Schlechteste Erfahrungen mit...?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mulan

Re: Schlechteste Erfahrungen mit...?

#391 Beitrag von Mulan »

Natron in Kombi mit Essigrinse
Das ist das schrecklichste was ich meiner Kopfhaut angetan habe! Ich leide heute noch (nach 4Monaten) an den Auswirkungen(Schuppen, Juckreiz, trockene Kopfhaut).
Liebste Grüße Bild
Mulan

Seifenliebe
cielita

#392 Beitrag von cielita »

Kokosöl und sämtliche kokosbasierten Produkte / INCIs meide ich wie die Pest.
(Kopf- und Gesichts-) Haut trocknet aus, schuppt, juckt, im Gesicht entwickeln sich Monsterpickel (Kokosöl ist stark komedogen). Haare sind ebenfalls trocken, stumpf, klettig und das allerschlimmste: ich bekomme davon Haarausfall.
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Verdandi

#393 Beitrag von Verdandi »

Das Balea Aftersun Shampoo. HORROR! Ich war zu Besuch bei meiner Tante und hatte meinen Condi vergessen, also habe ich das genommen, was halt da war, mein Gott ich war nur übers Wochenende da und meine Haare waren vom Sporteln wirklich verschwitzt und absolut waschbedürftig. Fehler. Grooooßer Fehler. Ich hatte die Haare noch nicht ganz ausgewaschen, da habe ich schon gemerkt dass sich auf meiner Kopfhaut was ziemlich furchtbares zusammenbraut. Innerhalb einer Minute habe ich so ein furchtbares Brennen auf der Kopfhaut bekommen dass ich dachte da skalpiert mich grad einer. Meine Tante ist sofort zur Apotheke gefahren und hat cortisonhaltige, ziemlich flüssige Lotion besorgt, davon habe ich mir dann die gesamte Flasche über den Kopf gekippt, mein Onkel wollte schon ins Krankenhaus fahren. Eine Stunde später war der Spuk vorbei und man hat NICHTS davon gesehen. Weder Rötungen noch sonst irgendetwas. Als ich wieder zuhause war bin ich mit der Flasche zum Hautarzt und wir haben Allergietests gemacht - kam nix bei rum. Jedenfalls habe ich das Zeug nie wieder angerührt, ich erliege nur manchmal bim Einkaufen der Versuchung und muss einmal im Laden dran schnuppern, guuut riecht es nämlich immer noch ;)
Bild
Bones

#394 Beitrag von Bones »

Meine neueste Horrorerfahrung: BBC! :-(
Unkämmbare Zottelwolle! Ganz, ganz schlimm..
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Mulan

#395 Beitrag von Mulan »

Bones hat geschrieben:Meine neueste Horrorerfahrung: BBC! :-(
Unkämmbare Zottelwolle! Ganz, ganz schlimm..
Ach wirklich? Hattest du eine Rinse?
Liebste Grüße Bild
Mulan

Seifenliebe
Euryale
gesperrt

#396 Beitrag von Euryale »

es kommen eben nicht alle mit Seife oder der vielmals hochgelobten BBC klar ;)
Mulan

#397 Beitrag von Mulan »

Zum Glück kann mans noch zum Händewaschen nehmen. ;)
Liebste Grüße Bild
Mulan

Seifenliebe
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#398 Beitrag von Donna Luna »

Ich hab auch schlechte Erfahrungen mit Seife gemacht, BBC hab ich allerdings nicht ausprobiert.
Lenchen204

#399 Beitrag von Lenchen204 »

Alverde Haar Produkte.... Klätschige eklige Haare was erst beim 3. Waschen mit SLS weg war... Alterra hingegen ist super!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
AmaraTantaTyri
gesperrt

#400 Beitrag von AmaraTantaTyri »

