lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#826 Beitrag von jayjay. »

Bei mir wird der auch immer messy, liegt vielleicht einfach an der Frisur selbst ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lisachen

#827 Beitrag von lisachen »

Danke ihr beiden :) ich bin einfach irgendwie nicht in der Lage, die Schlaufe ordentlich zu teilen, die Basis dabei festzuhalten und ordentlich festzustecken :ugly: aber dann halt messy ;)

Ansonsten könnte ich gerade echt heulen. Die Wunden von der Operation heilen total gut und eigentlich wäre ich schon soweit, ganz gut kauen zu können. ABER ein Backenzahn scheint entzündet zu sein. Nicht weiter verwunderlich, da der Weisheitszahn dahinter verkantet war und der Zahnarzt deswegen sehr nah an dem Backenzahn schneiden und fräsen musste. Wegen diesem blöden Backenzahn bin ich allerdings nach wie vor zu weichem Essen verdammt, da es sogar weh tut, wenn ich mit der Zunge gegen den Zahn drücke :heul: ich kann den ganzen Brei echt nicht mehr sehen... Und ich schlafe deswegen total schlecht, da ich leicht knirsche und so natürlich Druck auf den Zahn ausübe :( jetzt muss ich also morgen nochmal hin. Menno :(
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Sanna

#828 Beitrag von Sanna »

:bussi: Ich gehe auch gleich zur Restauration und Abdruck nehmen, ich fühle mit Dir.
Wir schaffen das - Tschakaaaaa
lisachen

#829 Beitrag von lisachen »

Der blöde Zahn nervt immer noch :roll: Na ja, morgen geht's nochmal zum Arzt... ist mir schon richtig peinlich da immer anzurufen :D ich hoffe bei dir war alles gut?

Seifentest Pflegeseifen Bohemian
INCIs: Sonnenblumenöl, Olivenöl, Distelöl, Rizinusöl, Kokosöl, Rosmarintee, Traubenkernöl, Sheabutter, Zitronensäure, Jojobaöl, ätherische Öle, Farbstoff
Überfettung: 4 %

Waschvorgang
Prewash: keins
Wäsche: Scalpwash, stehend mit Tütchen
Rinse: Vitamin C
Leave-In: Aloe Vera für den Ansatz und auf die trocken geblieben Längen Leave-In Condi und BWS
trocknen: erst lufttrocknen, dann mit Diffusor fast trocken geföhnt

Ergebnis
Schaumbildung: sehr gut, schön stabil
Duft: Lavendel, aber schön frisch und nicht zu intensiv
Reinigung: sehr gut, quietschsauber
Haargefühl nass: typisch Seife, weich, sauber und geschmeidig
Haargefühl trocken: sehr seidig und leicht kühl, fast schon flutschig
Glanz: super
Volumen: auch okay, aber nicht überragend (natürlich relativ bei Scalpwash)
Kämmbarkeit: alles fein

Fazit
Der erste Test war wirklich angenehm. Der Duft gefiel mir gut, Schaum war wirklich extrem viel und fest und die Haare sind sauber und glänzen super. Was will man mehr? Ich hab ja jetzt lange nicht unter 8 % Überfettung gewaschen, von daher bin ich gespannt, ob ich einen Unterschied beim nachfetten bemerken werde.
Zuletzt geändert von lisachen am 06.06.2014, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
Joanie

#830 Beitrag von Joanie »

Böser Zahn! *schimpf* Drücke die Daumen, dass du da bald schmerzfrei bist!

Die Seife klingt ja gut. Lavendelduft ist soooo schön, das beruhigt so toll. :huepf:
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
lisachen

#831 Beitrag von lisachen »

Soooo, langsam geht's aufwärts mit den Beisserchen. Ich war gestern nochmal beim Zahnarzt. Die Wunde hatte sich wohl minimal entzündet + plus gereizter Zahn von der OP + blöde Schiefstellung des Zahns (der Weisheitszahn hat ihn verschoben) = fiese Schmerzen. Aber es lebe das Cortison. Gab gestern ne ordentliche Ladung direkt in die Wunde gespritzt und jetzt tut es fast gar nicht mehr weh :huepf: Fäden sind auch schon raus und ich darf heute wieder laufen :)

Pflegepläne für den Urlaub
Morgen in einer Woche geht es los und ich entschwinde für 3 Wochen in die Sonne 8) Ich habe mir deshalb schon mal ein paar Gedanken gemacht, wie ich die Pflege handhaben möchte.

Waschrhythmus:
Möchte ich möglichst stabil halten, also alle 3-4 Tage waschen.

Waschen:
Ich finde leider nichts über die Wasserhärte im Urlaubsort, von daher muss ich es mit Seife wohl auf einen Versuch ankommen lassen. 2-3 Stück werde ich mitnehmen. Sollte es nicht klappen, muss das Alverde Ultra Sensitiv Duschgel als Ersatz herhalten.

Pflege:
Nach dem Waschen möchte ich mein Standardpflegeprogramm, also LOC anwenden. Zum Schutz vor Austrocknung durch Sonne außerdem viel Extrapflege für Feuchtigkeit und reichhaltige Prewashkuren. Um den Waschrhythmus nicht zu zerhauen und meine Haare zu schützen, möchte ich außerdem versuchen, möglichst kein Salzwasser an die Haare zu lassen. Ich bin sowieso Kontaktlinsenträgerin und da ist tauchen nicht so die beste Idee. Und am Strand ist meine Brille einfach nervig.

