[Shop] iherb

Wo bekomme ich was?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Nidawi

Re: [Shop] iherb

#196 Beitrag von Nidawi »

Bei mir war es wie gesagt auch so, aber mir wurde erklärt. dass außen drauf nicht die Rechnung klebte sondern eine Inhaltserklärung... dämlich!
Julchen87

#197 Beitrag von Julchen87 »

Powerhair hat geschrieben:Aktuell gibt es wieder ein iHerb Special für Aubrey Organics Produkte: Aubrey Organics Shampoo und Conditioner. Zwei ausgewählte Produkte für je 1 Dollar!
Danke für den Tipp :)

Mal gespannt, wie lange es dauert, bis meine Sendung bei mir ist.

Hatte übrigens noch die Probleme mit dem Zoll obwohl ich in letzter Zeit häufiger im nicht EU Ausland bestellt habe.
"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
Dr. med. Eckart von Hirschhausen
Kekskönigin

#198 Beitrag von Kekskönigin »

Mein iherb Paket hing auch wegen fehlender Rechnung im Zoll fest. Ich habe dann eine e-mail geschrieben und die Rechnung angehängt. Als ich 3 Tage nichts gehört hatte, habe ich nochmal bei Zoll angerufen (ich fahre mit den Öffis eine Stunde bis dahin, und arbeite abgesehen davon den ganzen Tag) und dies geschildert. Man bearbeite keine Sendungen per e-Mail, wurde mir gesagt. Es wäre unübersichtlich und teilweise nicht erkennbar um was es sich tatsächlich handelt. E-Mails würden auch zwischen den internen e-Mails übersehen bzw. 'untergehen' . Nachdem die (übrigens sehr nette) Dame vom Zoll mit mir überlegt hat, ob man nicht auch über das Internet faxen könnte etc. beschloss sie nach 10 min Telefon doch einfach mal nach der Sendung zu sehen. - Bearbeitet und auf dem Weg! Hat also tatsächlich per Mail geklappt :)
Das nächste Mal würde ich eventuell ins Kommentarfeld der Bestellung eingebe, doch bitte die Rechnung aussen am Paket anzubringen. Vielleicht klappts ja. Positiv fand ich, wie gut iherb die Sachen verpackt hat. Alle meine Produkte (alles Cremig oder Flüssig, ich weiß natürlich nicht ob die das bei ner Seife z.B. auch machen) waren nochmal in einer Plastiktüte verpackt und der Deckel mit Tesa zugeklebt. Die Plastiktüten kann man sogar wiederverwenden (sind diese zum wiederverschließen).
Insgesamt hat das Päckchen mit Zoll und so, 4 Wochen gebraucht zu mir, aber da war ich drauf vorbereitet. Ich hab auch nichts bestellt was ich jetzt sofort brauche.
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: vollere Kante :)
GinFizz

#199 Beitrag von GinFizz »

bei mir war es einwandfrei von Iherb gemacht = Rechnung nach Zollvorschrift draußen dran und trotzdem ist es mehrfach beim Zoll hängen geblieben :(. Grund? Verdacht der Falschangabe = zu geringe Kosten drauf stehend bzw. Rechnung und Produkte stimmen nicht überein. Nur sagen die vom Zoll das einen nicht so direkt, sondern reden von Fehlern beim Versender, pfffffffttttttt.
Ach, ich wiederhol mir nur. Finds so nervig ->http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=26&t=12750&p=2121583&hilit=+iherb#p2121583
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig
Ixion

#200 Beitrag von Ixion »

Hier der Aufkleber, der auf meinem Paket war. Zig andere Sendung sind mit genau solchen Angaben durchgekommen, daher vermute ich genau das, was GinFizz schreibt (Falschangabe). Unrecht hatte der Zoll damit nicht, iHerb gibt 15$ an, bestellt hatte ich aber für etwas über 19$. Wenn das Paket eine gewisse Größe hat, muss man sich diesen Verdacht wohl gefallen lassen :-/ Bin nur froh, dass mein Zollamt eine Rechnung per Mail akzeptiert...

