Danke an alle für den Zuspruch.
Ich fand die Art der Freundin einfach verletzend- normalerweise bin ich nicht auf den Mund gefallen. Aber ich fand es schon k***endreist mir einfach ungefragt in die Haar zu fassen. Ich musste mich so zusammen reißen ihr keine zu scheuern, dass mir nix schlagfertiges einfiel.
Naja der Fairness halber muss ich sagen, dass ich es ihr im Gespräch zurück gegeben habe- für sie zählt nur eines im Leben: Geld. Und deshalb ist sie chronisch unzufrieden. Immer nur das machen, was andere wollen und was GELD bringt, ihr aber null Freude macht, frustriert eben.
Das ist keine Laienpsychologie von mir, auf sowas stehe ich nicht. Sie sagt es selber. In jedem Gespräch. Also das sie unzufrieden ist. Und nur das macht, was andere von ihr erwarten/ erwartet haben. Und immer fragt sie nach meinem Verdienst und Co.
Und ich dachte mir irgendwann "Wieso soll nur ich immer direkte Sprüche kassieren?". Also habe ich ihr das dann auch mal gedrückt. Das Schweigen war bemerkenswert
Übrigens habe ich ja noch einen zweiten Job- so aus Spaß an der Freude und um mir ab und an den kleinen Luxus gönnen zu können.. Da meinte die Chefin auch irgendwann "Sie werden ja grau". Da habe ich nur gesagt "Ja, das stimmt... Schon eine ganze Weile."
Gestern dann wieder, vor allen Schülern (ich mache nebenbei noch Nachhilfe) "Sie werden ja GRAU!"
Ich zurück "Ja, so wie bei Ihren letzten Entdeckungen auch. Konnten Sie vorher nur nicht sehen, da war das Grau unter vielen totgefärbten Haaren verborgen. Aber mit kaputtgefärbten Haaren kennen Sie sich besser aus als ich"
Ich bin auf den Job ja nicht angewiesen... Was soll ich da freundlich sein?
Auf meinem Hauptjob hat mich noch nie jemand auf meine Haare angesprochen- weder als ich kaputtblondierte Haare im Stinktierlook hatte, noch bei den ersten NHF-Schritten.. Geht ja auch keinen was an.