Hokaido - Mit NHF in Richtung Steiss
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Hokaido: stufenfreie Taille in NHF
Der rosebun ist einfach nur WOW!!!!
- Hokaido
- Instagram: syrena.lestrange

Mein Utensilo ist da. Es ist soo toll.

Hat Anniekay super gemacht und es war auch total süss verpackt. Natürlich inkl. Helmut!
Dienstag Abend habe ich das letzte Mal gewaschen. Zur Abwechslung enmal wieder mit Shampoo (Alverde Feuchtigkeitsshampoo) weil ich das Gefühl von built up hatte, den ich im Falle loswerden wollte.
In die noch feuchten Spitzen danach etwas Mandelöl weil die immernoch etwas widerspenstig trocken sind

Bis auf heute etwas leave-in und Mandelöl kam seither nichts mehr in die Haare.
Ich wollte mir heute einen creaclip bestellen. Den letzten verfügbaren und noch nachdem ich ihn schon in den Warenkorb gepackt hatte hat ihn mir jemand kurz bevor ich die Bestellung wegschicken konnte vor der Nase weggeschnappt. Echt ärgerlich!
Bei amazon gibt es so ne nachmacher Firma, das kostet nur 10 € glaube, hatte ich mir aich vor längerem geholt und klappt damit wunderbar 

- Hokaido
Hast du da evtl einen Link zu? Ich finde nichts auf amazon.. Oder gibt es das vll nicht mehr?
Auf der Website von creaclip selbst möchte ich nicht unbedingt bestellen... Die haben eine Lieferzeit von 7 Tagen
. In der Zeit bin ich bereits zu denen gefahren und habs mir selbst abgeholt oder kann auch warten bis es auf amazon wieder auf Lager ist.
Auf der Website von creaclip selbst möchte ich nicht unbedingt bestellen... Die haben eine Lieferzeit von 7 Tagen

Oh gibt es tatsächlich nicht mehr sorry
Das war von der firma foxnovo und hatte 9 € gekostet.

- Hokaido
Schade aber hilft dann leider auch nicht. Dann warte ich bis es den creaclip wieder auf amazon zu kaufen gibt.
Ein paar Erkenntnisse der letzten Tage:
- Öl immer am besten auf die noch nassen/handtuchtrockenen Haaren. Und v a nach der Wäsche in die Spitzen. Sonst saugen sies nicht auf sondern es "liegt" nur drauf und meine Haare und v. A. Spitzen scheint es nicht wirklich zu interessieren.
- mit noch nicht komplett trockenen Haaren schlafen gehn hassen meine Haare immernoch. Sind danach extrem trocken und ein reines frizz-bündel.
- kein Condi in leave-in wenn dieser sehr lang in den Haaren bleiben soll. Trocknet aus!
Ich habe mir von Alpenlandkunst eine dreizinkige Forke bestellt in 10 cm und in der Farbe burgund gebeizt. Müsste etwa Mitte nächster Woche bei mir ankommen. *gespanntbin*
Ich hätte ja so gern noch ein paar Ficcare und Flexis. Aber ich finde keinen Shop der welche hat in den passenden Grössen die mir gefallen und im Ausland zu bestellen ist mir irgendwie nicht ganz geheuer
.
Nachher starte ich mal den Versuch meine Haare zum ersten Mal bei Seife rein mit Leitungswasser zu waschen und anschliessend nur mit einer recht starken Filterwasser-Rinse (mit Auswaschen + danach noch Condi und ausspülen) dem Kalk entgegen zu wirken. Mal sehen was dabei rauskommt.
Ein paar Erkenntnisse der letzten Tage:
- Öl immer am besten auf die noch nassen/handtuchtrockenen Haaren. Und v a nach der Wäsche in die Spitzen. Sonst saugen sies nicht auf sondern es "liegt" nur drauf und meine Haare und v. A. Spitzen scheint es nicht wirklich zu interessieren.
- mit noch nicht komplett trockenen Haaren schlafen gehn hassen meine Haare immernoch. Sind danach extrem trocken und ein reines frizz-bündel.
- kein Condi in leave-in wenn dieser sehr lang in den Haaren bleiben soll. Trocknet aus!
Ich habe mir von Alpenlandkunst eine dreizinkige Forke bestellt in 10 cm und in der Farbe burgund gebeizt. Müsste etwa Mitte nächster Woche bei mir ankommen. *gespanntbin*
Ich hätte ja so gern noch ein paar Ficcare und Flexis. Aber ich finde keinen Shop der welche hat in den passenden Grössen die mir gefallen und im Ausland zu bestellen ist mir irgendwie nicht ganz geheuer