Bild
1b M ii (S³ 101cm, Hüfte+)
Ziel: gesund zu vollerer Kante, hennarot rauswachsen lassen (letzte Färbung Anfang 10/13)

~ehemalige Seifenwäscherin~
GinFizz

#201 Beitrag von GinFizz »

@Ixion: Ich wollt dir gerade widersprechen,
->denn bei meinen Lieferungen von Iherb, ist die Rechnung mit Produktauflistung (!) außen auf dem Paket geklebt
->eine Rechnung noch mal im Paket mit dabei gewesen.
->Jedes Mal.
->Die Größe der Lieferung war bis jetzt auch egal, das Zolltheater hatte ich zu genüge! Einen Zusammenhang zwischen Paketgröße und Post vom Zollamt kann ich nicht feststellen. Eher das es knapp an 22 Euro war, aber auch das nicht. 15 Euro ist wohl knapp am 22 Euro. 19, 13, 17, 14, 18 wohl auch ;). Wie geschrieben, die Pakete waren alle in Ordnung und auch die Rechnung komplett außen dran. Da kapier ichs nicht und daher kommt meine Vermutung. Sie können das ja direkt im Shop überprüfen, ob Produkt Aubrey Organics Conditoner wirklich xy Euro, wie auf der Rechnung außen stehend, kostet oder nicht.

Und dann klingelte der Paketbote ;):
und mein Paketaufkleber war wie deiner.

Pühhh, Glück gehabt, denn die komplette Rechnung fehlt. Weder Außen am Paket, noch im Paket. Wurde vom Zoll in Frankfurt geöffnet und ist trotz fehlender Rechnung (hier gehören 23 Ausrufezeichen hin) von dort zu mir geliefert worden. Dabei hätte ich dieses Mal verstanden, wenn der Zoll sich gemeldet hätte. 4 Fläschen in der Größe vom Auberey Organics Aloe Vera Gel kann 5 Euro kann aber auch 50 Euro wert sein . Das war ja der Grund, den der Zoll sonst bei mir angegeben hat, die Rechnung sei nicht dabei oder nicht ausführlich genug. Jetzt fehlt sie ganz & der Zoll siehts, öffnet es, da ist auch keine Rechnung und sie senden es weiter :nixweiss: :ugly:

->Frage an alle:
Ist die Lieferung korrekt oder hätte eine Auflistung der Produkte außen stehen müssen?
Online in so manchen Blogs seh ich auch nur die Personal Use-Aufkleber.
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ellis

#202 Beitrag von Ellis »

Hey,
iHerb hat zurzeit (?) ein Angebot, wenn man über 40$ einkauft bei der ersten Bestellung 10$ Rabatt kriegt mit Coupon Code. Wenn man dann drei Aubrey Oraganics Produkte für 1$ statt 15$ und halt andere Sachen in den Warenkorb legt hat man am Ende einen Rabatt von (so wars bei mir) 22$ und ich musste dann noch 23$ bezahlen was umgerechnet knapp 19 Euro waren. Als ich mich dann jedoch registriert hab um zu bestellen war der Rabattcode weg.

Hab das dann versucht beim Live Chat zu erklären aber die Frau dort hat mich entweder nicht verstanden oder wollte mir einfach den Rabatt nicht geben. Irgendwann ist mein WLAN kurz ausgegangen und mir wars dann zu blöd nochmal einen Chat zu starten und weiter zu diskutieren.

Hatte eine von euch auch schon dieses Problem?
2a - Fi
ZU 7cm - nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm (Real 42-45cm)
Ziel: Taille (74cm)
pheline

#203 Beitrag von pheline »

ich habe jetzt auch ziemlich lang auf mein letztes Paket von iherb gewartet. Auch bei meinem fehlte die Rechnung. Der Zoll hatte es geöffnet, und kommentarlos weiter geschickt. Früher war die Rechnung immer ordentlich außen drauf. Anscheinend werden sie etwas schlampig bei iherb, aber so lange die Preise stimmen, und alles irgendwann ankommt, will ich nicht meckern
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Ixion

#204 Beitrag von Ixion »

Interessant, das euer Zoll das Paket geöffnet und dann weitergeschickt hat. Obwohl auf dem Aufkleber ja eindeutig draufsteht "May be opened officially" bekam ich das übliche Briefchen.

