Schlechteste Erfahrungen mit...?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Schlechteste Erfahrungen mit...?
Natron in Kombi mit Essigrinse
Das ist das schrecklichste was ich meiner Kopfhaut angetan habe! Ich leide heute noch (nach 4Monaten) an den Auswirkungen(Schuppen, Juckreiz, trockene Kopfhaut).
Das ist das schrecklichste was ich meiner Kopfhaut angetan habe! Ich leide heute noch (nach 4Monaten) an den Auswirkungen(Schuppen, Juckreiz, trockene Kopfhaut).
Kokosöl und sämtliche kokosbasierten Produkte / INCIs meide ich wie die Pest.
(Kopf- und Gesichts-) Haut trocknet aus, schuppt, juckt, im Gesicht entwickeln sich Monsterpickel (Kokosöl ist stark komedogen). Haare sind ebenfalls trocken, stumpf, klettig und das allerschlimmste: ich bekomme davon Haarausfall.
(Kopf- und Gesichts-) Haut trocknet aus, schuppt, juckt, im Gesicht entwickeln sich Monsterpickel (Kokosöl ist stark komedogen). Haare sind ebenfalls trocken, stumpf, klettig und das allerschlimmste: ich bekomme davon Haarausfall.
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife ♥ Öltunke
Das Balea Aftersun Shampoo. HORROR! Ich war zu Besuch bei meiner Tante und hatte meinen Condi vergessen, also habe ich das genommen, was halt da war, mein Gott ich war nur übers Wochenende da und meine Haare waren vom Sporteln wirklich verschwitzt und absolut waschbedürftig. Fehler. Grooooßer Fehler. Ich hatte die Haare noch nicht ganz ausgewaschen, da habe ich schon gemerkt dass sich auf meiner Kopfhaut was ziemlich furchtbares zusammenbraut. Innerhalb einer Minute habe ich so ein furchtbares Brennen auf der Kopfhaut bekommen dass ich dachte da skalpiert mich grad einer. Meine Tante ist sofort zur Apotheke gefahren und hat cortisonhaltige, ziemlich flüssige Lotion besorgt, davon habe ich mir dann die gesamte Flasche über den Kopf gekippt, mein Onkel wollte schon ins Krankenhaus fahren. Eine Stunde später war der Spuk vorbei und man hat NICHTS davon gesehen. Weder Rötungen noch sonst irgendetwas. Als ich wieder zuhause war bin ich mit der Flasche zum Hautarzt und wir haben Allergietests gemacht - kam nix bei rum. Jedenfalls habe ich das Zeug nie wieder angerührt, ich erliege nur manchmal bim Einkaufen der Versuchung und muss einmal im Laden dran schnuppern, guuut riecht es nämlich immer noch 

- Bones
Meine neueste Horrorerfahrung: BBC! 
Unkämmbare Zottelwolle! Ganz, ganz schlimm..

Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog
Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Ach wirklich? Hattest du eine Rinse?Bones hat geschrieben:Meine neueste Horrorerfahrung: BBC!
es kommen eben nicht alle mit Seife oder der vielmals hochgelobten BBC klar 

Zum Glück kann mans noch zum Händewaschen nehmen. 

- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich hab auch schlechte Erfahrungen mit Seife gemacht, BBC hab ich allerdings nicht ausprobiert.
- Lenchen204
Alverde Haar Produkte.... Klätschige eklige Haare was erst beim 3. Waschen mit SLS weg war... Alterra hingegen ist super!
✿ 1bf 6,1 cm ✿ undefiniertes Blond ✿ September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
- AmaraTantaTyri
- gesperrt
An Seifen war meine schlechteste Erfahrung bisher Elfenmorgen von Pflegeseifen.........meine Haare wurden beides - klätschig, aber auch total strohige Spitzen.......nie wieder!!! Irgendwie mögen meine Haare sie einfach nicht. Den Geruch fand ich auch schrecklich. Ansonsten mögen meine Haare kein Kokosöl und die 2Phasen-Feuchtigkeitssprühkur von Alverde. Auch Lavaerde war absolut nicht der Bringer...Henna find ich zwar eigentlich total toll und ich wünsche mir richtig tiefrote Feuerhaare, aber bei mir trocknet Henna leider zu stark aus, egal wie viele pflegende Zusätze ich der Pampe beimische !!! 

