Hallo
Sicher gibts das Thema schon, aber ich finde es durch die Suche nicht.
Mein Problem: Nach dem Waschen verliere ich Haare in "Büscheln". Also immer 5-6 Haare auf einmal, wie eine Strähne. Woran kann das liegen? "Sommerfell"? Oder liegt es am neuen Shampoo? Wenn ja, was bewirkt dieses, dass das passiert? Sollte ich wechseln? Oder ist das ein gutes Zeichen?
Benutzt Du Shampoo mit Sodium Laureth Sulfate? Dieses Tensid läßt bei mir z.B. die Haare ausgehen. Und, nein, Haarverlust ist nie ein gutes Zeichen.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Ich versteh nicht ganz, wie sich das bei dir äußert
Wenn ich mir nach dem Waschen die Haare kämme oder eine dicke Strähne in die Hand nehme und daran ziehe, habe ich auch mehrere Haare in der Hand.
Oder es sammeln sich kleine Büschel in der Badewanne.
Haarverlust ist erstmal gar kein Zeichen, sondern normal.
Wie viele Haare verlierst du denn durchschnittlich am Tag?
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Benutzt Du Shampoo mit Sodium Laureth Sulfate? Dieses Tensid läßt bei mir z.B. die Haare ausgehen. Und, nein, Haarverlust ist nie ein gutes Zeichen.
und warum soll SLS schuld daran sein? ich verlier beim waschen meistens so viele haare, dass das wasser nicht mehr abfliesst, egal ob ich ein shampoo mit SLS oder ein nk-shampoo, seife, kräuter etc. verwende...
Wenn ich meine Haare zwei Tage nicht durchgekämmt habe und dann wasche, kommen bei mir auch mehrere Haare auf einmal raus beim Auswaschen. Aber dann beim Kämmen nach der Wäsche sind es nur noch einzelne. Ich empfinde das als normal, weil die Haare, die ja sonst verteilt über zwei Tage ausgefallen wären, auf einmal ausfallen. Oder zeigt sich bei dir ein anderes Bild?
@Saena:...weil ich mit reinen Zuckertensidshampoos viel weniger Haare verliere. Sulfatetenside sind aggressiv. Wenn man eine empfindliche Kopfhaut hat, kann die davon schonmal kaputtgehen. Heftig Schuppen bekomme ich von diesen Tensiden übrigens auch. Da reicht einmal damit waschen.
Da wir nicht wissen, welches Shampoo die Threaderstellerin benutzt, und sie wissen wollte, ob dieses Phänomen am Shampoo liegen könnte, versuche ich halt, herauszufinden, ob es das Shampoo bei ihr sein könnte.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Haarausfall muss nichts mit dem Shampoo zusammenhängen. Haarausfall kann auch ein Zeichen von Vitaminmangel sein oder mit dem Hormonhaushalt zusammenhängen, also wenn es nicht beser wird würde ich einfach mal zum Arzt gehen.
wuschlon das neue alverde traube-avocado ist das erste shampoo, das ich benutzen kann, ohne dass mir davon die kopfhaut jückt. früher hat mir nach jedem shampoo die kopfhaut gejückt. bei kk-shampoos habe ich dieses problem nie gehabt.
bei mir macht es übrigens keinen unterschied, ob ich die haare vor dem waschen bürste oder nicht, es sind beim waschen dann zwar etwas weniger haare, aber dennoch sehr viele. auch beim täglichen bürsten/kämmen gehen viele haare aus, ich kann alles zwei tage mein zimmer saugen.
blutbild ist bei mir ok, thyroxin wird substituiert. ich hab das problem seit jahren und ich habe bisher nichts gefunden, was mir hilft....
saena, bei mir persönlich ist unter der Benutzung von CV Seifen und dem vit. Haaröl von Khadi der HA zurückgegangen. Da ich beides ziemlich gleich eingeführt habe bzw. umgestellt haben ( andere Seifen und Öle vorher verwendet), kann ich nicht genau sagen, was nun schlußendlich die stoppende Komponente war.
ich hab von seifen bisher immer trockene haare gekriegt, ausser aleppo und african black soap, hab ich aber grad nicht da. jedoch habe ich ja beschlossen, dass ich den kalt gesiedeten seifen noch mal ne chance gebe. das khadi-öl kenn ich noch net, ich hatte mal das amlaöl und es roch doch etwas zu intensiv für mich, da konnt ich nachts nicht schlafen....
edita war im bioladen ihres vertrauens und sie haben jetzt das vollständige khadi-sortiment. hab das vitalisierende öl mal mitgenommen. habe zwar selber ein kopfhautöl, aber es bringt irgendwie nix bei mir....
*** HIER wurde erst vor ein paar Tagen ein Thread zu genau zu dem Thema aufgemacht, nur einmal scrollen hätte den sichtbar gemacht. Bitte schreibt dort weiter, hier schließe ich. ***