Hier gibt es irgendwo einen kreativen Frisör.
Ich sehe neuerdings lauter Frauen um die 40 mit Iro-Frisur , Seiten mehr oder weniger kurz bis ausrasiert.
Den Iro dann entweder superblondiert und lang und schon hochgefönt oder relativ Kurz und eher wuschelig in Form geknetet.
Nach der Aufklärung hier hatte ich gestern die Gelegenheit in einem Lokal im Campusumfeld, das ich besuchte, das gehäufte Auftreten von Bloggerknödel-Gestylten zur Kenntnis zu nehmen.
Dem kann ich tatsächlich sowenig Positives abgewinnen, wie der üblichen männlichen Kurzhaarfrisur: sowas ignoriere ich normalerweise.
Aber ob hier ansonsten irgendwas Vorzeigbareres zustande gekommen wäre?
Andererseits sollte man niemandem das Recht auf entspanntes, aufwandfreies Styling bestreiten. Stilvorschriften zu machen halte ich nicht für hilfreich.
Das beste dagegen ist m.E. immer noch das eigene bessere Beispiel.
In Italien haben sie so einen Half-Up Trend...total viele hier nehmen die Haelfte der Haare zu einem Pferdeschwanz den sie dann als Schlaufe durch den Gummi ziehen (Herrgott bin ich schlecht im erklaeren) und wickeln den Rest aber nicht herum oder stecken ihn fest sondern lassen ihn halt stehen oder haengen wie er grad lustig ist
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
Jedes Mal, wenn ich einen winzigen Bloggerknödel da oben auf der Stirn sehe, frage ich mich, wie ein LHN-Dutt an der Person wohl aussähe.
Ich finde nämlich, wenn man nicht gerade um sein Leben pooft, sind Bloggerknödel generell klein. Meiner ist auch total winzig (ist meine Nachtfrisur).
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU. ♥Team Silikon♥ Haarswag!
georg66 hat geschrieben:Andererseits sollte man niemandem das Recht auf entspanntes, aufwandfreies Styling bestreiten.
ich habe 3 nichten im teenager-alter und durfte bei einer davon zeuge werden, wie dieser knödel aufwändig drapiert wurde und herausstehende Strähnchen und Haarspitzen mit Bobby-Pins darunter festgesteckt wurden. zusätzlich wurde sich alle drei Minuten an den knödel gefasst, ob er noch so sitzt, wie er sollte. aufwandfrei sah das ganze nicht aus...
Ich mach den Bloggerknödel ab und zu wenn ich die frisch gewaschenen Haare später offen tragen will, weil das zumindest etwas Ansatzvolumen gibt und bei mir wird der eigentlich nicht klein, sondern kommt mir recht groß vor. Ein Wickeldutt wird bei mir kompakter.
Ich weiß nicht, ob das mal Trend war (und jetzt auch bei uns auf dem Land ankommt ) oder gerade Trend ist. Ich hab jetzt mehrmals regenbogenbunt gefärbte Haare gesehen (entsprechende Bilder gab's ja schon hier, aber "ich echt" kannte ich das bislang nicht). Heute morgen steige ich vor unserm Büro aus dem Auto und seh eine Frau mit buntem Kopftuch, beim zweiten Mal hingucken: Ist gar kein Kopftuch, sondern Haare im Dutt (Kopftuchknoten, dachte ich Blindfisch) in mindestens vier knallbunten Farben (das sind Directions, oder?)
Ähnliches hab ich jetzt schon drei- oder viermal gesehen bei. Vorher aber, wie gesagt, noch nie.
Das fällt mir diesen Sommer auch auf. Vermehrt bunte Haare in den Straßen. Vorwiegend aber an jüngeren Damen. Es packt mich manchmal richtig wie gut das aussieht, aber für mich ist es nichts.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Ich war neulich auf einer Varanstaltun (Konzern-Hauptversammlung) als Gast. Klar gibt es dort die üblichen Massen von Bediensteten in schnieken, faltenfreien schwarze Kostümchen, mörderisch hohen Schuhen... und fast alle mit Wurschtelknödel. So unpassend. Das Beste war eine mit einer eigentlich ganz ordentlich gerollten Cinnamon-Rolle. Und dann quer über den Dutt das Ganze mit einem rosa Schießgummi festgespannt.
Bunte Haare gibt es hier noch nicht vermehrt.
Der Edit ging an Tippfehler.
Zuletzt geändert von schnappstasse am 11.06.2014, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Schießgummi musste ich doch glatt googeln. Habe nicht gewusst, dass man die auch so nennt.
Zum Dutt mit Gummiband/Scheißgummi: Das tut doch auch sau weh, wenn sich das vertüddelt und man es nicht richtig rausbekommt
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL
"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)