Nachher starte ich mal den Versuch meine Haare zum ersten Mal bei Seife rein mit Leitungswasser zu waschen und anschliessend nur mit einer recht starken Filterwasser-Rinse (mit Auswaschen + danach noch Condi und ausspülen) dem Kalk entgegen zu wirken. Mal sehen was dabei rauskommt.
- Bones
Huch, ich drücke Dir die Daumen für die Seifenwäsche und bin ganz gespannt auf das Ergebnis.
Ja, im Inland bekommst Du leider nicht viele schöne Flexis. Welche Größe bräuchtest Du denn? Vielleicht hast Du ja in der Tauschbörse Glück? Hast Du mal geschaut?
Ich habe auch eine dreizinkige Alplandkunstforke, aber leider komme ich nicht gut klar mit ihr. Hält nicht viel aus. Hoffe, Du hast mehr Glück
Ja, im Inland bekommst Du leider nicht viele schöne Flexis. Welche Größe bräuchtest Du denn? Vielleicht hast Du ja in der Tauschbörse Glück? Hast Du mal geschaut?
Ich habe auch eine dreizinkige Alplandkunstforke, aber leider komme ich nicht gut klar mit ihr. Hält nicht viel aus. Hoffe, Du hast mehr Glück

Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog
Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
[X] Taille [ ] Hüfte
- Hokaido
Was für ein Model hast du denn?
Meins ist eine smart.
Tauschbörse habe ich schon geschaut aber soweit ich das verstanden habe ist das ja wirklich nur zum tauschen bzw dass die meisten tauschen und nicht "verkaufen" wollen und ich habe hier nichts was ich loswerden möchte.
Denke bei mir würde eine Flexi in Medium am besten passen.
Meins ist eine smart.
Tauschbörse habe ich schon geschaut aber soweit ich das verstanden habe ist das ja wirklich nur zum tauschen bzw dass die meisten tauschen und nicht "verkaufen" wollen und ich habe hier nichts was ich loswerden möchte.
Denke bei mir würde eine Flexi in Medium am besten passen.
- Bones
"Tootsy" heißt das Modell.
Mh, ja dann ist die Tauschbörse wohl nicht das Richtige. Bei ***zensiert*** hast Du schon geschaut, oder?
Mh, ja dann ist die Tauschbörse wohl nicht das Richtige. Bei ***zensiert*** hast Du schon geschaut, oder?
[X] Taille [ ] Hüfte
[X] Taille [ ] Hüfte
- Hokaido
Ja hab ich schon geschaut. Da gibts in M garkeine und in L auch nur welche wo noch so Gedöns dranhängt (gefällt mir nicht) oder dann nur in golden (steht mir nicht).
Fazit meines Waschexperiments:
Meine Haare waren selten soo schön!
Weich und flauschig und glänzen wie verrückt.
Vor allem sind auch die Spitzen (welche im handtuchtrockenen Zustand noch etwas Mandelöl bekommen haben) genauso weich wie die Längen.
Gewaschen habe ich wie angekündigt:
Nass gemacht, geseift, ausgewaschen, 2 mal je 1 l Rinse ( Filterwasser mit je 5 EL Apfelessig ), wieder ausgewaschen, großzügig Condi (Alverde Feuchtigkeitscondi), ausgewaschen und am Ende nochmal eine kalte Rinse.
Benutzt habe ich die Bohemian von Pflegeseifen.de.
Ich bin begeistert und werde es auch erstmal so bei behalten. Auch mit anderen Seifen.
Ist auch sehr viel bequemer als meine bisherige Waschmethode und ich brauche nicht so viel Filterwasser.

