Nivea Baby - Shampoo & Bad

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nimira

Nivea Baby - Shampoo & Bad

#1 Beitrag von Nimira »

Nivea Baby Shampoo & Bad:
Die seifenfreie Formel reinigt die empfindliche Haut und das feine Haar von Babys auf sanfte Weise. Der Inhaltsstoff Kamille beruhigt und verhindert Irritationen.

INCIs:
Aqua,
Decyl Glucoside,
Sodium Myreth Sulfate,
PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate,
Cocamidopropyl Betaine,
Chamomilla Recutita Flower Extract,
Bisabolol,
Sodium Chloride,
Glycerin,
Citric Acid,
Polyquaternium-10,
Sodium Benzoate,
Parfum.

--------

Das Shampoo verwende ich hin und wieder, wenn ich mir bei einer Freundin die Haare wasche - das steht da nämlich einfach so rum. Ich habs mir selbst noch nie gekauft und deshalb keine Langzeiterfahrungen damit, kann aber über meine sporadischen Versuche berichten.

Am Tag der Wäsche sehen meine Haare gut aus, fühlen sich aber irgendwie ein bisschen belegt an. So als wären sie nicht 100% sauber geworden. Nicht schlimm und für Außenstehende möglicherweise auch gar nicht sichtbar, aber für mich spürbar.
An den ersten Tagen nach der Wäsche sind sie dann aber echt schön. Sie fühlen sich gepflegt an, glänzen fantastisch und fallen auch recht schön. Bei anderen Produkten habe ich teilweise das Problem, dass sie meine Haare austrocknen - das ist hier nicht der Fall. Den Effekt habe ich auch ohne Condi.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie ein wenig schneller nachfetten. Ich habe 1-2 Tage früher das Verlangen, zu waschen.

Der Duft ist sehr dezent und hält sich bei mir auch nicht im Haar.
Und meine Kopfhaut scheint es auch zu mögen. Jedenfalls hab ich noch nichts Gegenteiliges bemerkt.

Ich denke, einen Langzeittest wäre es wert. Da ich mich aber mit NK wohler fühle, belasse ich es bei meinen sporadischen Versuchen.
bonheurdivin

Re: Nivea Baby - Shampoo & Bad

#2 Beitrag von bonheurdivin »

Jetzt sag mir doch bitte mal, wo es das zu kaufen gibt. Hatte das vor 15 Jahren mal, und habe es geliebt! Leider wurde es dann vom Markt genommen. Über Bezugsquellentip würde ich mich freuen.
charlotteee

#3 Beitrag von charlotteee »

Ich benutze das Nivea Baby Shampoo auch sehr gerne. Mein Frisör hatte es mir empfohlen weil ich eine sehr trockene Kopfhaut habe und Schuppen und dagegen hilft es echt sehr gut:)
Nimira

#4 Beitrag von Nimira »

bonheurdivin, ich komme aus Österreich und hier gibt's das Shampoo soviel ich weiß in jeder Drogerie (zumindest aber bei Bipa und DM).
Ich hab allerdings gerade die deutsche, schweizer und österreichische Nivea-Homepage verglichen und festgestellt, dass es auf der deutschen HP tatsächlich nicht angeführt wird.
Antworten