An Seifen war meine schlechteste Erfahrung bisher Elfenmorgen von Pflegeseifen.........meine Haare wurden beides - klätschig, aber auch total strohige Spitzen.......nie wieder!!! Irgendwie mögen meine Haare sie einfach nicht. Den Geruch fand ich auch schrecklich. Ansonsten mögen meine Haare kein Kokosöl und die 2Phasen-Feuchtigkeitssprühkur von Alverde. Auch Lavaerde war absolut nicht der Bringer...Henna find ich zwar eigentlich total toll und ich wünsche mir richtig tiefrote Feuerhaare, aber bei mir trocknet Henna leider zu stark aus, egal wie viele pflegende Zusätze ich der Pampe beimische !!! :roll:
"feenhaar" mit fairytale ends, seit 9.2013 verzicht auf sili, durch krankheit und stress verstärkt ha, mein ziel: gesünderes, volleres und längeres (am liebsten bis zu den kniekehlen!!!!!!!!!!) haar..... 1c/2aFii ZU 6,8
Long Jane Silver

#401 Beitrag von Long Jane Silver »

Welche ich mir nicht wieder kaufen würde, weil die Haare Platt, schnell nachfettend, glanzlos, unbezähmbar oder alles zusammen geworden sind, sind:

Alverde:
- Birke und Salbei
- Coffein
- Aloe Vera und Hibiskus

Balea:
- Mango und Aloe Vera
- Rosmarin und Melisse
Chocolatina

#402 Beitrag von Chocolatina »

AmaraTantaTyri hat geschrieben:aber bei mir trocknet Henna leider zu stark aus, egal wie viele pflegende Zusätze ich der Pampe beimische !!! :roll:
Auch die von Lush? Mit der habe ich sooo gute Erfahrungen gemacht, meine Haare sind damit so weich wie sonst nie, so satt und glänzend, voller Spannkraft wie direkt nach Lush-Henna bekomme ich die mit sonst GAR NIX hin. Anderes Henna habe ich auch irgendwann gelassen, weil es auch bei mir furchtbar austrocknete.

Mein absoluter Pflegereinfall ist übrigens Olivenöl. Noch nie hatte ich so grausam ausgedörrte vertrocknete, störrische, strohige, knirschige, matte, klettende Haare wie nach Olivenöl. 2 - 3 Mal probiert, danach beschlossen dass ich das nie wieder mache.
Melona

#403 Beitrag von Melona »

Also mein größter Reinfall waren bisher Alterraprodukte. Nach den Shampoos hat sich meine Kopfhaut relativ zügig mal rundumerneuert - ich hab geschuppt wie ein Schneemann - und die Spülungen waren so sinnvoll wie reines Glycerin oder ähnliches.
Entweder gab's gar keine Wirkung, oder ne schlechte.
Dito Alverde - meine Haare mögen offenbar keine NK. Meine miesen Alterraerfahrunen ziehen sich aber durch die komplette Produktpalette - die Lippenpflegestifte und Creme kann man da genauso vergessen. Das einzige, das was taugt, ist die Wimperntusche. Bei Alverde ist wenigstens der ganze Rest super und ich nehme gern die Duschgele.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Chocolatina

#404 Beitrag von Chocolatina »

Melona hat geschrieben:Also mein größter Reinfall waren bisher Alterraprodukte. [...]
Dito Alverde - meine Haare mögen offenbar keine NK.
Ich würde jetzt einfach mal unter Vorbehalt behaupten dass weder Alterra noch Alverde qualitativ die hochwertigste NK sind, und auch nicht dass sie annähernd repräsentativ für NK im Allgemeinen sind...

Hast Du schon andere NK Produkte probiert?

LG
Melona

#405 Beitrag von Melona »

Keine Ahnung ob das als hochwertiger gilt - ich hatte dann irgendwann als nächstes Lavera probiert und damit ebenso miese Ergebnisse, weswegen ich es dann hab sein lassen. Ich vermute stark, dass meine Kopfhaut einfach die Kokostenside nicht mag. Seitdem ich die meide, ist alles gut.
Und meine Längen brauchen offenbar einfach mehr Pflege, als die von mir getestete NK zu geben vermag.

Mit Seife hatte ich auch schlechte Erfahrungen. Aber denen würde ich eine zweite Chance geben, sobald ich mal in ein Gebiet mit weicherem Wasser umziehe - 21°dH ist für Seifen einfach nix…
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Antworten