Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

#226 Beitrag von Silberfischchen »

Deine schon gar nicht: weil sie ziemlich robust wirken, viele sind und noch nicht sooooooooooooooo alt sind.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Goldhaar

#227 Beitrag von Goldhaar »

Ah okay. Ich glaube auch dass sie eher robust sind, schließlich zerbrechen sie Haarstäbe wie Streichhölzer und sind auch vorher trotz minimaler Pflege und hüftlänge kaum kaputt gegangen, haben nur Bürsten geschrottet.
Ich habe heute Morgen ein Foto gemacht, ist zwar recht dunkel, aber man sieht den Glanz glaub ich ganz gut. Ich kann es aber erst Morgen einstellen, weil ich nicht zuhause bin.
Heute Morgen waren sie wieder toll, aber nachdem ich wieder Fahrrad fahren musste, wollte ich meine Haare nicht offen tragen, da ich gestern ewig kämmen musste und mir viele Haare ausgerissen habe dabei. Ich habe mal wieder meinen gfranzösisch geflochtenen Tales-Up gemacht.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Goldhaar

#228 Beitrag von Goldhaar »

So heute gibts mal das Längenfoto von Dienstag früh. Durch das trübe Licht, das an diesem verhangenen Morgen herrschte wirken sie verhältnismäßig dunkel, aber sehr schön warm golden wie ich finde. Sie waren extrem seidig und haben wunderbar geglänzt.
Bild

Eigentlich wäre ich auch Dienstag dran gewesen mit Haare waschen, aber da hatte ich keine Zeit und gestern war ich nach nur 5 Stunden Schlaf die Nacht zu müde, also habe ich erst heute gewaschen. Faszinierenderweise war das für die Kopfhaut trotzdem kaum ein Problem. Ich hatte nur minimal Schuppen. Ein paar Stellen sind noch etwas am Schuppen, vor allem über der Stirn, aber die habe ich jetzt extra mehr mit Öl und Kopfseife behandelt.
Nochmal mit der Minzseife für die Längen, die ich jetzt wirklich aufgebraucht habe bis auf ein paar Fitzel, die ich beim nächsten Mal noch ins Wasser für die Seife werfe und der Marshmallow Chickweed. Über Nacht habe ich die Kopfhaut geölt und auch 4 Tropfen Öl in die Längen verteilt, die davon schon etwas schmierig waren, also kaum Feuchtigkeit brauchten.

Heute kam die Versandbestätigung für eine eigene Chagrin Valley-Bestellung, die wir gemacht haben. Mittlerweile ist es auch kein Thema mehr die voll zu kriegen. Sie enthält 3x die Death-Sea-Spa für meinen Freund, der durch die starke Körperbehaarung sehr viel Seife für die Haut verbraucht. 2x die Honey-Butter, die ich für die Haut verwende und zum rasieren. 1x die Marshmallow Babassu, da ich denke die ist für meine Längen geschickter als die Marshmallow-Chickweed, die auch 2x drin ist für die Kopfhaut. So ganz kann ich sie auch nicht aufschäumen ohne über die Haare zu gehen, aber mit dem sehr feinen Organzasächcken und nur auf dem Kopf ist es glaube ich nicht so schlimm. Ich kann jedenflals keine Schäden erkennen.

Heute nervt mich die Katze etwas. :evil: Zwischen 4:57 und 6:30Uhr meckerte Bella dauernd rum, dass sie Futter wollte, obwohl der Napf vom Abend noch gut halb voll war und heute meckert sie schon den ganzen Tag, obwohl der Napf nicht wieter angerührt wurde, aber ich gehöre nicht zu den Leuten, die einen ganzen Napf Futter wegwerfen, nur weil die Katze meint, dass sie jetzt doch lieber eine andere Sorte fressen würde. :roll:
Der Perserdickkopf zeigt sich hier aber wieder deutlich. Sie hungert jetzt lieber den halben Tag, als nachzugeben und das Futter doch einfach zu fressen wie Sunny es getan hat. Die Coonie findet sich nach kurzem Meckern einfach damit ab und frisst es dann.
Erst zur Abendfutterzeit, wenn das Futter doch irgendwann zu lang steht gibt es eine andere Sorte.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Silberfischchen

#229 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, was für hübsche Wellenlocken!

Ja, ne? So'n Flat Rate Envelope ist gar nicht sooo viel, wenn man's viel braucht.

Oh ja... schleckige Perser...... hatte ich zum Glück nicht, aber ich kenn die...... und dann können sie soooooo traurig gucken.... :nunu:

:winke: GLG!
*PP* *Gral* *YouTube*
Goldhaar

#230 Beitrag von Goldhaar »

Sie waren an dem Tag recht glatt, das stimmt.

Ja, das stimmt, habe ich jetzt auch gemerkt und es ist recht ökonomisch. So verschicken sie wenigstens nicht nur 3 Seifen extra aus Amiland.

Ja und sie kann mit der hohen Coonie-Stimme auch wunderbar schrill meckern. :motz:

GLG zurück. :winkewinke:
Goldhaar

#231 Beitrag von Goldhaar »

Durch einen Zwischenfall musste ich vorgestern mit Shampoo von Alverde mit Mandel und Argan und Balea-blond-Condi zwischenwaschen und war entsetzt was für eine Megastroh das verursacht hat und Schuppen hatte ich auch sofort wie verrückt. Das hatte ich nicht annähernd so schlimm in Erinnerung. Wie habe ich das früher nur ertragen?

Heute früh habe ich jedenfalls nach vielen Tropfen Öl und einer kleinen Ölkur für Kopfhaut und Haar über Nacht mit Seife gewaschen mit Marshmallow-Chickweed und den Resten meiner Just for You Haarseife, die sich jetzt auch nur noch für einmal einweichen eignet.
Ich habe jetzt zum 2. mal versucht ganz ohne Kalkwasser zu waschen, was aber nicht richtig funktioniert. Ich bräuchte wohl viel mehr gefiltertes Wasser, um die Haare erstmal nass zu kriegen. Die Otterwolle ist auch mit dem Bechertunkverfahren nicht richtig nass zum einseifen und das verursacht bei mir Klätsch. Ich habe zwar keine Kalkseife mehr, aber leichten Klätsch. :roll: Dafür ist der Glanz toll, auch wenn das Gefühl nicht ganz so weich ist wie bei der Wäsche mit der MCH (so kürze ich sie jetzt einfach mal ab, da sie hier sicher noch oft vorkommen wird) und der Minzseife, aber das könnte auch noch von der Shampoowäsche kommen.

Ich erwarte jedenfalls mit Ungeduld die Bestellung von Chagrin-Valley und die selbstgesiedeten Seifchen, die ich noch kriegen soll, die aber noch nicht unterwegs sind.
Silberfischchen

#232 Beitrag von Silberfischchen »

Rüberwink!

Chagrin ftw! (Wobei Alverde bei mir sogar schlimmer war als Gliss......)
*PP* *Gral* *YouTube*
Goldhaar

#233 Beitrag von Goldhaar »

So nach 3 Tagen sind meine Haare wieder ziemlich fettig, aber die Schuppen gehen bis auf eine Stelle am Oberkopf nah am Ansatz rechts. Da habe ich Schuppen ohne Ende.

In meinen Urlaubstagen habe ich mal ein paar Frisuren geübt. Unter anderem habe ich einen Discbun hingekriegt glaube ich und ich habe noch eine Variation vom Flechdutt mit französischem Zopf und darunter geschobenem Zopf versucht, was aber ziemlich blöde aussah, da ich einmal keine Haarnadeln zum halten kriege und außerdem bei einem Franzosen mein Zopfende so dünn wird, dass es neben den Rest gelegt, da ich nur etwas mehr als 1x drum komme ziemlich albern aussieht, also Haarnadeln üben oder Scroos besorgen und länger werden lassen. Bei Scroos habe ich nur Angst sie nicht mehr rauszukriegen.
Beim Versuch die Frisur aus den "Kommentaren von Außenstehenden" zu machen habe ich meine erste Hollischnecke hinbekommen mit meinem geleimten Stab, der mitlerweile hält. :yippee: :helmut: :huepf:
Das ist so schön. Das wird meine Lieblingshochsteckfrisur, auch wenn ich noch etwas üben muss. Der Anfang ist sehr locker, aber die fettigen Haare boten sich zum Flechten an, da es so einfacher geht. Ich werde meinen Fraund nachher verdonnern ein Foto zu machen.

