Bin nun auch - eher versehentlich - in diesen Thread gestolpert, auch wenn ich mich üblicherweise nicht für sowas wie "Trends" interessiere bzw. im Zweifel immer daneben liege - so eine meiner Gewohnheiten.
Jetzt bin ich allerdings etwas irritiert zu erfahren, dass meine Frisur unter dem Etikett "Bloggerknödel" doch irgendwie den Weg unter die Haartrends gefunden hat, anscheinend auch noch von der ZEIT bestätigt
http://www.zeit.de/lebensart/mode/2013- ... jared-leto .
Immerhin scheine ich mich noch insofern vom Trend abzuheben, als ich nicht die messy-Variante favorisiere, sondern das Ganze bei mir etwas gepflegter ausfällt - macht womöglich die längerfristige Mitgliedschaft im LHN.
Aber auch wenn das noch zum (Männer)Trend werden sollte, würde es mir schwerfallen, mich davon zu verabschieden: vor allem aus praktischen Gründen: offen tragen oder Pferdeschwanz fallen aus wg. stark verlängertem Waschintervall.
Und auch die Höhe - zwar noch kein Top-Knot, aber nicht mehr weit davon entfernt - finde ich praktisch, um Konflikten mit Kopfstützen usw. zu entgehen oder mal entspannungshalber eine bequeme Rückenlage einnehmen zu können, ohne meine Frisur auflösen zu müssen..
Ich kann auch nicht ganz ausschließen, selbst zu diesem Trend beigetragen zu haben, da ich gelegentlich ein Lokal aufsuche, das sich in Fußwegreichweite der ZEIT-Redaktion befindet und so womöglich die Befassung mit dem Thema Herrendutt inspirierte.
Allerdings fürchte ich, dass ich die Gelegenheit verpasst habe, auf die Idee ein Copyright geltend machen zu können. als Entschädigung dafür, ein Alleinstellungsmerkmal zu verlieren. Muss mich wohl nächstes Mal gründlicher mit den Regeln für Gebrauchsmusterschutz befassen, bevor ich mich an die Öffentlichkeit begebe...
Und wer hat überhaupt das Etikett "Bloggerknödel" aufgebracht?
Ich habe zwar auch so meine Blogs, kann mich aber nicht erinnern, das Thema in Umlauf befördert zu haben, sondern meine, diese Bezeichnung hier erstmals zur Kenntnis genommen zu haben.
Gruss in die Runde - Georg
PS: wens irritiert: mein Avatar ist nicht mehr ganz aktuell; gibt vlt. demnächst ein Update..