Fazit meines Waschexperiments:
Meine Haare waren selten soo schön!
Weich und flauschig und glänzen wie verrückt.
Vor allem sind auch die Spitzen (welche im handtuchtrockenen Zustand noch etwas Mandelöl bekommen haben) genauso weich wie die Längen.
Gewaschen habe ich wie angekündigt:
Nass gemacht, geseift, ausgewaschen, 2 mal je 1 l Rinse ( Filterwasser mit je 5 EL Apfelessig ), wieder ausgewaschen, großzügig Condi (Alverde Feuchtigkeitscondi), ausgewaschen und am Ende nochmal eine kalte Rinse.
Benutzt habe ich die Bohemian von Pflegeseifen.de.
Ich bin begeistert und werde es auch erstmal so bei behalten. Auch mit anderen Seifen.
Ist auch sehr viel bequemer als meine bisherige Waschmethode und ich brauche nicht so viel Filterwasser.
- Hokaido
- Bones
Die Bildgröße ist super! 
Und die Forke steht Dir ziemlich gut. Hätte jetzt nur Anhand des Forkenbildes gedacht, dass sie irgendwie in Deinen Haaren untergeht, aber die Farbe passt meiner Meinung nach gut in Dein Haar. Sehr hübsch
P.S. Gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die so LHN-süchtig ist, dass sie vom Handy aus hierher kommt.

Und die Forke steht Dir ziemlich gut. Hätte jetzt nur Anhand des Forkenbildes gedacht, dass sie irgendwie in Deinen Haaren untergeht, aber die Farbe passt meiner Meinung nach gut in Dein Haar. Sehr hübsch

P.S. Gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die so LHN-süchtig ist, dass sie vom Handy aus hierher kommt.

[X] Taille [ ] Hüfte
[X] Taille [ ] Hüfte
- Hokaido
Naja fast ich habe hier leider nur übers Handy die Möglichkeit überhaupt irgendetwas im Internet zu machen da ich keinen PC da habe daher bleibt mir keine andere Wahl
.
Untergehen tut sie in meinen Haaren nicht unbedingt. Ich finde sie hat genau die richtige Größe. 10 cm ist sie lang und steht an beiden Enden des Dutts etwas (und auch gleich weit) heraus. Ist nur mit Handy etwas schlecht zu fotografieren.
Es gibt zwar auch Forken die sehr ins Auge springen weil sie verhältnismäßig gross sind und auch der Topper zwar sehr schön aber deutlich grösser ist aber das finde ich persönlich nicht so schön.
Vor allem wenn es soweit ist dass es bereits über den Kopf hinausragt.

Untergehen tut sie in meinen Haaren nicht unbedingt. Ich finde sie hat genau die richtige Größe. 10 cm ist sie lang und steht an beiden Enden des Dutts etwas (und auch gleich weit) heraus. Ist nur mit Handy etwas schlecht zu fotografieren.
Es gibt zwar auch Forken die sehr ins Auge springen weil sie verhältnismäßig gross sind und auch der Topper zwar sehr schön aber deutlich grösser ist aber das finde ich persönlich nicht so schön.
Vor allem wenn es soweit ist dass es bereits über den Kopf hinausragt.

Die Fork ist ja mal hübsch
Ich finde die Farbe passt sooooo toll zu deine Haare 

2a-bMii - Aug.: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Messpause - ZU: 8cm mit Zahnseide
Taille in NHF - mein Projekt
Taille in NHF - mein Projekt
- Hokaido
Langsam werd ich noch kaufsüchtig. Habe mir eben zwei Ficcare bestellt. Eine Silky in Deep Blue und eine Wine.