"feenhaar" mit fairytale ends, seit 9.2013 verzicht auf sili, durch krankheit und stress verstärkt ha, mein ziel: gesünderes, volleres und längeres (am liebsten bis zu den kniekehlen!!!!!!!!!!) haar..... 1c/2aFii ZU 6,8
-
Welche ich mir nicht wieder kaufen würde, weil die Haare Platt, schnell nachfettend, glanzlos, unbezähmbar oder alles zusammen geworden sind, sind:
Alverde:
- Birke und Salbei
- Coffein
- Aloe Vera und Hibiskus
Balea:
- Mango und Aloe Vera
- Rosmarin und Melisse
Alverde:
- Birke und Salbei
- Coffein
- Aloe Vera und Hibiskus
Balea:
- Mango und Aloe Vera
- Rosmarin und Melisse
Auch die von Lush? Mit der habe ich sooo gute Erfahrungen gemacht, meine Haare sind damit so weich wie sonst nie, so satt und glänzend, voller Spannkraft wie direkt nach Lush-Henna bekomme ich die mit sonst GAR NIX hin. Anderes Henna habe ich auch irgendwann gelassen, weil es auch bei mir furchtbar austrocknete.AmaraTantaTyri hat geschrieben:aber bei mir trocknet Henna leider zu stark aus, egal wie viele pflegende Zusätze ich der Pampe beimische !!!
Mein absoluter Pflegereinfall ist übrigens Olivenöl. Noch nie hatte ich so grausam ausgedörrte vertrocknete, störrische, strohige, knirschige, matte, klettende Haare wie nach Olivenöl. 2 - 3 Mal probiert, danach beschlossen dass ich das nie wieder mache.
Also mein größter Reinfall waren bisher Alterraprodukte. Nach den Shampoos hat sich meine Kopfhaut relativ zügig mal rundumerneuert - ich hab geschuppt wie ein Schneemann - und die Spülungen waren so sinnvoll wie reines Glycerin oder ähnliches.
Entweder gab's gar keine Wirkung, oder ne schlechte.
Dito Alverde - meine Haare mögen offenbar keine NK. Meine miesen Alterraerfahrunen ziehen sich aber durch die komplette Produktpalette - die Lippenpflegestifte und Creme kann man da genauso vergessen. Das einzige, das was taugt, ist die Wimperntusche. Bei Alverde ist wenigstens der ganze Rest super und ich nehme gern die Duschgele.
Entweder gab's gar keine Wirkung, oder ne schlechte.
Dito Alverde - meine Haare mögen offenbar keine NK. Meine miesen Alterraerfahrunen ziehen sich aber durch die komplette Produktpalette - die Lippenpflegestifte und Creme kann man da genauso vergessen. Das einzige, das was taugt, ist die Wimperntusche. Bei Alverde ist wenigstens der ganze Rest super und ich nehme gern die Duschgele.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | 
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane

Ich würde jetzt einfach mal unter Vorbehalt behaupten dass weder Alterra noch Alverde qualitativ die hochwertigste NK sind, und auch nicht dass sie annähernd repräsentativ für NK im Allgemeinen sind...Melona hat geschrieben:Also mein größter Reinfall waren bisher Alterraprodukte. [...]
Dito Alverde - meine Haare mögen offenbar keine NK.
Hast Du schon andere NK Produkte probiert?
LG
Keine Ahnung ob das als hochwertiger gilt - ich hatte dann irgendwann als nächstes Lavera probiert und damit ebenso miese Ergebnisse, weswegen ich es dann hab sein lassen. Ich vermute stark, dass meine Kopfhaut einfach die Kokostenside nicht mag. Seitdem ich die meide, ist alles gut.
Und meine Längen brauchen offenbar einfach mehr Pflege, als die von mir getestete NK zu geben vermag.
Mit Seife hatte ich auch schlechte Erfahrungen. Aber denen würde ich eine zweite Chance geben, sobald ich mal in ein Gebiet mit weicherem Wasser umziehe - 21°dH ist für Seifen einfach nix…
Und meine Längen brauchen offenbar einfach mehr Pflege, als die von mir getestete NK zu geben vermag.
Mit Seife hatte ich auch schlechte Erfahrungen. Aber denen würde ich eine zweite Chance geben, sobald ich mal in ein Gebiet mit weicherem Wasser umziehe - 21°dH ist für Seifen einfach nix…
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée |