Schuppen durch mildes Shampoo?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Anstaltsdame
Re: Schuppen durch mildes Shampoo?
Ich hatte das Salthouse Shampoo ne Weile, weil meine Kopfhaut wegen dem Seborrhoischen Ekzem super empfindlich war und ich damit schon während meiner Neurodermitis-Schübe auf der Kopfhaut ganz gute Erfahrungen gemacht habe.
Meine Kopfhaut kam damit super zurecht, aber die Haare waren mehr als unzufrieden.
Wie sind denn deine Schuppen? Eher klein und trocken? Größer und flockig? Hell oder gelblich?
(Jaja, das klingt immer eklig, sagt aber durchaus einiges aus)
Meine Kopfhaut kam damit super zurecht, aber die Haare waren mehr als unzufrieden.
Wie sind denn deine Schuppen? Eher klein und trocken? Größer und flockig? Hell oder gelblich?
(Jaja, das klingt immer eklig, sagt aber durchaus einiges aus)
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr
cum hoc ergo propter hoc
cum hoc ergo propter hoc
Manche sehen aus wie Flocken. Andere sind klein, rund und trocken. Wie sahen deine Haare aus? Ich hab immer kurze Haare und lasse sie nicht zu sehr wachsen.
Warum genau nicht?rabenschwinge hat geschrieben:Eher das Fluid.....
- Anstaltsdame
Hm, wenn sie flockig sind (gegebenenfalls sogar etwas 'fettig' und gelblich), die Kopfhaut vielleicht sogar stellenweise gerötet ist, solltest du mal eventuell mal den Hautarzt raufschauen lassen. Ständig Schuppen und Rötung kann so manches dermatologisches Problem sein, das von einer Unverträglichkeit abweicht.
Es könnte eben auch so sein, dass durch das milde Shampoo die Reinigungswirkung sehr schwach ist und deshalb für bestimmte Pilze die Ausbreitung erleichtert wird.
Du könntest ja eventuell mal einen Shampoo Bar mit SLSA testen, das ist immerhin sanfter als SLS und Shampoobars kannst du dir sehr leicht selbst fertigen. Wenn es nur die Unverträglichkeit bestimmter Stoffe ist, kannst du durch selbstgemachte Shampoobars genau entscheiden, was du an dein Haar/deine Haut lässt und was nicht.
Meine Haare waren sowohl lang, als auch knapp über Schulter und sie wurden vom Salthouse jedes Mal ziemlich trocken. Mit genügend Pflege - Ölen der Spitzen - kann man da bestimmt gegenwirken.
Es könnte eben auch so sein, dass durch das milde Shampoo die Reinigungswirkung sehr schwach ist und deshalb für bestimmte Pilze die Ausbreitung erleichtert wird.
Du könntest ja eventuell mal einen Shampoo Bar mit SLSA testen, das ist immerhin sanfter als SLS und Shampoobars kannst du dir sehr leicht selbst fertigen. Wenn es nur die Unverträglichkeit bestimmter Stoffe ist, kannst du durch selbstgemachte Shampoobars genau entscheiden, was du an dein Haar/deine Haut lässt und was nicht.
Meine Haare waren sowohl lang, als auch knapp über Schulter und sie wurden vom Salthouse jedes Mal ziemlich trocken. Mit genügend Pflege - Ölen der Spitzen - kann man da bestimmt gegenwirken.
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr
cum hoc ergo propter hoc
cum hoc ergo propter hoc
Du, ganz simpel, die Inhaltsstoffe gefielen mir nicht.
Zuviel Alkohol, zu viele Konservierungsstoffe und etliches nur mit der Beschreibung Wirkstoff auf Codecheck....
Zuviel Alkohol, zu viele Konservierungsstoffe und etliches nur mit der Beschreibung Wirkstoff auf Codecheck....
@Anstaltsdame:
Die Schuppen bekomme ich nur, wenn ich sehr milde Shampoos benutze. Juckreiz und Pickel hab ich aber immer.
Die großen Flocken kommen wohl von den Pickeln, die ausgetrocknet sind.
Die Schuppen bekomme ich nur, wenn ich sehr milde Shampoos benutze. Juckreiz und Pickel hab ich aber immer.
Die großen Flocken kommen wohl von den Pickeln, die ausgetrocknet sind.
Ja, nur dann würde ich den Hautarzt mal draufschauen lassen und erst nach einer abklärenden Diagnostik mir ein passendes Shampoo oder eine passende Seife vs. passenden Shampoobar holen.
Das hört sich nicht gut an.Mike91 hat geschrieben:Juckreiz und Pickel hab ich aber immer.
Vielleicht gehörst du auch zu den wenigen, die weder Sulfate noch Kokostenside vertragen, dann könnte Haarseife eine Lösung sein.
Dann gebe ich als nächstes mein Geld für Haarseife aus. Ich glaub, in den letzten 12 Monaten hab ich mehr Geld für Shampoos ausgegeben, als für alles andere. 
Schade ums Golden Heart. Aber soll wohl nicht so sein.

Schade ums Golden Heart. Aber soll wohl nicht so sein.
Okay, nur da empfiehlt sich vorher einlesen:
viewtopic.php?f=5&t=1110&hilit=seifetesten&start=12495
viewtopic.php?f=5&t=20057
viewtopic.php?f=22&t=13667
viewtopic.php?t=17
viewtopic.php?f=5&t=1110&hilit=seifetesten&start=12495
viewtopic.php?f=5&t=20057
viewtopic.php?f=22&t=13667
viewtopic.php?t=17