällig auch an den anderen Serien gerochen?
@saena: Vielleicht sind deine Haare auch irgendwie überpflegt? Vielleicht bringt eine Grundreinigung ja mal was. ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
saena

#891 Beitrag von saena »

das dumme ist, ich mach regelmässig ne grundreinigung, also einmal im monat....
Es lebe die Diktatur.
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#892 Beitrag von loversrequiem »

Alsooo, ich war heute bei dm :ugly: Mitgenommen hab ich die Aussie Luscious Long Spülung. Als ich die Preise gesehen hab, hab ich es auch dabei belassen :ugly: Und außerdem noch die Herbal Essences Farb Booster Spülung (ebenfalls mit Silis), die hab ich schon ein paar Mal gehabt und die mag ich vor allem wegen des Duftes. Hab auch mal passend dazu das Shampoo geholt, muss gleich noch checken ob das Silis hat. Hab auf den ersten Blick aber keine entdeckt, was echt praktisch wäre, denn das Zeug RIIIECHT so gut.
(Ja, ich wähle meine Haarpflegeprodukte sehr oft nach dem Duft aus :ugly:)

Und weil jemand gefragt hat wie das Luscious Long riecht: Süß. Nicht fruchtig-süß, sondern eher so milchig-süß. Mit ein bisschen Kaugummi. Genaueres kann ich nach der nächsten Wäsche sagen (die vermutlich erst am Samstag ist und danach kann ich mich erstmal nicht melden, weil Urlaub bis Mittwoch :mrgreen: ).
Bild
saena

#893 Beitrag von saena »

lovi man mag ja auch net stinken, duft ist wichtig oder dann neutral....

du kannst uns ruhig aus dem urlaub schreiben, wir sind dir nicht böse, so als virtuelle postkarte :)
Es lebe die Diktatur.
loversrequiem

#894 Beitrag von loversrequiem »

Hihi, ich fürchte ich habe da kein Internet, bzw. wird meine Deckelin wohl den Kopf schütteln, wenn ich am Handy hänge :ugly: Vielleicht mal kurz zwischendurch, so vorm Schlafengehen, falls ich auf dem Hotelzimmer Wlan habe :D

Bei mir ist Merkmal Nummer 1 bei Spülungen der Duft. Die tun für mich eh alle das Gleiche - mal mehr oder weniger reichhaltig -, nämlich die Haare weich machen. Das ist die einzige "Pflege"wirkung die die für mich haben, und dadurch kann ich halt dann einfach die Haare kämmen, was mir sehr wichtig ist, weil ich mega ungeduldig bin. Bin auch gar nicht zimperlich, mir mal heftiger durch die Haare zu bürsten, wenn ich keinen Bock mehr hab :ugly:
Bild
saena

#895 Beitrag von saena »

ach dein anhang soll sich net so haben, du machst ja kurz und bündig....
Es lebe die Diktatur.
Squirrel

#896 Beitrag von Squirrel »

Genau, kleine Häppchen, übern Tag verteilt... :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
loversrequiem

#897 Beitrag von loversrequiem »

Ihr habt Glück, ich musste doch heute schon waschen. Das Luscious Long riecht in den Haaren auf jeden Fall mal angenehmer als in der Flasche, nicht so stark halt. Aber es hat so nen bitteren Nebenduft, so herb irgendwie. Hatte das schonmal bei ner Spülung von Herbal, die hat aber dann im Haar auch so gerochen. Hier ist es jetzt zum Glück nicht ganz so stark, aber die Haare sind gerade auch noch nass. Ich berichte mal wenn sie trocken sind.
Beim Ausspülen haben sich die Haare allerdings ziemlich knirschig angefühlt, das ist jetzt aber schon wieder weg.
Nasskämmbarkeit ist gut! (Ja ich kämme nass und ich föhne auch, hab ja nicht ewig Zeit, ne :ugly: ) Hab allerdings auch mein Shampoo mit Wasser und Öl verdünnt und durch das Öl ist die Kämmbarkeit sowieso etwas besser. Aber auf jeden Fall schonmal nicht schlechter als die Alverde Amaranth Spülung, die ich sonst immer verwende. Hab da noch Reste von gebunkert.

Jetzt hau ich noch ein paar Pumpstöße Guhl "Tiefenaufbau - Veredelndes Haaröl" rein, ebenfalls mit Silis - bzw. eigentlich besteht das nur aus Silis und gaaaaanz wenig Monoi Öl, dafür aber sogar Farbstoffe. Dann hab ich heute aber volle Silibombe :lol:
Bild
Squirrel

#898 Beitrag von Squirrel »

Hurra, du musstest waschen! :yippee:
may contain nuts

loversrequiem

#899 Beitrag von loversrequiem »

Ohja xD
Trocken riecht das Luscious Long übrigen sehr gut! *-* *an haaren schnüffel* Haare sind weich wie Katzenfell!
Bild
Isabell

#900 Beitrag von Isabell »

Toll, angefixt. Jetzt muss ich mein Aussie Miracle Moist Shampoo und Condi heute auch mal wieder nehmen. :kicher:
Irgendwie ist der Geruch schon krass. Nicht wirklich meins, aber auch nicht so wirklich nicht meins. :ugly: Ok?!
So anders riechend als alles andere, was ich sonst schon so hatte. Aber es macht definitiv schöne Haare bei mir.

Ich kämme übrigens auch immer nass und föhne danach. :wink: Mir gefallen meine Haare dann einfach besser.
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
Antworten