Inzwischen wird aber mein Kaffee kalt und das Eis schmilzt. :essen:

Bis zum Bild nachher von meinem Schatz, der noch nicht zuhause ist, kriegt ihr ein kleines Suchspiel.
Wo ist die Katze?
Bild

Und die lustigen verschiedenfarbigen Mohnblüten mitten in der Stadt, weil Schuhe vollkommen überbewertet werden.
Bild

Dazu gibts die tolle Stadtwiese.
Bild

Rosa Mohn habe ich vorher noch nie gesehen.
Bild

Der Mohn ist extrem tiefrot und nebendran hübsche blaue Blumen.
Bild
Goldhaar

#234 Beitrag von Goldhaar »

Hier ist noch ein Bild, das ich irgendwie vergessen habe. Es stammt vom 26.5. und ist mal wieder ein Gesamtbild der Haare.
Bild

Und wie versprochen das Bild von heute von der Hollischnecke mit dem Wiederauferstandenen Stab.
Bild
Das ist noch ausbaufähig, wird aber definitiv ausgebaut. :helmut:

Länger werden die aber nach der Messung irgendwie nicht. Ich bin zwar optisch etwas über BSL, aber ich stagniere seit 2 Monaten auf 70cm habe ich den Eindruck. Die 71 waren ja noch vor dem Trimm.
Ich hatte zwischendrin die Befürchtung, dass ich durch die Proteinversuche ein bisschen was verloren habe, da mir da einiges abgebrochen ist. Meine Haare mögen einfach keine Proteine und ich glaube die restlichen Proteine werde ich im "Wer schickt mir" anbieten.
Goldhaar

#235 Beitrag von Goldhaar »

Die Marshmallow-Babassu ist einfach klasse. Ich habe zwar heute etwas Kalkseife (unsichtbar, aber beim Kämmen spürbar), weil der Filter dringend mal wieder gewechselt werden muss, aber das Ergebnis ist prinzipiell super. Toller Glanz, unglaublich kuschelig weiß und so flauschig, dass ich nichts zum Halten gekriegt habe.
Durch die Kalkseife waren sie leicht strohig, was ich mit 4 Tropfen Öl deutlich verbessern konnte und aufgrund dessen, dass nichts gehalten hat, musste ich wohl oder übel die Haare offen tragen mit Haarband.
Führte dazu, dass mal wieder 2 Männer gepfiffen haben als ich vorbeigegangen bin, bzw. vorbei war. :roll: Passiert mir ziemlich oft mit offenen Haaren.
Uriii

#236 Beitrag von Uriii »

Goldhaar. :O
Wie toll deine Haare leuchten!
Goldhaar

#237 Beitrag von Goldhaar »

Danke. :D
thrashkitten

#238 Beitrag von thrashkitten »

Ooh, total die Traummähne. Da wird man ja neidisch :oops:.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Goldhaar

#239 Beitrag von Goldhaar »

Dankeschön. :)
Goldhaar

#240 Beitrag von Goldhaar »

So ich habe jetzt meine ersten Versuche mit der Aprikado gemacht und mit der sonstigen Pflegeroutine. Das erste Mal am Samstag wurde es leider leicht stränig, weil meine Rinse dummerweise komplett eiskalt war, weil unser Warmwasser nicht immer so will wie ich.
Heute habe ich noch einen Versuch gestartet, Mal sehen, was es gibt, diesmal war die Rinse okay, sie sind aber noch nicht trocken.
Sonst gibts eigentlich nichts neues. Die Kalkseife habe ich ausschalten können und an der Hollischnecke arbeite ich noch.
Antworten