@ Ellis: soweit ich weiß gilt der Rabattcode den du meinst nur für Erstbesteller. Wahrscheinlich war er deswegen nicht mehr zu sehen, wenn du dich einloggst. Die von der Aktion betroffenen AO-Produkte findest du unter diesem Link: http://www1.iherb.com/tr/cb?pcodes=AUB-00104_AUB-01504 Allerdings sehe ich grade, dass beides schon ausverkauft ist. Kein Wunder, bei dem Preis.
1b M ii (S³ 101cm, Hüfte+)
Ziel: gesund zu vollerer Kante, hennarot rauswachsen lassen (letzte Färbung Anfang 10/13)

~ehemalige Seifenwäscherin~
Ellis

#205 Beitrag von Ellis »

Ja aber ich hab mich erst danach angemeldet, hab da noch nie bestellt und als ich auf proceed to checkout geklickt und Email Adresse etc zur Anmeldung angegeben hab war der Code dann weg :nixweiss:
Wenn man nur auf Aubrey Organics klick und sortiert nach lowest Price gibt's das rosa mosqueta shampoo und spülung auch für 1$ :)
2a - Fi
ZU 7cm - nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm (Real 42-45cm)
Ziel: Taille (74cm)
erdbeer

#206 Beitrag von erdbeer »

-----
Zuletzt geändert von erdbeer am 06.03.2015, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
BlonderEngel

#207 Beitrag von BlonderEngel »

Ist bei einer USA-Bestellung im Rahmen des normalen. Da dauert es manchmal etwas länger ;-)
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#208 Beitrag von Jessca »

oh jee, ich warte auch schon einen monat, meine letzten bestellungen gingen immer razfaz. bisher gab es noch nix mit dem zoll. ich hoffe das bleibt so und mein paket kommt bald. brauch es eigentlich dringend :|
GinFizz

#209 Beitrag von GinFizz »

ärger mich gerade, der Zoll hat mir Post gesendet, dieses Mal hat Iherb wohl die Rechnung wieder vergessen? Wissen werd ich es erst, wenn das Päckchen hier ankommt oder ich hinfahre. Hab ihnen Rechnung und Kredikartenbeleg gefaxt und nun werd ich wohl noch mal anrufen müssen, ob das dann raus geht.
->Sind knapp 20 Euro Gesamtrechnung, also wieder knapp an der Grenze.
-> Mal sehen. Wenn die Rechnung draußen dran ist, werd ich sauer, kostet mich alles Zeit! Und wenn nicht ists ja berechtigt. Ich mag diese Unsicherheit nicht und weiß auch gar nicht, wie ich reagieren soll, wenn es denn-wie schon mehrfach- mit Rechnung außen war. Außer zu sagen, dass sie das Paket doch öffnen können und Inhalt mit der Rechnung und sogar online überprüfen können, kann ich ja nicht. Seufz.

Hat jemand einen guten englischen Text, dass Iherb die Rechnung inkl. Auflistung der Produkte mit Preisen außen dran klebt. Ärger mich auch über mich selbst, dass ich da schon was geschrieben hatte und nicht abgesendet hab. Mal schauen woran es liegt.

Fragen:
->Was ist eigentlich wenn der Empfänger verreist ist?
->Wird das dann vom Zoll nach 14 Tagen (von wann an?) wieder zurück gesendet? Besonders ärgerlich, wenn alles korrekt wäre.
-> Brief zu mir hin, 3-4 Tage, Reagieren 1 Tag, Brief zurück 3-4 Tage. Püh. Wenn da was schief geht sind doch 14 Tage schnell vergangen. 14 Werktage vielleicht?

Die Info hab ich hier her:http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Verfahren/Verfahren_node.html
Zu 10,2 nach Haarausfall
GinFizz

#210 Beitrag von GinFizz »

News:
->Hat übrigens mit dem Fax geklappt, juhee :) und das Päckchen ist gerade angekommen. Ich hätte mich Montag telefonisch gemeldet, falls dem nicht so gewesen wäre. Am 11. wäre es laut Aufkleber zurück gegangen, schluck.
-> Iherb hat wieder keine Rechnung weder außen noch innen gehabt = es war richtig das der Zoll es einbehält. Ärgerlich für mich als Iherb-Kunde und doch vom Zoll natürlich richtig gemacht.
Zu 10,2 nach Haarausfall
Antworten