Frisuren:
Ich hoffe mir fallen noch ein paar schöne sommerliche Frisuren ein, die ich euch dann zeigen kann. Mir schweben vor allem offene und halboffene Frisuren und Geflochtenes dafür vor. Tagsüber werde ich sicherlich meist hochstecken, aber ich möchte zum Beispiel gerne so oft es geht nach dem Waschen die Haare offen in der Sonne trocknen lassen, entweder bei einem Strandspaziergang oder im Garten unseres Ferienhauses. Erstens liebe ich dieses Gefühl leicht feuchter, offener Haare im Sommer und zweitens sollen die Haare mal schön ein bisschen heller werden ;)
Instagram
jayjay.

#832 Beitrag von jayjay. »

Hört sich nach guten Plänen an ;)
Es gibt auch einige Öle mit natürlichem Lsf falls du da was ausprobieren möchtest.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Liathano

#833 Beitrag von Liathano »

Ganz viel Spaß im Urlaub und auf dass die Zähne nicht mehr plagen! :wink:
Sanna

#834 Beitrag von Sanna »

Ja es reicht jetzt mit Zähneplagen ;)

Der Urlaubspflegeplan klingt sehr gut, auch der Notfallplan.
Mal sehen ob Du Plan B brauchst, hoffentlich nicht aber es ist in jedemfall gut noch Shampoo oder Duschgel dabeizuhaben.
MilaCh

#835 Beitrag von MilaCh »

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub :) erhol dich schön und Grüß die Sonne von mir ;)
Joanie

#836 Beitrag von Joanie »

Wünsche dir auch meeeega viel Spaß im Urlaub, und kauf nicht zu viel Seifen oder Haarzeug ein! :D
Freue mich auf schöne "Haare mit schöner Kulisse" Fotos! :)
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Sanna

#837 Beitrag von Sanna »

Und nicht zu vergessen - nach dem Urlaub kehrt sie mit Hüftlänge heim :waigel:
alexiana

#838 Beitrag von alexiana »

Viel, viel Spaß im Urlaub =)
Erhol dich gut und tank ordentlich Sonne :bussi:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
lisachen

#839 Beitrag von lisachen »

jayjay, danke für den Tipp! Da muss ich auf jeden Fall nochmal schauen.

Dankeschön, Lia :) der Zahn beruhigt sich langsam Gott sei Dank. Ich kann mittlerweile wieder alles essen.

Sanna, man muss ja für alle Eventualitäten gewappnet sein ;) und MINDESTENS Hüfte wenn ich zurückkomme :mrgreen: :ugly:

Ich werd mir Mühe geben, ein paar schöne Fotos zustande zu bringen, Joanie ;)

Danke, MilaCh und alexiana :bussi:

Und sonst so?
Der Urlaub rückt immer näher und ich kann es wirklich kaum noch erwarten! Nur noch 6 Tage! Es ist auch langsam wirklich nötig. Die letzten Wochen waren doch arg stressig und strapaziös. Das macht sich auch gleich bemerkbar. Zum Beispiel fällt es mir dann deutlich schwerer, gut auf meine Ernährung zu achten oder mir genug Zeit für mich zu nehmen. Das wiederum äußert sich in Angespanntheit, schlechter Haut, Müdigkeit, schneller fettenden Haaren u.s.w. deshalb will ich mich im Urlaub auch besonders gut um mich kümmern.

Auf die Ernährung achte ich jetzt wieder stärker, da kam ja leider noch erschwerend die OP dazu. Der Urlaub wird da glaub ich auch gut helfen. Viel frischer Fisch, Obst, Gemüse, Salat. Am Meer hab ich halt am liebsten leichtes Essen. Ich hoffe, dass das Haut und Haaren richtig gut tun wird.

Was die Haut betrifft, versuche ich jetzt außerdem von außen mit Teebaumöl zu unterstützen. Ich bin da eigentlich sowieso sehr gewissenhaft, also 2x täglich gründlich waschen und eincremen und ich kann irgendwie auch einfach nicht ins Bett gehen, ohne mich abzuschminken. Aber zusätzlich wird die Creme jetzt mit ein, zwei Tropfen Teebaumöl veredelt. Irgendwie muss man diesen lästigen Unreinheiten und Pickelchen ja mal beikommen :roll:

Gegen die Müdigkeit gibt es Eisentabletten. Der Wert war etwas niedrig, was mich wegen deutlich verringertem Fleischkonsum und einigen Blutabnahmen nicht weiter wundert. Ich fühle mich auch schon besser durch die Tabletten. Vielleicht kurbeln die ja auch die Haare ordentlich an [-o<

Und damit das hier nicht so furchtbar bilderlos bleibt, dürft ihr mein Essen von heute bewundern :D Dinkelbratlinge, Ofenpaprika aus eigenem Anbau, Kartoffelecken und Paprika-Frischkäse-Creme.

Bild
Instagram
Sanna

#840 Beitrag von Sanna »

Lecker :shock:

Teebaumöl ist sehr gut, ich möchte es auch nie mehr missen.

Was die rein getreide,fleisch und fischfreie Ernährung angeht habe ich mich ganz ganz schlecht damit gefühlt.
Man muss es einfach ausprobieren, jeder Körper ist anders.
Vor allem ist jeder Stoffwechsel anders und der Energiebedarf, da ich aber von von Beruf nicht Pandabär bin, ist es schwer ständig Nahrung zuzuführen um nicht umzukippen.
Haha Spässle gemacht
Antworten